Was ist das, Helle Punkte im Mahlgut

Diskutiere Was ist das, Helle Punkte im Mahlgut im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [IMG] Hat von Euch einer so etwas gesehen. Die Mühle ist OK die Packung habe ich zum Wochenende eingefüllt Morandini Maxima, Bohne Mfg

  1. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]

    Hat von Euch einer so etwas gesehen. Die Mühle ist OK die Packung habe ich zum Wochenende eingefüllt
    Morandini Maxima, Bohne

    Mfg
     
  2. #2 The Rolling Stone, 17.05.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    So stelle ich mir das vor, wenn man seine Mühle mit diesem Mühlenreiniger-Zeugs pflegt.

    Aber:

    [​IMG] Echt? ganze Packung? Ganze Woche?
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Ich hätte auch auf Grindz getippt. Wirfst Du sowas in Deine Mühle?
     
  4. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Nein mache ich nicht von da her war ich auch ein wenig irritiert. Wer weiß was da mit zermahlt wurde nun sind die Bohnen wieder in die Packung und die Mühle gereinigt.
     
  5. #5 wurzelwaerk, 17.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ev sind 1-2 ungeröstete Bohnen mit in die Tüte gehüpft?
    Oder hat es in der Mühle ein weißes Plastikteil, das sich grad auflöst?
     
  6. #6 yazerone, 17.05.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Häutchenreste?
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  7. #7 Stefan0410, 18.05.2018
    Stefan0410

    Stefan0410 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Könnten Reste der Silberhaut der Kaffeekirsche sein.
     
  8. #8 quick-lu, 18.05.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    23.407
    Mein erster Eindruck war Verpackungsreste, z.B. Styropor.
     
  9. #9 The Rolling Stone, 18.05.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Hast du mal gefragt, ob jemand von der Familie die Mühle für irgendwas anderes mißbraucht hat?^^

    Wenn die Mühle jetzt gereinigt ist müßte es sich ja zeigen - Kaffeebohnen rein (natürlich kontrollieren dass keine ungerösteten Bohnen, Syroporteilchen oder weißes Plastik dabei ist) - dann sollte ja alles in Ordnung sein - oder sind die Teilchen noch immer da?
     
  10. #10 Brew Springsteen, 18.05.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Ich glaube nicht, dass es Häutchenreste sind, deine weißen Klumpen sind ja eher rund. Ist das dein Standardespresso oder ne neue Sorte?
     
    Max1411 gefällt das.
  11. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Das war eine Neue Sorte und ich hatte auch schon einige Espresso bezogen von da her sind mir diese Hellen Punkte auch aufgefallen. Was am Ende es war ?... zur Zeit sind meine Haus und Hof Bohnen im Hopper und alles passt wieder.

    Danke für Eure Rückmeldung.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  12. #12 Kaffkaesk, 18.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ich denke, es sind Reste von eingeschmuggelten Kokspresslingen aus den Kaffeesäcken. Schnupfkaffee sozusagen. :)
     
    Brew Springsteen und NiTo gefällt das.
  13. #13 Brew Springsteen, 18.05.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Cool! Vergiss die Katzenkacke. Das ist der teuerste Kaffee der Welt!
     
    Wrestler, NiTo und orangette gefällt das.
  14. #14 wurzelwaerk, 30.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich hab jetzt mit dem Jarama Espresso von Wood Grouse auch helle Krümel im Mahlgut - das sind definitv die hellen Häutchen, die man auch in der Mitte der ganzen Bohne noch sieht.
     
  15. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Es kommt ja häufig vor, dass man Häutchenreste im Kaffeemehl findet, aber die sehen in der Regel anders aus als die eher rundlichen Krümel, die hier gezeigt wurden. Vielleicht waren es ja tatsächlich welche, aber "definitiv"...? :)
     
  16. #16 wurzelwaerk, 30.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Na gut, „bei mir definitiv „, über die weißen Punkte beim TE können weiterhin nur spekulieren.
     
  17. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ach so, hm na gut. Ich hatte in der vorletzten Packung auch defintiv Häutchenreste im Kaffeemehl, aber das hat ja nichts mit den weißen Punkten hier zu tun ;) Etwas anderes wäre es, wenn die Dinger bei dir genauso aussehen würden, den üblicherweise sind sie weder so hell weiß noch kugelig.
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  18. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Was immer es war... die Tüte ist in der Tonne

    die Mühle wird regelmäßig gereinigt und mit den Bohnen die ich normalerweise nutze ist das noch nie aufgefallen und auch jetzt alles gut.
     
Thema:

Was ist das, Helle Punkte im Mahlgut

Die Seite wird geladen...

Was ist das, Helle Punkte im Mahlgut - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle ist das, welche Mahlscheiben brauche ich?

    Welche Mühle ist das, welche Mahlscheiben brauche ich?: Hallo zusammen, Ich nutze seit einigen Jahren die unten abgebildetete Mühle und möchte nun die Mahlscheiben tauschen, da der Kaffee verklumpt aus...
  2. Was für eine Maschine ist das, ein Vorgänger der Strietman?

    Was für eine Maschine ist das, ein Vorgänger der Strietman?: Sieht aus wie eine Drucklose Hebelmaschine, kennt die jemand? Erfahrungen? [ATTACH] [ATTACH]
  3. was ist das, amerikanische Kaffeemaschine

    was ist das, amerikanische Kaffeemaschine: Ich wollte eine Unterkunft in Florenz buchen und als Ausstattung steht da, Küche mit amerikanischer Kaffeemaschine. Kann mir jemand sagen, was das...
  4. [Verkaufe] Ascaso Siebträger Messing mit hellem Holzgriff

    Ascaso Siebträger Messing mit hellem Holzgriff: Ascaso Siebträger mit hellem Holzgriff. Der Siebträger wurde kaum benutzt hat aber zwei kleine Macken die die Funktion nicht beeinträchtigen. Mit...
  5. Glänzende helle Bohnen?

    Glänzende helle Bohnen?: Bin gerade verwundert über diese als hell verkauften Bohnen, die ein für mich überraschend großes Spektrum unterschiedlicher Brauntöne aufweisen...