Pasta selber machen

Diskutiere Pasta selber machen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Cappu_Tom, ok, besänftigt!;) Wenn's ja nicht so weit wäre, könnte ich fast in Versuchung kommen!

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Cappu_Tom, ok, besänftigt!;)
    Wenn's ja nicht so weit wäre, könnte ich fast in Versuchung kommen!
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Damit es hier nicht langweilig wird. ....Heute gab es Lasagne. ....leider kann ich nicht mit vielen Fotos dienen, denn 6 Personen saßen mit ordentlich Hunger am Tisch. Alle waren jedenfalls begeistert von dem Rezept!

    Ich habe das Rezept das erste mal gemacht und es wird nicht das letzte mal sein "Lecker"
    Habe wieder bis Stufe 8 ausgerollt und deshalb war vorkochen nicht nötig.
    [​IMG][​IMG]
     
    Svente, Espresso-Bär, turriga und 4 anderen gefällt das.
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Carboni, klingt sehr lecker und scheint auch sehr fein gelungen, das Rezept werde ich mir mal als Inspiration abspeichern!:)
     
    Carboni gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich habe heute meinen Exteuder mal wieder gequält. Klassischer Hartweizengries Teig ohne Ei.
    [​IMG]

    Dazu gibt es die Tage mal hausgemachtes Bärlauchpesto.
    [​IMG]
     
    Cairns, nenni, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich habe meinen Assistent gequält, heute Abend soll's Pasta mit bolognese-artiger Soße geben, soweit schaut das schon mal nicht schlecht aus.
    Teig wieder wie gehabt, 50%/50%-Mix grober und feinerer Hartweizen, plus bisschen Oregano u. schwarzer Pfeffer, Wasser bis es passte, irgendwie hatte ich allerdings das Olivenöl verbummelt! :oops:
    1-Nudelteigdengeln.jpg
     
    BasaltfeueR und Carboni gefällt das.
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    So, die Nudelei ist erledigt, gab's zu Sößchen a'la Bolognese (siehe Mahlzeit - kein Espresso-Motiv).
    Heute kam Modell Kloppe wieder mal zum Einsatz, das ergab zwar etwas dickere, aber auch super al'Dente Nüdelchen! :)
    4_pasta.jpg
     
    Cairns, Carboni, Svente und 2 anderen gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schönen ersten Mai[emoji5] Bei uns gab es heute Tagliatelle mit grünen Spargel an Safransoße.

    War sehr gut , nur der Teig sehr klebrig. Schuld waren die viel zu großen Eier aus dem Hofladen hier in der Nähe.
    Ich musste sehr viel Mehl nachträglich einarbeiten, damit die Nudeln vernünftig geschnitten aus der Atlas kamen.
    Allso wer gerne Pasta mit Eiern isst nehmt nur Eier in der Größe M und ihr erspart euch viel Ärger beim auswalzen .

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Milchzahn, Espresso-Bär, Augschburger und 7 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich will jetzt ja niemandem den Appetit verderben, aber ich muß grad was loswerden:
    Ich hasse diese blöden Viecher, ich hasse sie extremst :mad::confused:.
    Hab vor ner EWeile Budelmehl gekauft und, da ich wußte, daß sie erstmal nicht in Gebrauch kommen, in dichtschließende Gläser gepackt.
    Heute brauch ich für n Gericht n Nudelteig - und da seh ich so nen Mist.
    Kann das sein, daß ich die mitgekauft hab, ohne sie bei der Bestellung aufzuzählen?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. #1409 Augschburger, 05.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das klingt ganz so. :confused:
    Ich hatte auch schon 1 kg Mehltüten im Supermarkt geholt, wo dann beim Aufmachen oben am Falz Gespinst dran war... :mad:
     
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Pitt, sei doch froh, daß du die Biester nicht auch noch extra in Rechnung gestellt bekommen hast! :D
    Spaß beiseite, sowas nervt natürlich. Hatte zu Anfang meiner Backaktivitäten auch überall in Supermärkten zugegriffen was das Zeug hält und in Tüten aufbewahrt und Ruckizucki die Mehlmotten im Haus gehabt! Alles entsorgt und Generalreinigung! :confused:
    Seit dieser Zeit bestelle ich nur noch bei renomierten Mühlen, fülle alles sofort luftdicht in Behälter um und verbacke schnellstmöglich. Seit der Zeit hatte ich keine ungebetenen Gäste mehr im Mehllager!
    Wo war der HW her und wie lange war er im Glas?
    Wenn das Glas einen Silikon-Dichtungs-Deckel hat, dürfte zumindest nichts entfleucht sein! Sonst hast du das Zeug nämlich bald auch in anderen Mehl-/Reis-/Nuss-Beständen!o_O
     
    nenni gefällt das.
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Das sieht mehr nach Mehlkäfer als nach Mehlmotten aus (für letztere sind übrigens auch Schraubverschlüsse kein Hindernis).
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Egal, ob Mehlkäfer, Mehlwürmer, oder Mehlmotten - die sind alle eßbar, sehr nahrhaft - da proteinreich, und gesundheitlich völlig unbedenklich - ohne Antibiotika, und künstliche Zusätze :cool: :p:D Das, und Anderes, soll unsere Nahrung der Zukunft sein. Mit `nem bisschen Curry und Wurmfond kommt man da schnell zu einem herzhaften Gericht, oder einer kräftigen Pastasoße :D , um beim Thema zu bleiben ....
     
    Milchzahn, Dale B. Cooper, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    :D
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich hatte das Mehl hier in nem italienischen Supermarkt gekauft.
    Auf jeden Fall werd ich mir jetzt die altbewährten Einmachgläser mit Gummidichtung und Bügelverschluß wieder besorgen.
    Und dann sofort umpacken.
    Und Danke für das Mitgefühl ;).
     
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Mal wieder etwas Pasta.:)
    Bigolis sollten zu Meeresgetier gereicht werden (siehe Mahlzeit-Thread), sie sind mir diesmal wirklich prima al'dente gelungen, die Mischung mit mittlerem u. grobem Mahlgrad macht sich wirklich hervorragend!
    Teig wie meist nur HW/Wasser/Prischen Salz/Löffelchen Olivenöl, als Geschmacksverstärker sind Oregano u. gemahlener Pfeffer dazu gekommen.
    nudelei1.jpg
    nudelei2.jpg
     
    Gandalph, BasaltfeueR und Carboni gefällt das.
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Oh die sehen gut aus.....da bekomme ich direkt Hunger! In letzter Zeit kommt die Pastaherstellung ein bisschen zu kurz....
    Schuld ist das superschöne Wetter und wenn man noch dazu so zwischen den Meeren wohnt....[​IMG]
     
    Svente, Espresso-Bär und Gandalph gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Carboni, schönes Bild, aber keine Entschuldigung für die Vernachlässigung der Pasta-Maschine!:p
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Okay nächstes Wochenende habe ich Gäste. Da gibt's noch mal Rosetta. Ich habe mir extra 4 von diesen kleinen Tarteformen dafür gekauft.
     
    cremalos gefällt das.
  19. #1419 Espresso-Bär, 17.05.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Wo ist denn das? Erinnert mich direkt an die Nordsee, eventuell sogar eine Insel?
     
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Insel stimmt und Nordsee stimmt auch[emoji4]
    Es ist Föhr[emoji4]
     
    Espresso-Bär gefällt das.
Thema:

Pasta selber machen

Die Seite wird geladen...

Pasta selber machen - Ähnliche Themen

  1. pasta mit meeresfrüchten / fisch

    pasta mit meeresfrüchten / fisch: pasta mit meeresgetier jedweder art essen hier ja bestimmt viele gern, oder?! mich interessiert, was für verschiedene zubereitungsarten der...
  2. Italienische Pasta

    Italienische Pasta: Kürzlich gabs bei uns Pasta mit Bolognese-Sauce. Und das zum ersten Mal mit Fettuccia Riccia von la Molisana. Diese Nudeln haben uns so gut...
  3. Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?

    Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?: Hallo, ich habe durch Zufall eine Spezialität für Espresso- und Pasta-Liebhaber entdeckt. Ob das wirklich geniessbar, ist muss jeder selbst...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Joghurt selber machen

    Joghurt selber machen: Hej, schon länger schwebt mir vor, Joghurt mal selbst zu machen. Scheint ja nicht kompliziert zu sein. Allerdings gehen die Angaben zu...