Brühdruck bei Rocket Evoluzione V2 zu hoch

Diskutiere Brühdruck bei Rocket Evoluzione V2 zu hoch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn ich bei meiner Rocket einen Espresso zubereite, habe ich jeweils einen Brühdruck von 12 Bar. Wenn ich den Kaffee gröber mahle kommt er...

Schlagworte:
  1. #1 Coffee_Barista, 18.05.2018
    Coffee_Barista

    Coffee_Barista Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei meiner Rocket einen Espresso zubereite, habe ich jeweils einen Brühdruck von 12 Bar.
    Wenn ich den Kaffee gröber mahle kommt er wässrig raus.
    Ich habe bereits versucht den Brühdruck an der goldenen Schraube zu verstellen, es verändert sich allerdings nichts.
    Wie kann ich also den Brühdruck auf ca. 8-9 Bar senken?
     
  2. #2 Geschmackssinn, 18.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    hast du bedacht, das es evtl. eine Konterschraube gibt die du vorher Lösen solltest!?

    Tapagetalked
     
  3. #3 Espressojung, 19.05.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Evtl. ist das Bypassventil in der Pumpe verkalkt.
    Dann kann man drehen wie man will ==> es ändert sicht nichts.
     
Thema:

Brühdruck bei Rocket Evoluzione V2 zu hoch

Die Seite wird geladen...

Brühdruck bei Rocket Evoluzione V2 zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Brühdruck Rocket Evoluzione V2

    Brühdruck Rocket Evoluzione V2: Moin Erst mal hallo an alle :) Ich habe etwas komisches an meiner Rocket Evoluzione V2 bemerkt. Und zwar zeigt der Brühdruckmanometer beim Bezug...
  2. Rocket Giotto Evoluzione Brühdruck

    Rocket Giotto Evoluzione Brühdruck: Hallo zusammen, bei meiner Rocket Giotto ist vor einiger Zeit der Brühdruck (laut Anzeige) auf etwa 5 Bar abgefallen. Ich habe mal ein wenig an...
  3. Druckabfall Brühdruck an Rocket Mozzafiato R

    Druckabfall Brühdruck an Rocket Mozzafiato R: Hallo zusammen. Ich beobachte seit einer Woche (vielleicht ist es auch schon länger so, nur habe ich nie darauf geachtet), dass das Manometer nach...
  4. Brühdruck zu hoch - Expansionsventil defekt? (Rocket R 58)

    Brühdruck zu hoch - Expansionsventil defekt? (Rocket R 58): Hallo, ich muss vorweg sagen, ich bin ziemlicher Laie was das Thema Siebträger&Kaffee angeht. ich habe seit einigen Jahren eine Rocket R58 und...
  5. [Verkauft] Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1

    Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1: Moin Leute, Ich habe hier noch oben genanntes Manometer rumliegen. Es wurde direkt bei Rocket Mailand erworben und befindet sich in unbenutztem...