Such mobilen Unterbau für Bezzera Mitica Top

Diskutiere Such mobilen Unterbau für Bezzera Mitica Top im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Tipps. Folgende Situation: Derzeit habe ich links eine Mitica Top stehen, in der Mitte die Mühle und rechts...

  1. #1 kaierlei, 20.05.2018
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    45
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Eure Tipps.

    Folgende Situation:
    Derzeit habe ich links eine Mitica Top stehen, in der Mitte die Mühle und rechts eine WMF800.
    Über der WMF ist ein Hängeschrank.
    Die WMF wird verkauft.

    Nun würde ich gerne die Mitica an die Stelle der WMF stellen.Die Mitica steht aber derzeit auf einer großen Restschublade und ist damit zusammen zu hoch. Außerdem ist der Siebträger so schwer, dass ich den zum Wasserfüllen nicht immer rausziehen will.

    Wie könnte man das lösen?
    Die Schublade wörde ich dann verkaufen und nen kleinen Abschalgbehälter holen.
    Ich bräuchte so eine Art Rollbrett wo die Mitica drauf stehen kann oder sowas.
    Muss halt optisch auch vernünftig aussehen.

    Bin bissl ratlos. Vielleicht habt Ihr eine Idee?

    Dank und Gruß
    Kai
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 20.05.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
  3. #3 kaierlei, 20.05.2018
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    45

    Ja, die Arbeitsplatte ist über Eck und 70cm tief.
     
  4. Alain

    Alain Gast

    1. best: Mitica TOP ans Festwasser anschließen
    2. Hängeschrank höher hängen
    3. Loch in den Schrankboden und Mitica TOP durch den Schrankboden befüllen
    4. Schlauch legen und mit Trichter befüllen
    5. Kombination von 3 & 4
     
  5. #5 kaierlei, 20.05.2018
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    45
    Festwasser wäre mir am liebsten. Aber:

    - Gibt es dafür einen Aquastop?
    - Ist es für die Maschine nicht problematisch wenn da dauerhaft der Leitungsdruck drauf ist?

    Ich finde wenn man einen Festwasseransxhluss hat, sollte auch ein dauerhafter Abfluss aus der Tropfschale gewährleistet sein. Gibt es da Lösungen für die Mitica?
     
  6. Alain

    Alain Gast

  7. #7 kaierlei, 23.05.2018
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Leute,
    danke für die Tipps.

    Ich habe mich entschlossen den Festwasseranschluss zu nutzen, mit zwischenventil zum Absperren.
    Bis das umgesetzt ist dauert es noch was. Bis dahin habe ich folgende Lösung:

    Austausch der Gerätefüße von ECM und zusätzlich 40mm Teflongleiter drunter von Amazon.

    Das funktioniert super!
     

    Anhänge:

Thema:

Such mobilen Unterbau für Bezzera Mitica Top

Die Seite wird geladen...

Such mobilen Unterbau für Bezzera Mitica Top - Ähnliche Themen

  1. Suche mobilen (Reise-) Drucker

    Suche mobilen (Reise-) Drucker: Moin Moin, nachdem hier ja auch viel IT-Kompetenz vertreten ist, hätte ich mal ne Frage. Und zwar suche ich einen mobilen und somit nicht allzu...
  2. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...