Festwasser aus dem Eimer.. Flojet?

Diskutiere Festwasser aus dem Eimer.. Flojet? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, gibt's ne Kaufempfehlung für nen Festwasseranschlusssimulator mit nem Tank? Sowas wie Flojet, nehme ich an? Was hat sich denn da zu nem...

  1. #1 Dale B. Cooper, 04.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Moin,

    gibt's ne Kaufempfehlung für nen Festwasseranschlusssimulator mit nem Tank? Sowas wie Flojet, nehme ich an? Was hat sich denn da zu nem fairen Preis bewährt?

    Ich benötige das nicht ewig lange, aber mal zum Testen von ner Maschine, die ich nicht immer in die Küche schleppen möchte..

    So ein Mopped ist auf jeden Fall nicht teuer.. ;D
    220V AC Wasserspender Pumpe System Replaces Bunn Flojet f/Ice Maker EU Stecker | eBay


    Beste Grüße,
    Dale.
     
  2. #2 yoshi005, 04.05.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.349
    Zustimmungen:
    6.022
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #3 turriga, 04.05.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.850
    Ja, aber doch eher zusätzlich, druckbefüllen musst du ja den auch.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. #4 Dale B. Cooper, 04.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    ja nee - da hab ich nichts von. Brauch auch kein Edelstahlmonster.. Pumpe in ner 5l Plastikflasche wäre eher mein Konzept. ;)
     
  5. #5 infusione, 04.05.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich kenne nur die shurflo/flojet Membran-Pumpen mit 12V für Schiff/Wohnmobil usw. Dann musst du statt der Maschine eine Batterie schleppen. ;)


    Die von dir gefundene Pumpe:
    1.0 Gallon Per Minute (3.78 Liters/Min) 40 PSI

    1 Gal/min = 60 ml/s, da kannst du auch eine Ulka nehmen. Wahrscheinlich ist sogar eine in dem Dingen drin.
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 04.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Moin,

    der Druck von dem Ding gefiel mir halt, kommen ja nur 2-3 bar raus. Ich nehem an, dass das Luft hineinpumpt?

    Grüße,
    Dale.
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 05.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich habs bestellt und werde berichten. :)
     
    mat76 gefällt das.
  8. #8 Dale B. Cooper, 08.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Erster Bericht - wahnsinnig schnelle Lieferung. Heute angekommen.

    Blöd nur, dass da ein 1/4Zoll Schlauch rauskommt, mit nem Fitting auf keinen mir bekannten BSP-Standard. Vermutlich funktioniert das für amerikanische Kühlschränke oder sowas.. Möglicherweise NPT.

    Jetzt muss ich noch nen 1/4 Zoll Schlauch (6,35mm) auf angloeuropäischen BSP-Standard Adapter finden.

    Grüße,
    Dale.

    /edit: hab mir jetzt John Guest Verbinder 1/4" Rohr/Schlauch auf 1/4" BSP bestellt. Die sehen ganz vernünftig aus. Aber lästig.
     
  9. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ich will jetzt im Nachhinein (hatte länger wenig Zeit zu lesen im KN) nicht kommen und unken, aber: Geht das denn nicht auch ohne Pumpe etc. Ich hänge an meiner Expobar einfach den Stahlfelxschlauch, der normalerweise am Festwasser hängt, in einen Kanister und das funktioniert auch so bestens.
    Die Vibrapumpe bekommt das locker hin, eine Rota sollte das auch locker können.
    Wenn Du also keine HH im Dauerbetrieb fahren willst, brauchst es doch mal gar keine Pumpe, oder?
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 08.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Pumpe braucht man natürlich nur, wenn man Druck auf der Leitung haben will.
    Natürlich nicht für Vibras und die meisten Rotas können wohl auch ansaugen.

    Grüße,
    Dale.
     
  11. #11 Dale B. Cooper, 14.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    So, nachdem ich ein 1/4" Schlauch auf 1/4"BSP John Guest Adapter besitze, muss ich feststellen, dass der China-Apparillo eigentlich ganz gut tut.

    Ich werde mal Ausschau nach ner 19l Flasche halten. Der Anschluss hat bei mir nur auf eine ca 2,5l alte Bierflasche aus nem Brauhaus gepasst - auch ok, nur sind eben besagte 2,5l recht schnell weggeschlürft.

    Für keine 100€ bin ich recht angetan. Erstmal eine vorsichtige Empfehlung meinerseits. Mal sehen, wie lange das Teil funktioniert. :D

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    secuspec und mat76 gefällt das.
  12. #12 Borboni, 22.05.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    wie funzt den das genau mit der pumpe. du gibst einen gewünschten druck vor und die pumpe hält diesen konstant? sobald du einen bezug machst, zieht die maschine wasser an, der druck sinkt und die pumpe springt an? oder ist die pumpe irgendwie mit der maschine gekoppelt?
     
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    Der Flojet schiebt, sobald die Pumpe der Maschine Wasser zieht. Das heißt, der Flojet arbeitet nur bei Bezug.
    lg,
    kenny
     
    Borboni gefällt das.
  14. #14 Dale B. Cooper, 23.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Sorry, nicht gesehen.
    Ja sozusagen, nur dass ich den nicht eingeben kann. Der ist quasi fest verdrahtet..
    So äußert sich das dann. Genau. Durch den Druckabfall springt das Ding wieder an. Pumpt also quasi nur bei Bezug.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  15. #15 Dirk2/3, 31.05.2018
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Bei der Alex Leva ist bereits eine Schaltung verbaut, die erst prüft, ob zuwenig Wasser im Kessel ist.
    Erst dann gibt sie einen zusätzlichen Schaltbefehl an ein Relais weiter, das in einer Sackgasse endet. Wenn ich mit einer Pumpe anstelle von Festwasser betreibe, klemme ich dort einfach eine Ulka Vibrapumpe an.
    Ansonsten öffnet an Festwasser nur ein Magnet- Ventil, da keine Pumpe benötigt wird.
    Ein Dipper scheint mir ideal für Tankbetrieb zu sein, da PI ohnehin immer funktioniert.

    Gruß
     
  16. #16 Dale B. Cooper, 31.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Moin,

    das ist in der Tat ne super Lösung bei der Leva. :) Hut ab, dass da mal jemand so weit gedacht hat.

    Ich hab sowas Schickes nicht und der China-Flojet hat halt noch ne mechanische Wasserstandsüberwachung in dem Wasserbehälter..

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  17. #17 Dirk2/3, 02.06.2018
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Bei Der alex Leva geht auch nur die Heizung an, wenn der Wasserstand stimmt. Nervt etwas im normalen Betrieb, aber mit Pumpe ist das sehr sicher.
    Gruß
     
Thema:

Festwasser aus dem Eimer.. Flojet?

Die Seite wird geladen...

Festwasser aus dem Eimer.. Flojet? - Ähnliche Themen

  1. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  2. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  5. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...