Tamper 41mm - Empfehlungen

Diskutiere Tamper 41mm - Empfehlungen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin auf der Suche nach Tampern für das LM1 Sieb im Durchmesser von 41mm. Mein Lieblingstamperhersteller Pullman hat zumindest meine Serie...

  1. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Ich bin auf der Suche nach Tampern für das LM1 Sieb im Durchmesser von 41mm. Mein Lieblingstamperhersteller Pullman hat zumindest meine Serie nicht in 41mm. :( Mit denen habe ich schon gemailt.

    Die TORR Tamper gibt es wohl gerade nicht in 41mm. Die würden mir gefallen.

    Tamperbell gibt es, aber die Alugriffe auf der Homepage gibt es nicht und die würden ganz gut zu meinen Pullman passen. Holz irgendwie nicht so. :confused:

    Kennt jemand Hauck Tamper?

    Tidaka habe ich mir auch angesehen. Der Epico geht in die Richtung, ist aber wieder Holz oder ganz Alu, was furchtbar technisch aussieht.

    Ich suche was, was nicht unbedingt in der 25 Euro Liga spielt, aber eben auch nicht in der 200+ Euro Liga. Ich möchte für was Schönes auch durchazs Geld ausgeben, aber irgendwie finde ich nichts. :(

    Könnt Ihr helfen? DANKE!!!
     
  2. #2 DaBougi, 24.05.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Ich habe mir mal einen machen lassen (Wunschgrösse)...um die 80, 90 Euro herum.
    Sehr netter Kontakt, faire Preise.

    Momentan nutze ich irgendeinen 20 Euro 41mm mit Edelstahlbase und Holzgriff....passt perfekt in den Trichter . und tut genau was er soll...ist eben nichts besonderes
     
  3. #3 Wrestler, 24.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Hilft vermutlich wirklich nur was machen lassen.
    Vielleicht einfach die günstige Base nehmen und z.B. beim Hobby Drechsler einen neuen Holz Griff machen lassen.
    Gibt hier einige Drechsler, da kann man vielleicht mal fragen.
    Mir reicht das 20€ Teil mit dem schwarzen Griff völlig aus.
    Für das Geld kauf ich lieber Tassen oder Bohnen.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Ich habe den Tidaka, der funktioniert super. Optische Fragen sind persönliche Geschmacksache und das war bei mir nachrangig.
     
  5. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Ja, ich glaube, die Funktion erfüllen alle. Aber irgendwie mag man ja auch was schönes an der Maschine stehen haben. Ich kann aber auch verstehen, wenn das einem egal ist.

    Wenn ich Glück habe, bekomme ich von Torr noch einen 41mm Tamper. Das wäre eine gute Lösung.
     
Thema:

Tamper 41mm - Empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Tamper 41mm - Empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] LM 1er Sieb und 41mm Tamper

    LM 1er Sieb und 41mm Tamper: Hallo, habe beim letzten Angebot leider zu lange überlegt. Vielleicht hat ja noch jemand Sieb samt Tamper in der Schublade und mags loswerden....
  2. [Verkauft] Tamper von Hauck 58,4mm/ Joefrex 41mm/ Leveling Tool von Motta 58,5mm

    Tamper von Hauck 58,4mm/ Joefrex 41mm/ Leveling Tool von Motta 58,5mm: Da ich aktuell keine Espressomaschine mehr besitze verkaufe ich aktuell meinen Hauck Tamper Barista Line Vega Nylon Black in ø 58,4mm (Zustand...
  3. [Abgelaufen] Wiedemann Tamper 41mm mit Holzgriff Eiche

    Wiedemann Tamper 41mm mit Holzgriff Eiche: Geht um den rechten der beiden Tamper. Alles andere ist nicht Teil des Angebotes. „Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung....
  4. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...
  5. [Verkauft] wenig genutzter 41mm Tamper mit hochwertigen Rosenholzgriff

    wenig genutzter 41mm Tamper mit hochwertigen Rosenholzgriff: ...und zu guter Letzt noch ein hochwertiger 41mm Tamper mit Rosenholzgriff. Kaum genutzt. Base ist plan und hochglanzpoliert. Flach und...