2er-Siebträger für R58

Diskutiere 2er-Siebträger für R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich bin auf der Suche nach einem 2er-Siebträger für die R58, bei der der Auslauf nach hinten zeigt, und nicht wie geliefert nach vorne. Von...

  1. #1 Alfredo Gucci, 04.06.2018
    Alfredo Gucci

    Alfredo Gucci Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem 2er-Siebträger für die R58, bei der der Auslauf nach hinten zeigt, und nicht wie geliefert nach vorne.
    Von Rocket direkt scheint es das nicht zu geben (?). Hat jemand Erfahrung welche Siebträger noch in diese E61 passen?
    Alfredo
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.527
    Zustimmungen:
    41.060
    Das verstehe ich nicht, die beiden Ausläufe des 2er sollten eigentlich (nahezu) parallel zur Front seitlich stehen, sodass man zwei Tassen parallel auf das Tropfgitter stellen kann. So zeigen das auch die Produktfotos. Was meinst Du mit
    ?
     
    sumac gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    versteh ich auch nicht.
     
  4. Alain

    Alain Gast

    Ich verstehe nicht, dass ihr das nicht versteht.
     
    maikel gefällt das.
  5. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Der auslauf ist nicht direkt mittig unter dem siebträger sondern um ca. 1-2 cm nach vorne versetzt. Das wird er wohl meinen. Gefällt mir bei den rockets auch nicht besonders. Ob es einen nach hinten versetzten gibt kann ich nicht sagen allerdings passt auch ein ECM Siebträger zumindest zum ausprobieren ob es mit einem, quasi ungekröpftem, Siebträger zur gewünschten Verbesserung (welche auch immer das sein sollte lässt der TE ja offen) kommt
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 coffee-togo, 04.06.2018
    coffee-togo

    coffee-togo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    bei meinem Rocket-Siebträger ließ sich der Auslauf abschrauben und nach Unterlegen einer passenden Dichtung versetzt wieder einschrauben.
    Es waren aber Erwärmung und Kraftaufwand fürs Lösen notwendig, da der Auslauf offensichtlich "geklebt" war.

    Gruß Andreas
     
  7. #7 Alfredo Gucci, 05.06.2018
    Alfredo Gucci

    Alfredo Gucci Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    upload_2018-6-5_16-28-53.png
    Mit "nach hinten" ist diese Richtung gemeint.
    Aus Platzgründen muss ich auf der Kante der Arbeitsplatte tampen. Im Prinzip geht das natürlich auch mit dem Rocket-Siebträger, dort zeigt der Auslauf aber vom Griff weg, sodass ich einige Milimeter einbüße.
     
Thema:

2er-Siebträger für R58

Die Seite wird geladen...

2er-Siebträger für R58 - Ähnliche Themen

  1. Brühverhältnis von Espresso mit 1er- oder 2er-Siebträger

    Brühverhältnis von Espresso mit 1er- oder 2er-Siebträger: Liebe Forengemeinde Ich bin neu hier und lerne gerade die Welt das Kaffees kennen... :-) Meine Kaffeemaschine ist die "Rocket Appartamento"...
  2. [Verkauft] 2er-Siebträger Rancilio V3 original und unbenutzt

    2er-Siebträger Rancilio V3 original und unbenutzt: Der Siebträger hat einen 2er-Auslauf. Die eingestanzte Nummer ist 20-112-010. Das ist der so genannte Commercial Portafilter, siehe Bild. Von...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...