Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen

Diskutiere Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen....

  1. co.mag

    co.mag Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Servus zusammen,

    wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen. Die Idee unserer Gruppe ist es eine Kaffeebecherhalterung für Taschen und Rucksäcke zu entwickeln und diesen auf den Markt zu bringen.

    Nun seid ihr gefragt: Wir würden gerne wissen, ob ihr sowas für sinnvoll oder praktisch haltet. Diesbezüglich haben wir einen fünfminütigen Fragebogen erstellt. Wir würden uns darüber freuen, wenn ihr diesen beantworten könntet und uns damit unterstütz!

    Unser Fragebogen: CO | MAG

    Vielen Dank!
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Sowas gibt es schon..... Ist praktisch .. Nutze ich sehr oft ..
    P. S. Passen auch Teetassen etc rein......
     
  3. co.mag

    co.mag Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du mir sagen wie das Produkt heißt?
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Von Deuter... ;)
     
    co.mag gefällt das.
  5. co.mag

    co.mag Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis!
    Kannst du trotzdem an unserer Umfrage teilnehmen, da unser Produkt sich von der Konkurrenz unterscheidet?
    Deine Meinung würde uns auf jeden Fall interessieren.
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    Seit Jahrhunderten hängen Blechtassen an irgendwelchen daisy chains - wird Zeit, dass die mal jemand gyroskopgesteuert ausschwappsicher gestaltet! Haltet euch ran :)
     
    frizzzcat und co.mag gefällt das.
  7. #7 quick-lu, 06.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.410
    Ich habe mal im Sinne von "coffee to go geht gar nicht" geantwortet, auch nicht mit Mehrwegbecher, also bringt mir persönlich euer Teil nichts, ich würde es nicht kaufen wollen.
    Kaffee sollte frisch zubereitet und zeitnah in Ruhe, ganz sicher aber nicht im gehen (ich trinke Espresso im Stehen und Filterkaffee im Sitzen), getrunken werden.
    Ich bin mir aber sicher, es gibt jede Menge Leute, die das anders sehen.
    Und ja, man hat die Hände frei, wenn der Becher leer ist, dafür baumelt dann der Becher an der Tasche, was wieder mehr Platz in der Tasche schafft. Es sollte aber nicht so weit kommen müssen, setzt euch hin und genießt euren Kaffee, so er den genießbar ist.:)
     
    Gandalph, nenni und cbr-ps gefällt das.
  8. #8 Koffeinschub, 06.06.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Ich finde leider euer Konzept in der einen Zeichnung nicht ausreichend gut erklärt, um da wirklich alle Fragen sinnvoll zu beantworten. Oder hab ich da was übersehen am Handy?

    Keine Ahnung, ob das meine Bedürfnisse befriedigen würde - wirkt in dieser spartanischen Zeichnung für mich, als würde das bei einer Bewegung abfallen. Und Würde nur bei dünnen Materialien der Tasche funktionieren.

    Mal davon abgesehen weiß ich auch nicht, was ihr genau mit Diesen 3 Paketen meint. Braucht man nach der Zeichnung nicht alle 3 Dinge, um das Produkt nutzen zu können?
     
  9. co.mag

    co.mag Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis. Diese Bedenken hatten wir anfangs auch, aber durch den Einsatz von starken Magneten hält das Produkt auch bei relativ dicken Materialen.

    Die drei Lösungen sind dazu gedacht falls du:
    • deinen eigenen Becher benutzen willst
    • dein eigener Becher magnetisierbar ist
    • dein eigener Becher bereits mit einer rutschfesten Manschette bestückt ist
    Dann bräuchtest du theoretisch entweder die Universallösung oder nur das Magnetpaket.

    Komplettlösung: Magnet Paket inkl. Becher & Manschette
    Universallösung: Magnet Paket inkl. Manschette
    Magnetpaket: Nur das Magnetpaket
     
  10. Alain

    Alain Gast

    Brauche ich so dringend wie einen Pickel am Hintern.
     
    frizzzcat, osugi, domimü und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #11 domimü, 07.06.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Schöner wäre es, wenn das Produkt den Becher halten würde.
    Brauchen könnte ich es selbst dann nicht.
     
    NiTo und osugi gefällt das.
  12. #12 Bumbarasch, 20.06.2018
    Bumbarasch

    Bumbarasch Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde die Kombination von "starken Magneten" und Taschen, in denen man heutzutage üblicherweise allerlei Elektrogeräte transportiert, nicht so prickelnd.
     
  13. #13 nenni, 20.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Mag ja sein, daß es welche gibt, die so ne Halterung brauchen für bestimmte Trinkgewohnheiten - ich zwar nicht, möchte aber zumindest erklären
    warum nicht:
    Auf Tour bummelt mein Henkelbecher (der Henkel hat sich in der Praxis als zweckmäßig erwiesen) mit nem Karabiner am Rucksack-Tragegurt.
    Unterwegs wird der Becher nur aktiviert, wenn Wassernachschub nötig ist.
    Kaffee wird erst dann frisch mit Lagerfeuer/Kocher fabriziert (Trapperkaffee kokmalt) und getrunken, wenn das Tagesziel erreicht ist, man schön gemütlich mit Blick aufn See/Fluss etc. vorm Zelt oder Hütte sitzt.
    So kann ich mein Lieblingsgetränk am besten und wirklich genießen.
    Also für mich leider nix ;). Bin halt schon n alter Knacker.
     
    vfranky, Gandalph und Sebastiano gefällt das.
  14. #14 Sebastiano, 20.06.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    Ich halte die Idee einer Kaffeebecherhalterung für Taschen und Rucksäcke weder für sinnvoll noch für praktisch nutzbar.

    Es stimmt nachdenklich, auf welche szenebezogenen, allerdings wesentlich 'zu kurz' gedachten Produktideen von manchen 'heutigen' Studenten zumal. 'in einer praxisbezogenen Seminararbeit'. geboren werden. Geprägt vom der Seuche der allgegenwärtigen Coffee-To-Go-Jünger geht der eigentliche Genuss eines 'guten' Caffès verloren und wird degradiert zum reinen Koffeinlieferanten oder dient als Signum eines szenetypischen kulinarischen Degradierungsgrades.

    Dazu passt ebenso das in meiner Sicht fragwürdige Ansinnen eines Foristen, der hier nach dem 'besten Instant-Kaffeepulver' für eine Trecking-Tour fragt. Wo bleiben denn die sinnlichen, kognitiven Wahrnehmungen eines Genussmittels, das auch ein guter Caffè eben ist oder sein kann…, wie sie zum Beispiel @nenni 2.0 mit seinem Beitrag trefflich beschreibt…?

    Verwunderten Gruß, Sebastiano
    .
     
    Gandalph und frizzzcat gefällt das.
  15. #15 frizzzcat, 20.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ich unterschreibe es zu 99%
    Aber auch ich war mal in in der Situation , keinen Kaffe zu bekommen .
    Da hab ich tatsächlich diese 1 cent "Rausschüttütchen" , made bei Nestle Afrika ausprobiert. Natürlich 2 davon- und- halte Dích fest: Auch noch Milchpulver dazu. Jedenfalls war der Geschmack des Nescaffees (pur) tatsächlich komplett anders und besser , als "unser " Gold aus Kindertagen.
    Aber klar: Es war eine absolute Sucht- Notsituation- UND es gab deshalb wirklich eine Art "Genuss".
    In Osteuropa hab ich mal die völlig überteuerte "Baristalinie" ausprobiert (reine Neugier- es gibt ja sehr gute Cafes dort) -Das ist alles Eins- besser als "Gold "aber viel zu teuer und überzogener Schickimicki.
     
  16. #16 summertime, 21.06.2018
    summertime

    summertime Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich leg meine To Go Tasse immer in diese Seitentasche, wo viele den Regenschirm oder die Wasserflasche reinstecken. Da meine Tasse dicht ist, hatte ich bislang 0 Probleme damit, das so zu handhaben
     
  17. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wenn der Magnet so konstruiert ist, dass man den Becher per Hand abnehmen kann, dann ist der beim nächsten Kontakt mit einem Hindernis (Menschenmenge an der S-Bahn-Tür oder Kletterfelsen) weg von der Halterung, womöglich landet der heiße Kaffee auch noch auf einem Mitmenschen. Dazu ist die Kombination Magnet-Plastikgeld suboptimal. Wenn der Kaffee herumschwappt, wird er außerdem schneller kalt.
     
Thema:

Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von einer KAFFEE NETZ Maschine ? ;-)

    Was haltet ihr von einer KAFFEE NETZ Maschine ? ;-): Letztens habe ich mal überlegt was passiert, wenn alle Leute hier ihr Wissen und Erfahrungen in EINE Maschine packen. Man sucht einen Sponsor oder...
  2. Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab

    Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit einer Quickmill Vetrano. Nach etwa 20 Minuten schaltet das Display aus und die blaue Lampe über dem...
  3. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  4. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  5. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....