Lelit PL81T Probleme mit PID

Diskutiere Lelit PL81T Probleme mit PID im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir haben seit März eine Lelit PL81T Grace und sind sehr zufrieden mit ihr. Es werden vorwiegend Espressi gemacht. Habe heute bei der...

  1. #1 Reinhard75, 07.06.2018
    Reinhard75

    Reinhard75 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir haben seit März eine Lelit PL81T Grace und sind sehr zufrieden mit ihr. Es werden vorwiegend Espressi gemacht. Habe heute bei der Reinigung einen großen Fehler gemacht, ich habe das PID, Lelit nennt es LLC, soweit verstellt, dass die Grace jetzt beim Einschalten immer sofort Wasser durch der Siebträger abgibt. Das hab ich geschafft, indem ich die + und - Taste gleichzeitig drückte, dann kommt man ja in ein Menü, wo man diverse Parameter zum PID einstellen kann, aber da hab ich die Voreinstellungen unverändert gelassen, das hab ich kontrolliert:

    Lelit VIP Line - Zwei neue High-End Einkreiser Grace and Victoria

    Wenn ich beim Einschalten die + Taste drücke erscheint als Auswahl PL81T oder PL91T, hier hab ich natürlich die PL81T als Preset gewählt.

    Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen, hab ich das PID geschrottet? OK, Schuld bin ich selbst, könnt mir sonst wohin beißen...

    Vielleicht weiß jeman Rat, bevor ich zum Händler zur Reparatur fahre.

    Gruß

    Reinhard
     
  2. #2 Cafillo, 07.06.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    Du hast auf Werkseinstellung zurück gesetzt (wahrscheinlich). Jetzt will die Werksneue Maschine zuerst den Boiler füllen (schätze ich), damit die Heizung nicht kaputt geht beim ersten mal.
    Einfach abwarten. Nach paar Minuten späterestens sollte sie wieder wie gewohnt laufen.

    Ist mir auch passiert bei der 91T. Weiss aber nicht mehr 100pro was wie lange. Nur, dass ich einfach laufen ließe (Tank auffüllen nicht vergessen).
     
  3. #3 Reinhard75, 08.06.2018
    Reinhard75

    Reinhard75 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Danke für die Antwort. Ich vermute auch, dass ich auf irgendeine Werkseinstellung gesetzt habe. Allerdings befüllt sich weniger der Boiler, sondern Wasser wird über den Siebträger herausgepumpt (kalt), bis der Tank leer ist. Wenn ich den Tank Fülle, gehts wieder los.
    Und das ganze beginnt immer sofort nach dem Einschalten.

    Grüße

    Reinhard
     
  4. #4 Cafillo, 08.06.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    Ohje.

    Ich würde an deiner Stelle nochmals ins Menü rein (Display) und bei der Auswahl erneut "PL 81T" auswählen.
    Oder dann Lelit direkt anfragen. Die haben ihre Einstellparameter (PID) auch schon kommuniziert auf Anfrage des rumänischen Kaffee-Forums.
     
  5. #5 Reinhard75, 08.06.2018
    Reinhard75

    Reinhard75 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp, ich kontaktiere Lelit und berichte dann über Ergebnisse.
     
  6. #6 Untersetzer, 08.06.2018
    Untersetzer

    Untersetzer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    44
    Dein Boiler ist ja auch bereits gefüllt, darum kommt soviel wasser aus dem Siebträger.
    Solche Resets hab ich auch schon gemacht, dabei wird schon einiges an Wasser durchgepumpt

    Steht auch so in der Anleitung:
    War der Tank den zuvor voll? Hast du die kompletten 40s gewartet?
     
  7. #7 Reinhard75, 08.06.2018
    Reinhard75

    Reinhard75 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke Untersetzer, ich war tatsächlich zu ungeduldig, ich hab jetzt die 40 s gewartet, solange läuft Wasser aus dem Siebträger, dann erscheint die Temperaturanzeige. Meine Grace lebt wieder! Danke!
     
    RobertG gefällt das.
Thema:

Lelit PL81T Probleme mit PID

Die Seite wird geladen...

Lelit PL81T Probleme mit PID - Ähnliche Themen

  1. Lelit Pl81t Probleme

    Lelit Pl81t Probleme: Hallo ich habe eine neue Lelit pl81t gekauft und wollte die heute endlich mal testen. Doch dann funktioniert die Maschine nicht ! gestern hatte...
  2. Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?

    Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?: Hallo, ich habe nach langem hin & her in diesem Forum mich für die PL81T als erste Siebträgermaschine entschieden - kann sie aber nirgends...
  3. Lelit PL81T pumpt kein Wasser - Troubleshooting

    Lelit PL81T pumpt kein Wasser - Troubleshooting: Liebe Aficionados!;) Ich stehe leider vor einem Problem, das ich selbst nicht mehr lösen kann... Es geht um folgendes: Ich habe zuletzt bei...
  4. Lelit PL81t Wechsel vom Milchschaum zum Espresso

    Lelit PL81t Wechsel vom Milchschaum zum Espresso: Hallo und schönen Sonntag, Zu meinem Neueinzug, der Lelit PL81T hätte ich ein Frage, schreibt bitte mal , wie Ihr das löst. Wenn ich den...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...