Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [ATTACH] So fit, den Espresso konkret beschreiben zu können, bin ich noch nicht. Kann nur sagen, er hat mir gut geschmeckt. Aber hier in dem...

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Tüte-Tom_röstet.jpg
    So fit, den Espresso konkret beschreiben zu können, bin ich noch nicht. Kann nur sagen, er hat mir gut geschmeckt. Aber hier in dem Tüten-Threat brauch man ja nicht mehr. ;)
    Nicht auf das Röstdatum schauen, ich hatte den Espresso ein paar Tage nach der Röstung gekauft, ist inzwischen schon längst leer. Aber die Tüte ist praktisch, deshalb habe ich sie verwahrt.
     
    Highfly, MrBean, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Bevor die im Müll landen, Das Probierpaket vom Schwarzmahler:

    upload_2018-6-9_16-11-7.png

    Alle gut, mein Favorit ist Pechschwarz!
     
    RocketFreddy und Mr. Crumble gefällt das.
  3. #23 DocBrown, 09.06.2018
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    So, dann will ich doch auch mal Tüten zeigen. Der Gruppenzwang hat mal wieder zugeschlagen. ;)

    [​IMG]

    Schöne Grüße in meine Heimatstadt Hannover! Ich bin gespannt. :)
     
    MrBean, orangette und Mr. Crumble gefällt das.
  4. #24 orangette, 09.06.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    DF295B3A-4BCE-4C38-AD2C-B518DE430069.jpeg Bei mir sind diese Woche auch zwei neue Tüten angekommen. Von Hermetic einmal Ki 1 und Burtukaana. Den Burtukaana werde ich mit dem von Woodgrouse um die Wette trinken. Etwas was ich schon länger mal machen wollte. Zwei Röster - eine Bohne, freue mich und berichte..... @DocBrown bin gespannt wie Dir Woodgrouse‘s Burtukaana schmeckt:)
     
    Chefkoch874, DocBrown, braindumped und 2 anderen gefällt das.
  5. #25 Mr. Crumble, 09.06.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    @orangette bitte berichte mal zum Ki1. Den hatte ich noch nicht. Bei den Burtukaana habe ich meinen Favorit (aus Filterbrew-Sicht) :)
    Schmecken lassen..

    Mr. Crumble
     
    orangette gefällt das.
  6. #26 RocketFreddy, 09.06.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Pechschwarz und Heimat hatte ich auch schon. Mir hat’s der Heimat angetan :)
     
  7. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Aus dem Urlaub im Schwarzwald, mal sehen was der kann. Mit 8,50 für 250g preislich schon recht fortgeschritten. Bin sehr gespannt.

    20180610_221252.jpg
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  8. #28 ReiAdo58, 11.06.2018
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Samstag aus Dortmund mitgebracht - Neues Schwarz - Gorbota
    250g 8,50€
     

    Anhänge:

  9. #29 RocketFreddy, 11.06.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Im misch misch in Stuttgart gefunden. War schön frisch geröstet, da konnt ich nicht wiedersehen ;)

    54EA2714-EEE3-44D0-847C-E8C0BEAD0FF6.jpeg
     
    radlbub und Mr. Crumble gefällt das.
  10. #30 braindumped, 11.06.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    1.367
    Hab sogar ein Trippel (die von Woodgrouse waren ein Geschenk, sind aber schon einen Monat älter: Ende April geröstet, MvsM 22.05., Hermetic 25.05.)
    Ich hatte gar nicht in Erwägung gezogen, dass die drei auf dem selben Rohkafee basieren könnten (hab den WoodGrouse-Thread eben erst entdeckt). Gehe ich daher recht in der Annahme, dass die Rohbohnen 3x von Nordic Approach stammen?
    IMG_4458.JPG
     
    orangette, Geschmackssinn und DocBrown gefällt das.
  11. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Das sieht ja mal sehr entspannt aus in dem Laden. Da werde ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen. Haben die immer ne Tüte auf Lager?
     
  12. #32 DocBrown, 11.06.2018
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    @braindumped Nice! :cool: Hart am trenden, diese Burtukaana Bohne.
     
  13. #33 braindumped, 11.06.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    1.367
    und Apropos Tripple, hier bin ich (fast) sicher, dass es 3x die selbe Bohne ist (und was für eine!!!)
    Nachdem der Oscar Omar letztes Jahr viel zu schnell leer war, hab ich dann nach einigem Suchen im Internet den
    FINCA CUAL BICICLETA von Cross Coffee (Bremen) gefunden. Und tatsächlich ist aus dem "Blaubeerigen Rumtopf" bei Quijote auf einmal Erdbeere geworden (daher bin ich nicht 100% sicher, dass es dieselbe Rohbohne ist). Aber boah, ist auch die Erdbeere Lecker! Und dann dieselbe Bohne nochmal durch Zufall bei Nord Coast in HH zu finden war dann echt der Hammer. Bisher nur bei denen als V60 aus der EK43 genossen *schwelg* bin gespannt auf die Heimzubereitung (hab aber noch so viele andere Bohnen offen :rolleyes:) IMG_4457.JPG
     
    st. k.aus und Geschmackssinn gefällt das.
  14. #34 braindumped, 11.06.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    1.367
    das Geschmacksprofil passt gut in mein Beuteschema - danach hab ich die Kaffees gekauft und dann später erst (erstaunt) festgestellt, dass es dieselbe Herkunft ist :D
     
  15. #35 braindumped, 11.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    1.367
    und wenn ich hier schon so viel doppelt poste, dann lässt sich die komplette Münchner Gang noch schnell zu einem Gruppenbild bitten :cool:
    Den La Claudina hatte ich Ende April direkt vor Ort in MUC gekauft (gabs nicht online) und der war ein Hammer. So fruchtig und dabei so komplex und wunderbar eingebettete Säure und einfach zu beziehen *schwelg* :rolleyes:

    IMG_4459.JPG
     
    Mr. Crumble und andruscha gefällt das.
  16. #36 RocketFreddy, 12.06.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    D4FBB3AC-B46B-4362-B05F-A62AA0E1F0C4.jpeg
    Super Laden, nettes Personal und auch tolles, selbstgemachtes Gebäck/Kuchen etc.
    Sie wechseln öfter den Röster, haben diese dann auch im Ausschank und wissen somit was sie verkaufen...
    Tüten haben sie immer, je nachdem was gerade im Ausschank ist, glaub ich...
     
    MrBean und Mr. Crumble gefällt das.
  17. #37 bluelion, 13.06.2018
    bluelion

    bluelion Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    23
    Nichts, was man hier noch nicht gesehen hätte, dennoch für mich ein ganz neues Trinkerlebnis, nachdem wir seit ca. einem Jahr noch keine großen Experimente gewagt haben. Bisher waren eben die Standardröstungen a la Hausbrandt, Fausto, oder Vits in Verwendung.
    Wie ihr seht, konnte ich mich beim Bu1 nicht zurückhalten und musste gleich testen, bevor noch ein Foto zustande kam.

    Kurzes Fazit: Viel zu lange gewartet! ;)

    hermetic.jpg
     
    mat76, orangette, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  18. #38 Mr. Crumble, 13.06.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Heute ist bei mir nachfolgender Roast angekommen:
    20180613_181927.jpg
    Und ich bin schon sehr gespannt auf die 100g! Mal sehen, ob sich das Abo von Barista Hustle wirklich lohnt?!

    Anbei noch einige Ergänzung zur Bohne und zur Zubereitung:
    20180613_182023.jpg 20180613_182105.jpg

    Mr. Crumble
     
    christobal1987, MrBean, Highfly und 2 anderen gefällt das.
  19. #39 MangoRöstung, 14.06.2018
    MangoRöstung

    MangoRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    83
    Noch ein paar (hoffentlich) leckere Sorten von Gardelli - Röstdatum 13. Juni:
    IMG_20180614_170116803_HDR.jpg
     
    st. k.aus, Kenia, christobal1987 und 2 anderen gefällt das.
  20. #40 RocketFreddy, 16.06.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Bis auf den San Rafael alle noch nie gehabt.
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)!

    45DD079B-5FC0-4093-AB3D-6A8FFAC0F68D.jpeg 8B19FAA6-1AD5-42A1-B3A9-72910EA7BC8E.jpeg AE944CD7-4BA6-4F5F-AA71-07A807F556A3.jpeg 26823D42-C0C7-45CE-A240-92EA7D66545A.jpeg 311D11B4-A874-42AC-872C-F4DDB7CF8D41.jpeg
     
    braindumped und MangoRöstung gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...