Verkabelung einer QuickMill Replica 050

Diskutiere Verkabelung einer QuickMill Replica 050 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine QuickMill Replica geschenkt bekommen, leider ohne Verkabelung. Geht die Verbindung vom zweipolige Schalter direkt zum Motor...

  1. #1 hein_troedel, 11.06.2018
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    ich habe eine QuickMill Replica geschenkt bekommen, leider ohne Verkabelung. Geht die Verbindung vom zweipolige Schalter direkt zum Motor oder muss da noch ein Kondensator dazu, oder fehlt da am Ende gar mehr?
    Hat da jemand einen Plan? AE5I9989.jpg

    Gruß, Bernhard
     
  2. #2 hein_troedel, 11.06.2018
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Ich finde da gar nichts im Netz. Eine Explosionszeichnung würde auch schon helfen.
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Da konntest du auch nichts finden. Es war eine Anzeige -> Werbung
    Ist total bescheuert, weil jeder sich eher ärgert, der draufklickt, aber kommt hier öfter.....
     
  4. #4 Cappu_Tom, 11.06.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    9.174
    Ich hatte eine Zeitlang eine Apollo, da war eine kleine Platine drin. Ich habe mir damals wenig Gedanken darüber gemacht und mir das nicht näher angeschaut.
    ich vermute sehr stark, dass die Apollo und die Replica gleich aufgebaut sind. Bei geschenkter Mühle sollte sich das Platinchen doch noch lohnen - einfach mal nachfragen.
    Von der Bauform her deuten die Teile auf Gleichrichter, Kondensator und Drossel - es könnte sich also um einen Gleichspannungsmotor handeln. Gegenüber dem recht gängigen Universalmotor hat dieser eine stabilere Drehzahl bei Belastungsänderung.
     
  5. #5 Cappu_Tom, 11.06.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    9.174
    :oops: ???
     
  6. #6 hein_troedel, 12.06.2018
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Ja, ich glaube auch das es ein Gleichstrommotor ist. Aber ich habe im Netz noch nichts dazu gefunden Teilenummer o.ä.. Aber andererseits sollte es doch einen deutschen Vertrieb geben.... Da muss ich morgen mal nachschauen.
     
  7. #7 hein_troedel, 12.06.2018
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Ach super die Platine sollte passen. Zumindest der dazugehörige Motor ist gleich. Danke für den Link.
    Bernhard


     
  8. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    @Cappu_Tom
    Manchmal taucht hier zwischen den Beiträgen eine Anzeige auf, die aussieht wie ein Beitrag. So nach dem Motto: "Schau doch hier mal. Da findest du bestimmt was" mit einem allgemeinen Amazonlink. Als ich den Fred hier aufgemacht hatte, stand die genau vor hein_troedel's Beitrag "Ich finde da gar nichts im Netz." Passte irgendwie wie Faust auf's Auge, aber hinterher, beim nächsten Aufruf, als die Anzeige weg war, habe ich auch gedacht: Ob er wohl _die_ gemeint hat.....? :cool:
     
  9. #9 Cappu_Tom, 13.06.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    9.174
    Alles klar
     
Thema:

Verkabelung einer QuickMill Replica 050

Die Seite wird geladen...

Verkabelung einer QuickMill Replica 050 - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung einer alten Drehstrom Mühle (220V / 380V)

    Verkabelung einer alten Drehstrom Mühle (220V / 380V): Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt und evtl. kann mir jemand von euch helfen: Ich wollte heute vom Elektriker meine vom mechanist...
  2. Allgemeiner Verkabelungsplan E61 Zweikreiser (LNE Cuadra)

    Allgemeiner Verkabelungsplan E61 Zweikreiser (LNE Cuadra): Fürs Archiv. Ich überhole gerade meine LNE Cuadra. Das schließt eine Neuverkabelung mit ein. Zur Orientierung für allenfalls Gleichgesinnte ein...
  3. Optionen für neue Verkabelung einer Ascaso Uno Prof

    Optionen für neue Verkabelung einer Ascaso Uno Prof: Hallo, in der alte Ascaso Uno Prof wurden Lüsterklemmen offen verbaut, was natürlich wirklich nicht sehr schön ist: [IMG] Nun würde ich diese...
  4. HILFE!! Brauche Hilfe bei der Verkabelung meiner Maschine

    HILFE!! Brauche Hilfe bei der Verkabelung meiner Maschine: Hallo an alle, die mehr von Elektrik verstehen als ich (also: hallo an alle;-)) Ich wollte mir nachdem sich seit einem Jahr fleissig Kaffee-netz...
  5. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...