Was mag es sein? Oder auch Aillio macht es spannend

Diskutiere Was mag es sein? Oder auch Aillio macht es spannend im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; [ATTACH] Seit einigen Tagen lässt Aillio ein Bilderrätsel bei Instagram vom Stapel... Weder auf der Internetseite lässt sich etwas finden noch bei...

  1. #1 Tattoo, 18.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018
    Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    87EE9CE0-B163-4AF3-846D-C868AD1F352F.jpeg Seit einigen Tagen lässt Aillio ein Bilderrätsel bei Instagram vom Stapel...
    Weder auf der Internetseite lässt sich etwas finden noch bei Instagram. Weiß Facebook mehr? Ich bin da leider nicht mehr online bzw nutze es nicht mehr.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja und?
     
  3. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Na bisher ist nicht wirklich klar was es nun sein soll...
    Die Internetseite gibt auch nichts her
     
  4. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Ganz klar: Ein Gerät für Cold roast.
     
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Sieht aus wie ein Filter...
     
  6. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Wenn Aillio so weiter macht wird in drei bis fünf Tagen hoffentlich die Auflösung kommen. Heute war ein weiteres Bild bei Instagram mit etwas das wie ein goldener Einfülltrichter aussieht.
     
  7. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    1279C1F6-525E-4EEF-868D-756A13F56E8E.jpeg
    Das Ratespiel wurde heute aufgelöst: ein neuer 2kg Röster mit dem Namen Bullseye ist es.
     
  8. #8 S.Bresseau, 22.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    tja, so geht Werbung!
     
    Piezo gefällt das.
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Was soll ein 2kg Röster mit so einem Design?

    Für den Privatgebrauch ist er zu gross, im gewerblichen Bereich tritt das Design weiter in den Hintergrund. Und wenn der ganze Anbau dran ist (Bohnenkühler, Häutchenabscheider, Abluft ...), ist es mit dem Design auch nicht weit her.

    Natürlich soll das nicht gegen gutes Design stehen, aber hier scheint zusätzlich auch die Funktionalität in den Hintergrund geraten zu sein (Stichwort Schauglas...)
     
  10. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Soll wohl als automatischer Röster für Cafés dienen.
    Aussage auf Instagram von aillio:
    "Aillio's first commercial roaster. 2kg capacity, true automation, all electric - perfect for the busy coffee shop."
    "Since it can roast 100% automatic (after the profile has been dialed in) it is enough for 1500 coffees / day."
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Das passt zu meiner Aussage hinsichtlich der Anforderung an Funktionalität. Wenn alles vollautomatisch gehen soll, muss man ein Gerät auch nicht mehr bedienen.
    Bezüglich fertigen Röstprofilen verkneife ich mir jetzt lieber jeden Kommentar ... ;)
     
Thema:

Was mag es sein? Oder auch Aillio macht es spannend

Die Seite wird geladen...

Was mag es sein? Oder auch Aillio macht es spannend - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung KVA, Siebträger, oder was soll es sein?

    Kaufberatung KVA, Siebträger, oder was soll es sein?: Hallo zusammen, zuerst einmal freue ich mich dass Forum hier gefunden zu haben. Habe tatsächlich hier schon viel gelesen und auch einige Sachen...
  2. Was kann da kaputt oder defekt sein?

    Was kann da kaputt oder defekt sein?: Sobald ich meine Maschine ( Grimac 20 eingruppig) einschalte fließt Wasser durch die Gruppe. Sprich der Bezug springt automatisch an, ohne mein...
  3. Ich denke an die Zukunft, oder: Wie groß muß es denn sein?

    Ich denke an die Zukunft, oder: Wie groß muß es denn sein?: Hallo Kaffeefreunde. Morgen bekomme ich Besuch von einem Mann vom Küchenstudio. Es wird das Aufmaß gemacht für eine Granitarbeitsplatte. Da...
  4. St oder va oder: was für ein freak muß man sein? - Was für  'normalos' ?

    St oder va oder: was für ein freak muß man sein? - Was für  'normalos' ?: Hallihallo, liebe Café-Freaks, VA oder ST, die tausendste. Ich möchte meine grauselige...
  5. Schwanenhals Wasserkocher, welcher darfs sein?

    Schwanenhals Wasserkocher, welcher darfs sein?: Ich möchte mir seit Jahren einen Wasserkocher mit Schwanenhals kaufen. Es scheitert aber immer wieder daran, dass ich mich nicht entscheiden kann,...