Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co.

Diskutiere Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, es gibt eine neue Gruppe bei Facebook, die Euch sicher zusagen wird. Sie ist bodenständig und es herrscht ein freundliches, unverkrampftes...

Schlagworte:
  1. #1 Erwin Dünde, 21.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2018
    Erwin Dünde

    Erwin Dünde Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es gibt eine neue Gruppe bei Facebook, die Euch sicher zusagen wird. Sie ist bodenständig und es herrscht ein freundliches, unverkrampftes Klima. Viel Know-how ist in der Gruppe versammelt (ca. 1000 Mitglieder) ; aber sie ist auch und gerade für Einsteiger ideal.
    Und hier der link:

    Espresso- und Kaffeefreunde auf Facebook! We speak german & english!
     
  2. #2 ginkgobaum, 21.06.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    611
    Wieso Know-How in einer Facebook-Gruppe verstecken, wenn man es auch hier für jeden frei und öffentlich zugänglich verbreiten kann?
     
    braindumped, k76, blu und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 domimü, 21.06.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Dort wird sogar vom Admin Affiliate-Spam gestreut. Das ist widerlich.
     
    Piezo und NiTo gefällt das.
  4. #4 Chatbot, 21.06.2018
    Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    "ca.1000 Mitglieder" *hüstel*
     
    hennemtk gefällt das.
  5. #5 Sebastiano, 21.06.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.393
    Das dürfte eine fatale Fehleinschätzung sein…
    Im übrigen halte ich es für ein mehr als fragwürdiges Ansinnen hier für diese elende Werbe-, Markt- und Persönlichkeitsprofil-Maschine zu werben…

    Adé und Gruß, Sebastiano
    .
     
    braindumped, k76, Refoko und 3 anderen gefällt das.
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Mir sagt ja die alte KN-Gruppe hier im Kaffeenetz zu.
    Das klima empfinde ich auch meist als freundlich und unverkrampft und und ...
    Mit Know How ausgerechnet hier im KN hausieren zu wollen , - viel Erfolg.

    Ach ja, fast vergessen : Tschüss!
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  7. #7 joost, 21.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.990
    Nach meinen bisherigen langjährigen Erfahrungen in Foren und Facebook habe ich regelmäßig die Erfahrung machen müssen: Das Niveau auf Facebook ist deutlich oberflächlicher, dümmlicher und viel mehr von Selbstdarstellung geprägt als in Foren [sic!], und zwar über mehrere Interessensgebiete hinweg. Für mich war das der Grund, den Foren treu zu bleiben, es ist hier mehr Niveau möglich.
    Ich schnuppere gern mal in die Gruppe hinein, es sollte mich aber wundern, wenn es dort anders sein sollte.


    Edith: woll.
    Ich glaube, man verpasst so ziemlich gar nichts, wenn man dort fernbleibt. Facebook ist vom Konzept her für die oberflächliche (Pseudo)Nachricht gebaut, die dann auch schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Für hohles Geplapper gut, für echte Inhalte eher störend. Wenn dann noch ein Admin mit Alpharüden-Motivationslage den Ton angibt, wirds für mich nervig (solange ich der nicht selbst bin). :D

    Also Danke für den Vorschlag, nichts für mich.
     
    hennemtk, WMW und cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Habe gerade mal geschnuppert und bin schnell wieder hier ;)
     
    NiTo gefällt das.
  9. #9 BackToBlack, 22.06.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Was soll denn dieses komische "we speak German & English"?
     
  10. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Facebook? Ach nööö......
    In Facebook mach ich nur das allernotwendigste.
     
  11. #11 domimü, 22.06.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Heute hat die Gruppe nur 377 Mitglieder - hatte sie gestern wirklich fast 1000? Screenshot_20180622-053012.png
     
    hennemtk gefällt das.
  12. #12 pastajunkie, 22.06.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    „Isch haabe gar kein Facebook!“ Mehr italienischen Charme bekomme ich leider nicht in den kurzen Satz, aber als Aussage reicht es ja...
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.140
    Die Aussage "neu" finde ich in dem Zusammenhang auch interessant, die Gruppe existiert seit 3 Jahren. Kann auch wenig damit anfangen, da ist mir ein forum lieber mit den einzelnen Kategorien.
     
  14. #14 Erwin Dünde, 22.06.2018
    Erwin Dünde

    Erwin Dünde Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch interessant, wie Ihr hier reagiert. Hat Euch irgendjemand was getan? Klar, Ihr seid Grössten hier und wisst über alles Bescheid :)
    Was mich stört ist dieses obzessive, paranoide Verhalten hier. Auf Dauer schadet Ihr Euch damit aber nur selbst, weil viele Leute die Nase rümpfen und sich frustriert abwenden. Fakt ist, in der Facebook-Gruppe herrscht ein freundlicher Ton und nicht diese Besserwisser- und Klugscheißerei. Gerade Leute, die das Thema neu für sich entdeckt haben, können mit Eurem aufgeblasenen Gehabe hier beim besten Willen nichts anfangen.
     
  15. #15 ginkgobaum, 22.06.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    611
    Puh, also wenn dort alle so drauf sind, dann verpass ich da ja sicher nichts. :confused:
     
    nicanz, fanthomas, WMW und 3 anderen gefällt das.
  16. hawi

    hawi Gast

    Willkommen im Club. Du hast dich mit diesem Posting perfekt an die (vermeintlich üblichen) Umgangsformen hier angepasst.

    Dazu hast du gerade mal drei Beiträge gebraucht. Respekt. Die meisten brauchen dazu viel, viel länger. :D
     
    kabu, Perrin, herr k und 9 anderen gefällt das.
  17. #17 BackToBlack, 22.06.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Die Gruppe ist öffentlich, also kann jeder lesen, was geschrieben steht und sich ein Urteil bilden. Ich bin hier nicht lange dabei, nicht obsessiv, aber interessiert. Daher die Enttäuschung nach der Ankündigung hier. Ich scrollte lange und fand kein einziges Thema, das Fachwissen bewies, nur Links, die Google ausspuckt. Und wo wird Englisch gesprochen?

    Sprich: Alles, was angekündigt wird, wird nicht erbracht. Und Antworten nicht gegeben -- in der Gruppe wird ja auch nur Dein Frust in Dauerschleife wiederholt, dass das KN so elitär sei. Ist das das angekündigte Fachwissen?
     
    fanthomas, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.990
    Wenn ich dann mal auf Titanic verlinken dürfte ...

    [​IMG]

    Ja, das war wirklich beispielhaft, auf den Punkt.
    Genau so hatte ich das sehr oft erlebt. "Bodenständig" wäre dann ein Euphemismus für "Stammtisch" oder war da eher das durchschnittliche Beitragsniveau gemeint?
     
  19. #19 domimü, 22.06.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    @Erwin Dünde Sauer, weil deine Lügen so schnell aufgeflogen sind? Also von wegen neue Gruppe, 1000 Mitglieder - über die unbestimmten Begriffe wie "viel Know-How", "unverkrampftes Klima" reden wir bei dem Haufen Werbung eures Admins doch lieber nicht. Und über die seltsamen Umfragen, ob der Chef schon den Kaffee aus der Schnabeltasse trinkt.
    Unabhängig davon finde ich es einen schlechten Stil, Mitglieder abwerben zu wollen. Wenn du es aber vorhast, versuche es doch nicht mit so platten Lügen oder seltsamen Aussage nwie
     
    fanthomas, NiTo, ginkgobaum und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 cbr-ps, 22.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass wir nicht wegen irgeneines freundlichen Plaudertons hier sein könnten, sondern um auf fachlich anspruchsvollem Niveau (naja, zumindest meist;)) die Feinheiten der Kaffeebereitung - gern auch mal kontrovers - zu diskutieren? Wenn das von Facebook kommend „obzessiv, paranoid“ oder „aufgeblasen“ erscheint - nun, dann ist wohl jeder in seiner Umgebung gut aufgehoben:D
    Mich spricht es jedenfalls nicht an, wenn mir beim ersten Kurzbesuch auf der FB Seite direkt eine WMF KVA Werbung anspringt und direkt darunter ein User dazu einlädt, sich bei ihm von der tollen eines Siebträgers ebenbürdigen Espressoqualität aus einem ebensolchen zu überzeugen. Nicht meine Welt und auch beim Blättern über ein, zwei Seiten nichts Interessantes entdeckt. Mag Dir arrogant erscheinen, kann ich aber gut mit leben.
     
    DanDan01, nicanz, fanthomas und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. Gibt wohl eine neue SAB E61...leider nur mit Facebook richtig sichtbar

    Gibt wohl eine neue SAB E61...leider nur mit Facebook richtig sichtbar: Hallo, es scheint als gebe es eine neue SAB Maschine namens E96... https://ko-kr.facebook.com/sabcoffeemachines/ Sieht nicht so schlecht aus,...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...