Eureka Zero Retention

Diskutiere Eureka Zero Retention im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eureka hat heute auf Instagram auch noch eine Zero Retention Mühle für die WOC angekündigt. Wohl spannend, was sich dort auf dem Mühlenmarkt tut....

  1. #1 Max1411, 21.06.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Eureka hat heute auf Instagram auch noch eine Zero Retention Mühle für die WOC angekündigt. Wohl spannend, was sich dort auf dem Mühlenmarkt tut.

     
    Sylvan, chortya und osugi gefällt das.
  2. #2 espressomo, 21.06.2018
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    Hat hier niemand eine Info? ;)
     
  3. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Könnte die atom specialty 75 sein ...
    Die soll Ende Juni/Juli kommen ....
    Vielleicht ist die gemeint....
     
  4. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    ich gehe morgen nach Amstersam...WOC...Eureka ist dabei mit dem neuen Eureka 75E...frage nach uber
    Zero Retention System...berichte hier wenn ich mehr weiss...
     
    brewno, Max1411, Fischers Panda und einer weiteren Person gefällt das.
  5. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Da Geheimnis ist Luftdruck...

    [​IMG]
     
    HattoriHannso und espressomo gefällt das.
  6. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
    Für alle Modelle verfügbar?
     
  7. #7 espressomo, 22.06.2018
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    Wie funktioniert das?
     
  8. #8 Santelmo, 22.06.2018
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #9 S.Bresseau, 22.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Das ist anscheinend der uralte Luftpumpentrick. Ich hatte vor vielen Jahren die Rocket Blower für DSLR vorgeschlagen, eher im Spaß... :) Ähnliche Lösungen gab's hier schon u.a. mit Tupperdeckeln und Spritzbirnen.

    Die Eureka-Lösung sieht imho ganz gut aus, und wäre sicher auch für andere Hopper bzw. Mühlen adaptierbar. Das gepumpte Luftvolumen scheint recht hoch zu sein.

    ed zu spät...
     
  10. #10 Ansonamun, 22.06.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    D.h. man schmeißt oben in das Teil seine 16g rein, mahlt durch und bläßt dann nach :D?
     
  11. #11 zteneeffak, 22.06.2018
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Ein Hopper-Pömpel-Deckel?
     
  12. #12 Chatbot, 22.06.2018
    Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    Bald gibts das Thema "Esspressomahlende Bongotrommler" :D
     
  13. #13 Defender, 22.06.2018
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    mache ich mit der CB1 schon lange, benutze dazu einen Schraubdeckel-Öffner - funktioniert ganz gut

    DSC_0899.JPG
     
  14. #14 Santelmo, 22.06.2018
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Hat sich mir nicht sofort erschlossen. Nach KLICK aber schon. Was es nicht alles gibt ...
     
    Wasu gefällt das.
  15. #15 Defender, 22.06.2018
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @Santelmo
    Ich dachte das Teil wäre bekannt, haben aber wohl nur Menschen mit wenig Kraft in der Hand im Haus
    Schon meine Mutter benutzte so ein Ding - schwups di wups ist das Schraubglas auf!!!
     
  16. #16 Schneidersche, 23.06.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Ich finde die Umsetzung lächerlich, dies soll eine Neuerung sein? Die Idee gibt es hier im Forum ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Was kostet der Spaß eigentlich? Gibt es da schon eine Info.
     
  17. #17 Max1411, 23.06.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Zumal die Atom jetzt nicht gerade bekannt ist für gutes Single Dosing, ganz unabhängig vom Totraum. Wer weiß ob da was bei der 65er/75er geändert wurde.
     
  18. #18 S.Bresseau, 23.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Wie gesagt: Idee alt, Umsetzung neu. Zeig doch mal bessere Lösungen, vielleicht kenne ich sie nur nicht.

    Prinzip verstanden? Es geht um den Totraum. Der wird mit Luftdruck freigeblasen.
     
  19. #19 frizzzcat, 23.06.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Und dann hauts alles nach draussen und durch die Küche?
     
  20. #20 Max1411, 23.06.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Und das macht auch Sinn bei vollem Hopper im Timereinsatz?
     
Thema:

Eureka Zero Retention

Die Seite wird geladen...

Eureka Zero Retention - Ähnliche Themen

  1. Eureka Blow up Hopper - zero retention

    Eureka Blow up Hopper - zero retention: Hallo ich hab eine Eureka Zenith 65e Mühle und würde gerne den Totraum verringern. Eureka hat da ja diese Blow Up Hopper - siehe hier: EUREKA -...
  2. [Mühlen] Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  3. [Erledigt] Eureka Mignon Zero

    Eureka Mignon Zero: Hallo, ich habe eine Eureka Mignon Zero zu verkaufen. Ich habe sie im April gekauft und war sehr zufrieden mit ihr. Sie ist schwarz mit...
  4. [Verkauft] Eureka Mignon ZERO

    Eureka Mignon ZERO: Hallo Ich verkaufe meine Eureka Mignon Zero, die ich zu Testzwecken zum Thema "Single Dose" gekauft habe. Die Maschine ist nur vier Wochen "alt"...
  5. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...