Gastroback 42612 Sieb Frage (Kaffee matschig)

Diskutiere Gastroback 42612 Sieb Frage (Kaffee matschig) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe eine ECM Casa Mühle, und eine Gastroback 42612 Kaffeemaschine dazu. Diese hier: gastroback 42612 - Google-Suche: Nun habe ich 4...

  1. #1 Rippchen123, 28.05.2018
    Rippchen123

    Rippchen123 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich habe eine ECM Casa Mühle, und eine Gastroback 42612 Kaffeemaschine dazu.
    Diese hier: gastroback 42612 - Google-Suche:

    Nun habe ich 4 Sieb einsätze, 2x dualwall und 2x normale.
    Nun wenn ich jetzt nur 7g in den Single Einsatz, denn espresso rausgelassen habe, und den Siebträger wieder rausnimm ist das Kaffeemehl ganz Matschig und nicht trocken wies sein soll.
    Wenn ich ca 15g fülle ist das Mehl nach gebrauch zwar trocken im Siebträger, allerdings der Espresso zu stark.

    Kennt sich jemand mit den Aufsätzen der Maschine aus? oder was ich machen könnte?
     
  2. #2 The Rolling Stone, 29.05.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Wenn zwischen Dusche und Kaffeepuck ein Abstand bleibt, dann bleibt da auch Wasser und der Puck wird matschig. Liegt in der Natur der Sache und ist völlig egal, Hauptsache der Espresso schmeckt.
    7g ist für die meisten Siebe ein wenig wenig, auch so ein Richtwert "wie es sein soll" - aber für das richtige Leben meist Quatsch.

    Vergiß "was sein soll" laut irgendwelchen Anleitungen und mach was dir schmeckt^^

    Gröber mahlen bei höherer Menge sollte bei ähnlicher "Stärke" zu trockenerem Puck führen, muss man halt ausprobieren. Aber ein matschiger Puck ist wie gesagt kein Fehler.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Deca6, 29.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2018
    Deca6

    Deca6 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wie sieht es denn aus; schon etwas passendes gefunden ?
    Ich weiß, dass man sich da auch wirklich im Internet umschauen kann, ich suche auch als erste immer im Netz und dann entscheide ich was ich mache.

    Neulich habe ich gelesen, dass man seine Watch mit der Kaffeemaschine verbinden kann.
    Bei ***Werbelink entfernt *** habe ich mir dann auch eine Watch gekauft und verbunden.
     
  4. #4 Kantenhocker, 29.06.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929

    Schweißen, löten, kleben oder Kabelbinder?
     
    The Rolling Stone und NiTo gefällt das.
  5. #5 The Rolling Stone, 29.06.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Sorry, aber ich muss noch einen Offtopic hier reintun^^
     
Thema:

Gastroback 42612 Sieb Frage (Kaffee matschig)

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 Sieb Frage (Kaffee matschig) - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Siebträger für Gastroback 42612

    Siebträger für Gastroback 42612: Hallo in die Runde, aktuell bin ich auf der Suche nach einem einzelnen Siebträger für eine Gastroback Modell 42612. Gerne auch gebraucht. Danke...
  2. Kaufberatung - erste Siebträgermaschine - Gastroback 42612 S Advanced Pro GS vs. Rancilio Silvia

    Kaufberatung - erste Siebträgermaschine - Gastroback 42612 S Advanced Pro GS vs. Rancilio Silvia: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Siebträgermaschine kaufen und dabei Eure Erfahrungen in meine Entscheidung einfließen lassen....
  3. [Erledigt] Suche Siebträger für Gastroback 42612 Design Espressomaschine Advanced Pro G

    Suche Siebträger für Gastroback 42612 Design Espressomaschine Advanced Pro G: Moin, ich suche einen Siebträger für die im Titel genannte Maschine. Gerne auch die dazugehörigen Siebe. Vielen Dank
  4. [Erledigt] Suche: Siebträger für Gastroback 42612

    Suche: Siebträger für Gastroback 42612: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Ersatzsiebträger für meine Gastroback 42612. lg Sandro
  5. [Verkauft] Verkaufe Gastroback 42612 Design Espresso Maschine Pro G Siebträger WIE NEU

    Verkaufe Gastroback 42612 Design Espresso Maschine Pro G Siebträger WIE NEU: Hallo, ich verkaufe meine Siebträger-Espresso / Kaffee Maschine Gastroback 42612 Design Espresso Maschine Pro G + Zubehör Die Maschine ist so...