Eureka Atom Mahlmenge

Diskutiere Eureka Atom Mahlmenge im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag ins Forum, ich habe seit ca. 2 - 3 Monaten eine Linea Mini und bin sehr glücklich mit dieser Maschine :). Anfänglich hatte ich eine...

  1. #1 Hellfire, 02.07.2018
    Hellfire

    Hellfire Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ins Forum,

    ich habe seit ca. 2 - 3 Monaten eine Linea Mini und bin sehr glücklich mit dieser Maschine :). Anfänglich hatte ich eine Ceado von meinem Händler. Aufgrund der Platzverhältnisse habe ich mich für eine Eureka Atom entschieden.

    Diese Mühle habe ich nun seit ca. 3 - 4 Wochen. Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass die Mühle bei gleicher Mahldauer unterschiedliche Menge mahlt. Der Differenz liegt bis zu 1,5 Gramm. Klar ist dass der Füllstand im Bohnenbehälter sich darauf auswirkt. Je leerer der Behälter desto weniger Mahlgut kommt in ST. Deswegen habe ich mir angewöhnt den Behälter auf einem gewissen Niveau zu halten bzw. rechtzeitig aufzufüllen.

    Nun meine Frage an die Atom Besitzer, ist das bei euren Mühlen auch so?

    Ist das Aktzeptabel bzw. innerhalb der "Toleranz" falls es soetwas gibt, ich denk schon.

    Vorab vielen Dank und viele Grüße
     
  2. #2 Aeropress, 02.07.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Bei geringem Bohnenstand ja. Ansonsten +- 0,5g gelegentlich auch etwas mehr. Ich denke mal daß die Förderschnecke da etwas mehr Ungenauigkeit als üblich mit einbringt, ist halt dann noch ein Einflussfaktor mehr.
    Die Frage hätte ich aber im existierenden Atom Thread gestellt statt ein eigenes Thema aufzumachen. Dort steht auch die Antwort schon drin. ;)
     
  3. #3 Hellfire, 02.07.2018
    Hellfire

    Hellfire Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Da habe ich gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Könntest du das eventuell verlinken, vorab vielen Dank.
     
  4. #4 Aeropress, 02.07.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nö da such ich jetzt nicht für dich, die Frage kam aber schon ein paar mal und auch von mit wurde dort schon was dazu geschrieben allerdings im Zusammenhang mit einem Tageshopper. Das "Problem" ist jedenalls keins das Du allein hast.
     
  5. #5 Hellfire, 02.07.2018
    Hellfire

    Hellfire Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht melden sich noch andere Besitzer einer Atom zu Wort und teilen Ihre Erfahrungen.

    Vorab vielen Dank.
     
Thema:

Eureka Atom Mahlmenge

Die Seite wird geladen...

Eureka Atom Mahlmenge - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...
  2. Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75

    Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75: Gerade beim Surfen entdeckt. Es gibt eine neue Atom, die Barista 75. Scheint wohl eine Specialty 75 mit kleinem Hopper zu sein. Dafür braucht man...
  3. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  4. [Erledigt] Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty

    Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty: Moin zusammen, ich suche eines der oben genannten Mühlen. Schön wäre schwarz oder weiß, aber Farbe ist erstmal zweitrangig. Wenn es nicht zu...
  5. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...