Treffen Mannheim

Diskutiere Treffen Mannheim im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); In einem anderen Thread wurde ich auf eine neue kleine Rösterei in Mannheim aufmerksam, die ich heute direkt in der Mittagspause besuchte....

  1. #1 Barista, 05.10.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    In einem anderen Thread wurde ich auf eine neue kleine Rösterei in Mannheim aufmerksam, die ich heute direkt in der Mittagspause besuchte.

    Helder-Leeuwen

    Ein perfekter Ort zum Fachsimpeln, da auch der (bzw. einer der) Besitzer bekennender Kaffeefreak ist. Vor Ort befinden sich zwei nagelneue Röster (5 und 10 kg) und es wurde auch angeboten, dass ein Röstvorgang mal vorgeführt wird.

    Ich wollte dies mal zum Anlass nehmen, ein neues Treffen vorzuschlagen.
    Nächste Woche ginge bei mir durchgehen bis Do. Es sollte jedoch nicht zu spät stattfinden, da (soweit ich den Besitzer verstanden habe) nicht nach 18.00 Uhr geröstet wird (hat wohl auch mit den Emissionen zu tun).

    Wenn wir uns auf einen Termin verständigen können, würde ich das vorher anmelden, damit das mit dem Rösten auch klappt.


    René
     
  2. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Treffen Mannheim

    Ich haette Interesse, haette naechste Woche (zum. Abends) auch so ziemlich immer Zeit...

    Allerdings etwas weitere Anreise - Karlsruhe ...
     
  3. bazza

    bazza Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treffen Mannheim

    Ich hätte auch Interesse. Allerdings arbeite ich in Frankfurt.
    Bis 18:00 Uhr wäre also wirklich sportlich. Nehmt also mal auf mich keine Rücksicht...
     
  4. #4 ChristianK, 05.10.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Treffen Mannheim

    Hallo!

    Ich wäre in der Mittagspause auch fast dort gewesen!
    Bei mir geht es auch von Mo-Do, jedoch wäre mit Mittwoch nicht ganz so recht.
    Gruß
    Christian
     
  5. #5 Snoopy111, 05.10.2007
    Snoopy111

    Snoopy111 Gast

    AW: Treffen Mannheim

    Servus zusammen.
    Wo ist denn dieser Röster? Hab noch nichts davon gehört!
    Hätte auch interesse an einer Besichtigung!
    Mir wäre ein Freitag ganz recht, oder nächsten Mittwoch!

    Grüße
     
  6. #6 Barista, 05.10.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Treffen Mannheim

    Hallo,

    die Adresse ist bei dem Link zu finden. Q7 ist der erste Block gleich rechts, wenn man vom Wasserturm aus in die Freßgasse fährt. DieRösterei ist in einem Hinterhof am Ring gelegen.

    Bei weiteren Anfahrten wird das natürlich zeitlich eher eng. Ich müste halt mal nachfragen, ob das ggf. auch bis 18.30 oder 19.00 gehen würde.
    Bei mir klappt Montag nicht.
    Ich würde hier mal Di vorschlagen.
     
  7. #7 Snoopy111, 05.10.2007
    Snoopy111

    Snoopy111 Gast

    AW: Treffen Mannheim

    Aja, ist ja direkt bei mir um die Ecke.
    Dienstag würde bei mir nicht gehen. Da ich da Abends in der Bar arbeiten muss! Freitag wäre optimal.

    Grüße
    Jörn
     
  8. #8 ChristianK, 05.10.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Treffen Mannheim

    Hallo,
    Dienstag ist gut! Damit wären wir schon drei!
    Gruß
    Christian
     
  9. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treffen Mannheim

    Moin,

    Dienstag müsste gehen. Muss nur schauen, ob ich dann wieder einigermaßen gesund bin :)

    Wollte mir die Rösterei sowieso mal anschauen.

    Grüße,

    Magnus
     
  10. #10 mcblubb, 06.10.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Treffen Mannheim

    Haltet mich mal auf dem Laufenden.

    Nächste Woche hab ich Urlaub:cool: und werde nicht nach MA fahren.

    Daher fällt der Termin für mich flach:-(

    Gruß

    Gerd
     
  11. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Treffen Mannheim

    Dienstag schaut bei mir auch gut aus...
     
  12. #12 Barista, 07.10.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Treffen Mannheim

    Ich halte dann mal den Dienstag um 17.15 Uhr fest und werde fragen, ob wir da abends mal eine Proberöstung verfolgen können.
    Den Zugang zu dem Röster muss man etwas suchen, da der Laden im Hinterhof ist. Adresse gibt es über den Link am Threadanfang und der Eingang ist vom Ring aus (wenn ich eine Adresse in den Quadraten suche, laufe ich erfahrungsgemäß immer einmal komplett um das Quadrat :)).

    René
     
  13. #13 Barista, 08.10.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Treffen Mannheim

    Hallo,


    der Termin morgen klappt leider nicht.
    Die Jungs von der Rösterei stehen noch ein wenig im Anfangsstress, weshlab das noch zwei bis drei Wochen verschoben werden sollte.
    Ich denke, es ist vielleicht auch nicht schlecht, wennda ein wenig Routine und Durchsatz reinkommt.
    Ich bleibe da auf jeden Fall mal dran und poste hier einen neuen Termin, wenn das funktionieren sollte.
    Morgen (Dienstag) ist auf jeden Fall kein Treffen!
     
  14. Helder

    Helder Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treffen Mannheim

    Hallo Leute,
    ich hab diesen Thread erst jetzt gesehen.
    Also wir würden uns natürlich sehr freuen und begrüßen euch alle in unserer Rösterei.
    Wir sind zur Zeit im Hinterhof am Ring in Q 7. Wenn ein Treffen stattfinden sollte, dann bitte wennmöglich noch in diesem Monat. Nach diesem Monat beginnen bei uns umfangreiche Umbaumaßnahmen, die dann bis ins Frühjahr andauern werden. Dann sind wir - so hoffen und arbeiten wir gerade hin - im vorderen Trakt, im Laden. Also direkt an der Straßenseite. Die Werkstatt bleibt aber erhalten.
    Zurück zum Treffen: Ich denke wir könnten auch später mal uns Treffen. Wenn es doch ein gewisses Interesse da sein sollte, könnte dies auch an einem Samstag sein. Wegen der Anfahrt einger hier.

    Am besten ich schlage hier mal die nächsten Tage 2-3 Tage als Alternativen in diesem Monat noch vor. Ihr könnt euch dann entscheiden.

    Also schön am Ball bleiben :)
     
  15. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Treffen Mannheim

    Hallo,

    ich denke die naechsten 2-3 Tage sind etwas kurzfristig fuer die meisten (wenn nicht die meisten, dann zumindest mich ;P). Wie waere es denn mit dem Samstag am folgenden Wochenende (also nicht "morgen" resp. heute), sondern den 20.?

    Gruss
    - Dario
     
  16. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treffen Mannheim

    Das ist doch ein Wort. Wie Du aus der Diskussion gesehen hast, wollen die meisten eher Wochentags mal abends vorbeischauen - viele arbeiten in Mannheim und die Treffen waren dann immer so gelegt, das man sich nach der Arbeit sehen konnte.

    Viele Grüße,

    Magnus
     
  17. Helder

    Helder Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Teilnehmer bitte an der Umfrage teilnehmen.

    Hallo,
    habe in einem neuen Thread eine Umfrage geschaltet.
    Würde mich freuen, wenn Interessierte an der Umfrage teilnehmen.

    Bis bald.

    Gruß


    Helder
     
Thema:

Treffen Mannheim

Die Seite wird geladen...

Treffen Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Neujahrstreffen der Mannheim "Gang"

    Neujahrstreffen der Mannheim "Gang": An alle Interessierten, im alten Jahr schaffe ich das nicht mehr ein Kaffeekränzchen bei mir zu Hause auf die Beine zu stellen (zumal wir noch...
  2. Umfrage für das Treffen in Mannheim

    Umfrage für das Treffen in Mannheim: Hallo Leute, für das Treffen in Mannheim schlage ich für nächste Woche folgende Termine vor: Ort: Helder & Leeuwen - Kaffeeroester Quadrat Q 7,...
  3. Treffen in Mannheim - Vorschlag 26.7.

    Treffen in Mannheim - Vorschlag 26.7.: Guten Morgen, als follow-up zum alten Thread starte ich einen neuen mit einem Terminvorschlag: 26.7. Cafe Prag - 18:30 Uhr Der Termin ist...
  4. Mannheim - Treffen im Café Prag

    Mannheim - Treffen im Café Prag: Lange ists her.... Wie ist denn die allgemeine Motivation, mal wieder ein "After-work" Kaffeekränzchen zu veranstalten? Bei schönem Wetter...
  5. Treffen einiger Boardmitglieder im CS Mannheim 28.03.2006

    Treffen einiger Boardmitglieder im CS Mannheim 28.03.2006: ---------- nur mal so als Vorschlag und um anderen auch noch die Möglichkeit zu geben evtl. vorbeizuschneien: Di 28.03 nach 18:00 Uhr zum...