Berlin Coffee Festival 2018

Diskutiere Berlin Coffee Festival 2018 im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; So langsam geht es auch dieses Jahr wieder Richtung BCF und so langsam werden auch immer mehr Eckdaten bekannt. Auf einen Blick Was: Berlin Coffee...

  1. #1 Mr. Crumble, 26.06.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    So langsam geht es auch dieses Jahr wieder Richtung BCF und so langsam werden auch immer mehr Eckdaten bekannt.
    Auf einen Blick
    Was: Berlin Coffee Festival
    Wann: 31. August bis 03. September 2018
    Öffnungszeiten: noch nicht bekannt
    Wo: Markthalle Neun
    Eintritt: frei

    Markthalle Neun

    Adresse: Coffee Festival
    Eisenbahnstraße 42
    10997 Berlin

    hier geht's zur HP: https://berlincoffeefestival.de/
    Die Programme werden erst in der nächsten Zeit (und wahrscheinlich nicht ganz zeitnah) nachgeliefert.
    Und das neue Plakat steht auch schon:
    Screenshot_20180626-095245_Instagram.jpg

    Ich weiß zwar noch nicht, wie ich zeitlich gebunden sein werde, aber der "Marktsonntag" sollte dennoch gesichert sein :) Es würde mich freuen, wenn man den ein oder anderen treffen würde!
    Aber zum grundsätzlichen Austausch, Treffpunkte, Gruppenbildungen, Fotos etc kann ja dieser Thread nun dienen.

    Mr. Crumble
     
    blu, ryk, mat76 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Werde auch wieder da sein. Mal schauen, was das Programm noch bietet, vielleicht werde ich da auch wieder das ein oder andere wahrnehmen.
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  3. #3 Geschmackssinn, 26.06.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    och nööö,
    da bin ich ja schon wieder nicht da.... ständig verpasse ich sowas :(
     
  4. #4 XeniaEspresso, 28.06.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Danke für den Hinweis. Das wäre auch was für uns.
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  5. #5 XeniaEspresso, 29.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    So wie es aussieht gibt es noch Platz für uns und so werden wir uns das näher ansehen und wenn es bezahlbar ist, dann machen wir das. Das wäre dann unsere erste 'Messe'.

    Ein extra Dank an @Mr. Crumble
     
    cup29, aerosolus, Orangenbaum und 5 anderen gefällt das.
  6. #6 XeniaEspresso, 02.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Wir haben uns angemeldet. Auch für das Rahmenprogramm. Sehr spannend....
     
    Cairns, dergitarrist, mat76 und 2 anderen gefällt das.
  7. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...ich werde mit Sicherheit auch am Samstag oder Sonntag (oder an beiden Tagen) dort vorbei schauen bzw. auch mal einen der "Satellite-Events" besuchen.

    Würde mich ebenso freuen wenn wir uns da über den Weg laufen. Wir sollten vielleicht 1-2 Wochen vorher einen KN-Treff mit Zeit und Ort ausmachen für alle Kaffee-Verrückten, die dem Festival an dem Wochenende beiwohnen. Sich so mal "in echt" wiederzusehen hätte schon was... ;)
     
    mat76 und Mr. Crumble gefällt das.
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Den Antrag möchte ich unterstützen. Bin immer nur Sonntags in der Markthalle gewesen, aber ist auch Samstag da schon was? Also Stände aufgebaut?
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  9. #9 Mr. Crumble, 04.07.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    @mat76 Dann ist immer Satellitenprogramm :) Viele Röstereien in der Nähe präsentieren dann einige Events (meist Cuppings, sensorische Spielereien, Vorstellung von Tees etc)..diese Programme sind meist kostenpflichtig und man müsste sich anmelden.

    Mr. Crumble
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ja, das weiß ich. Freitags und Samstags gibt es viele Aktivitäten in der Stadt zum Coffee Festival. Mir ging es um den Samstag in der Markthalle. Ich ging von aus, dass nur Sonntag in der Markthalle was ist, bin aber gerade unsicher.
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  11. #11 Mr. Crumble, 04.07.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Fr. und Sa. Satellit, So. Markthalle und am Mo. dann der "Pro-Day" ;)

    Mr. Crumble
     
    mat76 gefällt das.
  12. #12 bean shaped, 18.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Teilweise haben einige Röster auch schon ihr Programm auf dieses Festival abgestimmt; u.a. kann man auf der HP von The Barn schon "buchen".
    THE BARN @ Berlin Coffee Festival 2018

    hier klingt der Comandante Cup doch sehr interessant ;) Vielleicht gibt es ja ein KN-Team?

    NANO Berlin hat einen "transparency in coffee" day am 01.09.2018 mit Wood Grouse Coffee | Hannover
    , Spring Roasters | Basel und Quijote Kaffee | Hamburg. Verkostung der Röstung und die direkte Kommunikation mit den Röstern ist kostenfrei :)
     
    tristram, orangette und mat76 gefällt das.
  13. #13 bean shaped, 19.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Laut aktuellen Informationen liegt wohl ein großes Interesse an der Veranstaltung vor, so dass Anfang August das Programm auf der HP final veröffentlicht wird. Hierzu soll es dann auch nähere Infos und Tickets zu den Workshops geben.
     
    mat76 gefällt das.
  14. #14 bean shaped, 31.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Programm und Aussteller sind nun aif der HP erfasst. Viele "alte Bekannte", aber auch ein paar neue Gesichter. Von den aufgeführten Namen her würde ich sagen, dass das Angebot besser als letztes Jahr ist. Lean back and just enjoy..
     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Oh diesmal keine Party am Abend...

    Edith. Wer von Euch geht denn wo hin? Die Produktionsstätte der Xenia reizt mich.
     
  16. #16 bean shaped, 01.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @mat76
    dieses Jahr scheint es super spannend zu werden, so dass eine Entscheidung schwer fällt.
    Ich habe den Comandante Cup irgendwie ins Herz geschlossen. Dauert aber recht lang, so dass ich das Cupping mit La Cabra verpassen würde. Nebenbei überschneidet es sich mit dem Chemex Cup von CC und April Coffee ist auch in town und und..
    <--bin überfordert!
    Aber ich denke mal, dass es der Comandante Cup werden wird ;)
     
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ok, für Dich als Filterfreund gibts wirklich viel. Ich finde dieses Jahr leider kaum was, weswegen es wohl eher ein ruhiges Coffee WE wird. Sonntag auf jeden Fall aber in der Markthalle
     
    bean shaped gefällt das.
  18. #18 bean shaped, 01.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    für Interessierte des Comandante Cups:
    Comandante ist eine der besten Handmahlgeräte im Markt - made in Germany und Über-Präzise. Dieser Freestyle Brewers Cup wird durch Comandante gesponsert und die Mühle muss im Wettbewerb eingesetzt werden. Die Brühmethode wird frei gewählt. Der Gewinner erhält eine Special Edition Comandante Mühle sowie die gesamten Eintritts-Pott. Hol ihn Dir!

    Jury: Marta (Coffeebird), Jeremy (Prufrock), Alec (Nordic Approach), Michal (Standart Magazine), Raphael (Comandante) Teilnehmer: max. 30 / Teinahmegebühr: 10 EUR / Zuschauen: frei

    Fürs Brühen werden 10min gegeben. Fürs Servieren 8min. Welche Menge an Kaffee gebrüht werden soll, wurde nicht mit erfasst. Und wie der Ablauf des Servierens abläuft, ist ebenfalls nicht erläutert. 8min erscheinen mir da schon arg lang.
     
    orangette gefällt das.
  19. #19 orangette, 01.08.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    @bean shaped .... Wie wäre es denn mit Dir als „Vertreter „ des Kaffeenetzes?!
     
    bean shaped gefällt das.
  20. #20 bean shaped, 01.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @orangette das Brühen würde ich mir sicherlich zutrauen, aber das "Servieren" ist dann eher nicht so mein Fall :(
    Mal sehen,..

    Edith (@orangette..) Neuigkeiten gem. Anlage
    Daumen dürfen gedrückt werden. Aber keine Sorge..ich werde es schon irgendwie verdatteln :D
    Screenshot_20180801-162521_Gmail.jpg
     
    bunaa_bean und orangette gefällt das.
Thema:

Berlin Coffee Festival 2018

Die Seite wird geladen...

Berlin Coffee Festival 2018 - Ähnliche Themen

  1. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

    Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  2. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  3. Berlin Coffee Festival - wer geht hin?

    Berlin Coffee Festival - wer geht hin?: Hi Leute, jetzt habe ich auf der Worlf of Coffee in Amsterdam "Blut geleckt" und nun scheinen mir solche Messen / Events richtig Spaß zu machen,...
  4. Berlin Coffee Festival besuchenswert?

    Berlin Coffee Festival besuchenswert?: Als Kaffee-Newbie wundere ich mich, dass das Berlin Coffee Festival hier keine Erwähnung findet. Taugt das nix?
  5. Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017

    Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017: Auch dieses Jahr findet ja wieder das Coffee Festival statt. Ich habe mir das Programm im einzelnen noch nicht angeschaut, aber auf jeden Fall...