EU Abstimmung zur Sommerzeit

Diskutiere EU Abstimmung zur Sommerzeit im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Kaffee-Netzler, liebe Mitbürger, neben all dem derzeitigen Polit-Rummel mal ein wirklich wichtiges Thema. Alle schimpfen immer über die...

  1. #1 wurzelwaerk, 06.07.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Liebe Kaffee-Netzler, liebe Mitbürger,

    neben all dem derzeitigen Polit-Rummel mal ein wirklich wichtiges Thema.
    Alle schimpfen immer über die unnütze Sommerzeit / Zeitumstellung.

    Jetzt habt Ihr die Möglichkeit, Euch dazu zu äußern und auch gehört zu werden.
    Im Februar hat das EU-Parlament die Abschaffung gefordert, aktuell prüft die EU-Kommision den Antrag.
    Nun will die Behörde die Meinung der EU-Bürger wissen und hat einen Online-Fragebogen veröffentlicht. Bis zum 16.August kann man dort abstimmen: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements

    Es ist übrigens auch gefragt, was denn dann die permanente Zeit werden soll, die jetzige Sommer- oder Winterzeit.

    Allerdings gibt es derzeit wohl ein paar Lastprobleme auf dem Server... :D
     
    Geschmackssinn, PAPPL, M52b28 und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 espressionistin, 06.07.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Endlich mal ein pragmatischer, moderner Ansatz. Fragen wir die Bürger einfach online.
    Gefällt mir, Daumen hoch!
    Jetzt muss nur noch so der Server wieder aufgerichtet werden, dann wird’s hoffentlich was mit der Abschaffung des Uhren-Umstell-Wahnsinns.
     
    M52b28 und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Kantenhocker, 06.07.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Und wie viele Bürger erreicht man damit? Wenn ich darüber nicht in einem anderen Forum gelesen hätte, wüsste ich gar nichts davon. Demokratische Mitbestimmung sieht anders aus.
    Als Rennradfahrer finde ich die Sommerzeit ganz gut. Bleibt nach Feierabend mehr Tageslicht. Dauernde Sommerzeit ist aber Unfug. Also entweder unsere Normalzeit ganzjährig oder eben so wie jetzt.
     
    ginkgobaum gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986

    Die Besten der Besten der Besten, Sir!
    Will gar nicht wissen, wieviel Milliarden Steuergelder das System gekostet hat
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Und wie, auf alle Ewigkeit old fashioned per Brief und Wahlzettel für jede Kleinigkeit?
    Du hast es doch erfahren, wir hier auch und so geht es rum. Passt für mich und selbst meine Ü70 Eltern kommen mit sowas klar. Ich sehe da für wirklich interessierte Bürger kein Probkem für die Teilhabe.
     
    PAPPL, parityB und espressionistin gefällt das.
  6. #6 wurzelwaerk, 06.07.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das war auch so mein erster Gedanke dazu, deswegen mein Post hier.

    Sowas sollte mMn. in den Nachrichten gebracht werden statt der 101-ten Krisen- oder Katastrophenmeldung.
     
  7. #7 espressionistin, 06.07.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Anscheinend genügend, um den Server in die Knie zu zwingen :)
    Ist doch überall in den Medien heute, Radio, Tagesschau-App, Zeitungen..
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. #8 Kantenhocker, 06.07.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Eben. Da geht's schon los.
    Ich hab nichts gegen Internetabstimmungen. Dabei muss aber gewährleistet sein, dass jeder abstimmen kann und niemand mit 20000 Stimmen. Beim ersten Teil habe ich schon Zweifel, zum zweiten kann ich nichts sagen, der Server ist ja down.
     
  9. #9 espressionistin, 06.07.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Also lieber gar nix machen und jammern, weil man eh den Hüttenwirt im hintersten Tal nicht erreicht, als einfach mal Dinge in die Hand nehmen?
    Mit der Haltung durchgehend säßen wir heute noch in der Höhle..
     
    PAPPL und cbr-ps gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Mit diffusen Zweifeln kriegt man jede neue Idee im Keim erstickt.
    Ich finde es super, wenn die viel gescholtenen EU Bürokraten solche neuen Wege wagen. Anfängliche Rückschläge wie vergleichsweise harmlose Serverüberlastung gehören dazu...
     
    espressionistin gefällt das.
  11. #11 Kantenhocker, 06.07.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ok, dann reicht's ja, wenn wir hier abstimmen.

    x Ich bin dagegen
     
  12. #12 The Rolling Stone, 06.07.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Und natürlich hat man sofort das größte und wichtigste Thema dieser Tage dazu auserkoren, mit ein bißchen mehr direkter Demokratie anzufangen. Naja - immerhin ein Anfang .)
     
  13. #13 Kantenhocker, 06.07.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Wir hätten ja auch über JEFTA abstimmen können. Aber nein, das dürfen ja auch weder das Europaparlament noch die nationalen Parlamente.
    Hinter Fußball-WM und Sommerzeitabstimmung kann man einiges verstecken.
     
    frizzzcat und The Rolling Stone gefällt das.
  14. #14 wurzelwaerk, 11.07.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Der Server rennt wieder, hab vorhin abgestimmt.
     
  15. #15 Kantenhocker, 11.07.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Hab auch abgestimmt. Unter falscher Identität. Könnte jetzt ein Script schreiben, um meinem Wunsch etwas Nachdruck zu verleihen. Vielleicht geht der Server dann auch wieder in die Knie.
     
  16. #16 Tschörgen, 11.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Glaubst du! :cool:

    Ich habe geschrieben dass man dann bitte auch gleichzeitig meine Personenwaage um 10 Kilo zurück auf Sommergewicht stellen soll.:p
     
    Defender, Piezo und Kantenhocker gefällt das.
  17. #17 parityB, 11.07.2018
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353

    Das ist keine Abstimmung, sondern eine Konsultation. Also nicht mehr, als das simple Einholen eines Meinungsbilds. Daher ist es völlig ok, die Hürden niedrig zu halten, schließlich erwachsen daraus keinerlei verbindliche Konsequenzen.
     
    espressionistin gefällt das.
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Also wie beim Brexit :cool:
     
  19. #19 espressionistin, 11.07.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Dann ist der Ausstieg aus der Sommerzeit der Sexit..:D
     
    Tschörgen gefällt das.
  20. #20 Tschörgen, 11.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Wie wäre das dann mit der Winterzeit? Wixit, oder was? :cool::D
     
    espressionistin gefällt das.
Thema:

EU Abstimmung zur Sommerzeit

Die Seite wird geladen...

EU Abstimmung zur Sommerzeit - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Abstimmung Maschine/Kaffeemühle benötigt

    Hilfe bei Abstimmung Maschine/Kaffeemühle benötigt: Hallo Kaffee-Aficionados, ich bin schon seit mehreren Jahren der Besitzer einer Vibiemme Domobar Super 2B. Diese war vor ca. 6 Wochen zum großen...
  2. Rancilio Silvia - Feinabstimmung

    Rancilio Silvia - Feinabstimmung: Hallo zusammen. ich habe eine kurze Frage und hoffe mir kann geholfen werden :) ich habe die rancilio silvia (neues model) und die graef cm 800...
  3. Geschmacksabstimmung bei Cappu

    Geschmacksabstimmung bei Cappu: Hallo, seit längerem fällt mir auf, daß ein guter Espressoshot nicht immer lecker im Cappu schmeckt. Ich habe folgendes immer wieder festgestellt:...
  4. Gaggia Classic+Hario: Bitte um Hilfe bei Abstimmung diverser Parameter

    Gaggia Classic+Hario: Bitte um Hilfe bei Abstimmung diverser Parameter: Hallo Kaffee-Freunde, kurze Eckdaten zu meinem Setup: GC Bj. 2009, alles Original + Hario Slim + frische Espressobohnen vom Kleinröster. Ich...
  5. Für die morgige Terminabstimmung

    Für die morgige Terminabstimmung: SCNR... [IMG] Gruß Gerd