Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?

Diskutiere Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, weiß jemand, für wieviele Kaffee-Bezüge die Caffeo CI ausgelegt ist? Unsere ist hat 6900 Bezüge und ist 6 Jahre alt.

  1. #1 wolkentreiber, 05.07.2018
    wolkentreiber

    wolkentreiber Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    weiß jemand, für wieviele Kaffee-Bezüge die Caffeo CI ausgelegt ist?

    Unsere ist hat 6900 Bezüge und ist 6 Jahre alt.
     
  2. #2 Chris1200, 06.07.2018
    Chris1200

    Chris1200 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    wenn Sie regelmässig gepflegt, also entkalkt und gespült wird hält die ewig.....20000 Bezüge dürfte kein Thema sein.
    Bei 6000 Bezügen empfehle ich den Mahlkegel und den Mahlring zu ersetzten...kosten 20 Euro zusammen und gibt es als Version 5.2 mit anderem Schliff- einfach mal googlen....
    War schon soweit meine abzustossen, bis ich eben das Mahlwerk erneuert habe.....unglaublich was das bewirkt hat.
    Beim Einbau darauf achten, das Mahlwerk nicht zu fein stellen ...denn das mahlt dann wirklich staubfein...und das mag die Brühgruppe verständlicherweise gar nicht. Ich habe beim Einbau den schwarzen Plastikhebel, mit welchem man von aussen das Mahlwerk minimal verstellen kann weggelassen, so kann ich jetzt ohne die Maschine öffnen zu muessen den Malgrad sehr umfangreich verstellen.


    Interessant wenn man den alten ausgebauten Mahlkegel dann in den alten Mahlring einetzt und feststellt, dass dieser fast durchfällt....der neue schleisst bündig ab........
     
  3. #3 wolkentreiber, 06.07.2018
    wolkentreiber

    wolkentreiber Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bist du technisch begabt oder hast du dir die Youtube Videos angeschaut?
     
  4. #4 Chris1200, 07.07.2018
    Chris1200

    Chris1200 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Man sollte schon wissen was man tut. Natürlich helfen die videos, aber gewisses technisches Verständnis und Fähigkeiten sollten schon vorhanden sein, sonst kanns auch in die Hose gehen.
     
  5. Anna*

    Anna* Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mir heute eine gebrauchte Melitta ci touche kaufen wo rauf sollte ich achten es ist mein Erster Vollautomat?
    Ich habe schon wegen Bezüge hier gelesen wo kann man das Mahlwerk dan wechseln?
     
  6. Fipz49

    Fipz49 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Melitta Caffeo CI ist 5,5 Jahre alt und hat 14.000 Tassen gemacht (immer gut gepflegt und gereinigt).

    Sie läuft und läuft und läuft …;)
     
Thema:

Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt? - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  2. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  3. Melitta Caffeo CI von 2012

    Melitta Caffeo CI von 2012: Moin, ich habe einen Platinenfehler. Meine Frage: die Sicherung F2 ist abgeraucht. Wie viel Ampere muss diese Sicherung haben? IC ist kaputt und...
  4. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...
  5. Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk - Dampfrohr ohne Funktion

    Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk - Dampfrohr ohne Funktion: Hallo zusammen, ich wende mich an euch für einen Rat bezüglich des Vollautomaten meiner Eltern. Es handelt sich um eine Melitta Caffeo Solo &...