Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Fühlt sich anscheinend sehr wohl hier: Verbascum nigrum So'n Mist - hab vergessen von 400 auf 100 ASA zurückzustellen [ATTACH] Bei mir waren die...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Fühlt sich anscheinend sehr wohl hier: Verbascum nigrum
    So'n Mist - hab vergessen von 400 auf 100 ASA zurückzustellen

    verbascum nigrum.jpg

    Bei mir waren die Vogerln auch fleißig - nur leider nicht bei den Sonnenblumen, sondern bei der Eberesche :(.
    Da muß ich langsam mal mit Rupfen anfangen.
     
    Tschörgen und andruscha gefällt das.
  2. #3422 frizzzcat, 01.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Hubs...mir ist plötzlich ganz schwindelig....:oops:
     
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Nach den Sauerkirschen (würg, total sauer) kommen als nächstes die Himbeeren, die Blaubeeren werden auch langsam blau,
    wohingegen die Brombeeren noch bestäubt werden... jede Menge Hummeln unterwegs!
    Himbeeren gibt es bei uns viele, Brombeeren tonnenweise. Ich habe letztes Jahr ein Vogelschutzgehölz dazugekauft (lag noch im Budget ca. 8000qm für 328.- Euro),
    dort gibt es haufenweise Brombeeren (und einen tollen Schutz für allerlei Tiere). Das ganze habe ich jagdrechtlich befrieden lassen (so wie alle Flächen des Ulmenhofes), es darf dort also nicht gejagt werden!!!!

    Ach so, ich mache jetzt nur noch Nahaufnahmen - da fällt mein fotographisches Unvermögen nicht so auf :)

    himbeere (1 von 1).jpg Blaubeere (1 von 1).jpg Hummel3 (1 von 1).jpg
     
    Tschörgen, andruscha und nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Hat sie sich nicht wieder schön rausgeputzt :)?

    lilie 1.jpg
     
    turriga, Augschburger, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  5. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    turriga, Augschburger, nenni und 2 anderen gefällt das.
  6. #3426 Tschörgen, 03.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Hoffentlich nicht von der Eibe genascht. :D

    Zum Thema. Mein Klarapfel denn ich neulich erst gepflanzt habe, blüht schon wieder.
    Ich habe ja alle Früchte bis auf drei abgezupft.
    Diese Äpfel werden schöner und schöner.
    Und einen Ast darunter habe ich ne Blüte entdeckt.
    Wusste gar nicht dass es sowas gibt.

    Sabberlot!

    F4BC23A5-3721-4EAC-B340-A00E9FAA268F.jpeg 4589F2C4-6933-4113-99D9-87F8A7113C74.jpeg
     
    nenni gefällt das.
  7. #3427 frizzzcat, 03.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    neeee- Salvia divinorum!- drunter gibts nur Dünnpfiff
     
  8. #3428 Holger Schmitz, 03.07.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nicht nur dass ich heute alleine unsere Plantagen gegossen habe, Frau hatte keine Zeit ging die erste Stunde des Tages mit gießen drauf und weil ich nichts besseres zu tun habe bzw. nicht weiter drüber nachgedacht habe ist als Urlaubsvertretung für den Urlaubsbewässerer noch der riesige Garten eines Nachbarn Abends mit 1,5h dran...
    Grüße
    Holger (der ja hofft dass ich zumindest Claudias Ansprüchen genüge und nicht zu viele Pflanzen bei uns über den Jordan gehen...)
    Kommt Geld kommt Bewässerungssystem...
     
  9. #3429 frizzzcat, 04.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Dachte ich auch... hab 150 Meter Tropfschläuche für normalen Wasserdruck gekauft (die Anderen taugen noch weniger) .
    Daran Wasserpumpe ausm Regenfass.
    Der Aufwand fürs Auslegen, schauen daß gewölbte Schläuche die Pflanzen nicht umdrücken. Aufpassen daß nicht grade da kein Loch ist wo mans braucht, die Behinderung beim Hacken.... Das Konrollieren, ob alles noch läuft...
    All das ist nicht zu unterschätzen. Daher WIRKLICH nur im Urlaub vom Aufwand her rentabel.
    Ansonsten geh ich mit dem Schlauch und der Gießbrause durch- geht eigentlich schneller....
     
  10. #3430 Holger Schmitz, 04.07.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ob es noch läuft oder nicht sieht man eh in ein paar Tagen :p
    Und bei mir käme die Anlage an den separaten Gartenanschluss wo wir nur Frischwasser für zahlen müssen und kein Abwasser, anstelle von Regnwasser welches aufgrund seiner feinsten Rückstände die Tropfer gerne zusetzen (nahezu egal welchen Filteraufwand man betreibt …)
     
  11. #3431 frizzzcat, 04.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Nö- DAS ist das Einzige was funktioniert- bei den guten Markentropfern KANN es nicht zusetzen. Die sind selbstreinigend von innen nach aussen.
    Also in 3 Jahren hatte ich noch keinen zugesetzten Tropfer. Sonst würde ja auch in Israel nicht damit bewässert.
    Das passiert nur bei den "gefüllten" Billig- Schläuchen, die nicht druckbeständig sind. Durch 3 bar werden die Dinger "ausgepustet". Meine Marke ist "Netafim" aus dem Gärtnereibereich
    Also soviel Umweltschutz muß, bei mir, schon sein daß ich kein Trinkwasser vertüdel ohne Not- noch dazu ist es für die Pflanzen viel besser wenns "regnet."
    Seit diesem Jahr hab ich Doppelfilter dran (Gewebe und Keramik) jetzt geht auch die Waschmaschine super und geruchsfrei!
    Es geht doch nicht nur ums Geld....
     
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Wir haben dieses Jahr dermaßen viele Schmetterlinge hier, dabei fiel mir auf, dass ich nicht einen einzigen kenne (außer Zitronenfalter, den habe ich heute aber nicht gesehen) - hoffentlich könnt ihr etwas erkennen (habe die Bilder in 5 Min geknipst)

    Butt1.jpg Butt2.jpg Butt3.jpg Butt4.jpg Butt5.jpg
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. #3433 andruscha, 06.07.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Auf Bild eins sieht man ein Pfauenauge. Bild zwei könnte ein Kohlweißling sein, wenn er denn weiß ist. bei Bild drei half Google: Araschnia levana. Auf deutsch "Landkärtchen". Die scheinen zwei Farben zu haben, je nach Jahreszeit: Der schwarze gehört wohl zur Sommergeneration
    Auf den Bildern in der zweiten Reihe einen Admiral.
     
    turriga gefällt das.
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Boah, Du hast ja richtig Ahnung
     
  15. #3435 andruscha, 06.07.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Nee, ich bin nur alt. :cool: Und habe ein paar Jahre meiner Kindheit auf dem Lande zugebracht, neben einem Klostergarten. Und dazu hatte ich eine Großmutter, die mir erklärt hat, welcher Schmetterling vorbeiflattert oder welche Blume da wächst.
     
  16. #3436 Augschburger, 06.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.582
    Tag, Abend oder Nacht? ;)
     
  17. #3437 andruscha, 06.07.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Na, wenn er so schick bunt ist, dann doch eher kein Nachtfalter ... Tagpfauenauge. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    ...alt bin ich auch
     
  19. #3439 Augschburger, 08.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.582
    Hab gestern einen neuen entdeckt:
    upload_2018-7-8_11-3-4.png
    leider nur Handy und leider nur beim Wegflattern.
     
  20. #3440 andruscha, 08.07.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Schwalbenschwanz?
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....