Der Aufstand der Kaffeebohnen

Diskutiere Der Aufstand der Kaffeebohnen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bin ich grad drüber gestolpert: Der Aufstand - Film

  1. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    Bin ich grad drüber gestolpert: Der Aufstand - Film
     
  2. #2 Martock, 17.10.2007
    Martock

    Martock Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Aufstand der Kaffeebohnen

    Hehe! Wirklich ganz lustig![​IMG]
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Der Aufstand der Kaffeebohnen

    Schöne Idee ;)

    Und wie schmeckt der Becking Espresso?

    Gruß
    Peter
     
  4. #4 churerin, 17.10.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Aufstand der Kaffeebohnen

    Hallo,
    Ich finde das einen guten Film, so soll es auch sein,hahahaha....
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Der Aufstand der Kaffeebohnen

    Becking hat zwei Espressosorten. "Espresso" in der schwarzen Verpackung und "Espresso Temperamento" in goldener Verpackung.
    Der Temperamento ist ein guter Kaffee, ausgewogen, würzig. Den Espresso in der schwarzen Verpackung mag ich nicht so gern, bitter, mit einem leicht verbrannten Geschmack und Geruch.
    Komisch ist daran auch, dass der Temperamento vorbildlich mit Röstdatum versehen ist und bei mir auch ziemlich frisch war (ein oder zwei Wochen alt).
    Der andere Espresso dagegen hat nur ein MHD aufgedruckt, das, rechnet man davon zurück, auf eine ziemlich lange zurückliegende Röstung schließen ließ...

    Der Laden von Becking ist recht nett, ein Probat-Röster steht dort und man kann auch Espresso aus einer mehrgruppigen Maschine, deren Fabrikat ich nicht erinnere, trinken (habe ich aber leider nicht, da ich nach Ladenschluss dort war und die Maschine schon aus war...).
     
  6. vedra

    vedra Gast

    AW: Der Aufstand der Kaffeebohnen

    Hallo zusammen,

    ich trinke auch sehr gerne den Espresso-Temperamento von Becking. Habe ich in Hamburg auf der Messe eat´n style entdeckt. Dort hatte Becking einen Stand. Hat die beste Crema von allen meinen gerade in der Küche stehenden Espresso-Sorten. Das Herunterladen des Films hat bei mir nicht geklappt. :cry: Brauche ich dafür eine spezielle Software?

    Gruß
    Sandra
     
  7. jk

    jk Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    AW: Der Aufstand der Kaffeebohnen

    Hallo zusammen,

    einfach nur mit dem Media Player, sonst keine Probleme und er ist durchaus ganz lustig.

    Darüber hinaus: Steht zwar nicht unter Espresso, aber der Cafe Crema geht auch ziemlich gut in der Siebträgermaschine. Gute Crema und guter Geschmack. (Zumindest mir schmeckt er.)

    Gruß
    Jörg
     
  8. #8 Roland_h, 31.12.2007
    Roland_h

    Roland_h Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Aufstand der Kaffeebohnen

    Hallo Leute,

    auf der gleichen Seite gibt es auch noch einen Bericht aus "Men's health". Habt ihr den gesehen?

    http://www.becking-kaffee.de/espresso-wissen.mpg

    Interessant (weil neu für mich) war seine Aussage zur Crema-Konsistenz. Vom Aussehen her fand ich die zwar nicht optimal (zu blass und große Blasen), aber will mal einer von den Profis seine Aussage zum Rühren in der Crema kommentieren? Er meinte, bei guter Crema würde sich die Oberfläche beim umrühren direkt nach dem Löffel wieder schließen und bei schlechter aufreißen. Ist im Video vielleicht besser zu erkennen, als es meine Erklärung vermuten lässt ;-)

    Gruß,
    Roland
     
  9. #9 meister eder, 31.12.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Der Aufstand der Kaffeebohnen

    nee, also das war ja mal nix :)! mal abgesehen davon, das er mir mit seinem "espressi-kaffee" auf den geist geht, brüht er einen einen "fantastisch" unterextrahierten espresso und lässt uns vollkommen im unklaren darüber, wie der mahlgrad denn ungefähr sein soll ("zwischen fein und grob").
    abgesehen davon kann seine aussage zur crema ganz richtig sein, auch wenn ich eigentlich selten crema sehe, die wie eischnee auf der tasse steht...
    gruß, max
    ps: ein für allemal, geschmack ist alles, crema ist hübsch!!!
     
  10. #10 Roland_h, 31.12.2007
    Roland_h

    Roland_h Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Aufstand der Kaffeebohnen


    OK, alles klar! Das werd ich mir merken :-D

    Die ganze Crema-Manie liegt wahrscheinlich nur daran, dass man den Geschmack so schlecht auf Video bannen kann, bzw im Forum beschreiben...

    Gruß,
    Roland
     
Thema:

Der Aufstand der Kaffeebohnen

Die Seite wird geladen...

Der Aufstand der Kaffeebohnen - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  2. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  3. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  4. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  5. eine Kaffeebohnen bleibt immer nicht gemahlen

    eine Kaffeebohnen bleibt immer nicht gemahlen: Hallo Eine Kaffeebohne bleibt immer ungemahlen. Spricht man dann vom schlechteren Qualität ? Die Kaffeebohne sind 4 Woche alt und haben eine...