Elektra Belle Epoche, oder?

Diskutiere Elektra Belle Epoche, oder? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, in einer Kaffe Lounge steht die unten abgebildete Maschine als Dekoration. Meiner Recherche nach ist es eine Elektra Belle Epoque. Sie ist...

  1. #1 Frau H., 03.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018
    Frau H.

    Frau H. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, in einer Kaffe Lounge steht die unten abgebildete Maschine als Dekoration. Meiner Recherche nach ist es eine Elektra Belle Epoque. Sie ist nicht mehr funktionsfähig und vom Personal konnte mir niemand Auskunft darüber geben.
    Mir stellen sich 2 Fragen:
    Wofür ist die runde Glasscheibe unter dem „Elektra“ Schild? (Von innen hängen Wassertröpfchen dran.)
    Und wofür benutzt man die kleine Ablage unter dieser Scheibe?
    Ein echter Hingucker, diese Maschine!

    64F70092-8E10-4739-816A-38ACCC180945.jpeg
     
    joost gefällt das.
  2. #2 Blackplate, 03.08.2018
    Blackplate

    Blackplate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Frau H.,

    a. Bei der Glasscheibe handelt es sich nach meiner Erinnerung um eine Kontrolle des Kessel-Füllstands.
    b. Die Ablage ist vermutlich eine Abstellfläche für den Heißwasserbezug mit der rechts daneben befindlichen Heißwasser-Ausgabe. Diese sieht auf den ersten Blick aus, wie eine zweite Dampfdüse.

    Mir stellt sich nur eine Frage: warum nicht mehr funktionsfähig - wie schade.

    Schöne Grüße, Hubert
     
    joost gefällt das.
  3. #3 Frau H., 03.08.2018
    Frau H.

    Frau H. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Hubert,
    nun kann ich wieder ruhig schlafen, meine Fragen sind beantwortet, danke schön!
    In der Tat hatte ich geglaubt, die Maschine hätte 2 Dampfdüsen; 1x Heißwasser macht ja viel mehr Sinn und erklärt auch die Ablage.
    Laut Barista hat die Maschine gar kein „Eingeweide“ mehr, echt schade! Sie steht übrigens auf einem Schiff.
    VG
    Frau H.
     
  4. #4 Augschburger, 03.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    In Kupfer die geilste Maschine ever! Leider unbezahlbar... :(
     
    Virituoso gefällt das.
  5. #5 GregorW, 15.12.2018
    GregorW

    GregorW Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich auf der Suche nach einem “alten Kessel” dieser Belle Epoque bin, kannst du mir die Adresse sagen wo diese Maschine steht?
    Danke
     
  6. #6 Frau H., 15.12.2018
    Frau H.

    Frau H. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Hast PM.
     
Thema:

Elektra Belle Epoche, oder?

Die Seite wird geladen...

Elektra Belle Epoche, oder? - Ähnliche Themen

  1. Service Manual 2007er Elektra Belle Epoque 3-gruppig GESUCHT

    Service Manual 2007er Elektra Belle Epoque 3-gruppig GESUCHT: Hallo, werte Maschinisten und Maschinistinnen, ich bin - mittlerweile recht verzweifelt - auf der Suche nach einem Service Manual mit...
  2. Service Elektra Belle Epoque Q1

    Service Elektra Belle Epoque Q1: Guten Morgen zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Elektra Belle Epoque Q1 :o) zugelegt und bin auf der Suche einer Firma im Raum Stuttgart, die...
  3. Elektra Belle Epoque P1 oder Micro Casa???

    Elektra Belle Epoque P1 oder Micro Casa???: Hallo, zuerst einmal einen guten Morgen an alle Liebhaber des guten Kaffees! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! Bei der Suche...
  4. [Verkauft] Verkauf von Elektra Belle Epoque Q1

    Verkauf von Elektra Belle Epoque Q1: wir hätten eine Elektra Italy ,Bella Epoque Q1 zu verkaufen - Auf Wunsch können wir Ihnen gerne mehrere Fotos zusenden . Kurze Beschreibung : Der...
  5. [Erledigt] Suche Elektra Belle Epoque P1 2Gruppig

    Suche Elektra Belle Epoque P1 2Gruppig: Suche immer noch einen Kessel f. die Elektra Belle Epoque P1 bis Baujahr 2004.Oder auch eine Komplette Maschine. Wer kann mir helfen?!