Warschau?

Diskutiere Warschau? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gibt's eigentlich Empfehlung für Espresso in Warschau?

  1. #1 cafePaul, 31.07.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Gibt's eigentlich Empfehlung für Espresso in Warschau?
     
  2. #2 bohnensuppe, 31.07.2018
    bohnensuppe

    bohnensuppe Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Ich war letzte Woche in Warschau, habs aber nur zu Ministerstwo Kawy geschafft und dort auch nur einen Coldbrew getrunken, aber einen Versuch für Espresso ist es denke ich auch wert. Die angebotenen Kuchen sind auch einen Versuch wert, und danach ein Spaziergang durch den Łazienki-Park ist auch empfehlenswert.
     
  3. #3 cafePaul, 01.08.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Danke, schon mal ein Anhaltspunkt!
     
  4. #4 mountainsandespresso, 01.08.2018
    mountainsandespresso

    mountainsandespresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    42
    Ich war öfters mal in einer Espresso bar nahe der Kreuzung Cybernetyki und Wynalazek - Rösten selbst, Verkaufen Maschinen, kommt aus Berlin, will Polen guten Espresso bringen. Espresso war aber nur so okayish
     
  5. #5 cafePaul, 04.08.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    netter Laden, nochmal danke für den Hinweis.
    Der Espresso hätte gerne weniger sauer sein können ;)
     
  6. #6 bohnensuppe, 06.08.2018
    bohnensuppe

    bohnensuppe Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Tja, das ist die Krux mit den 3rd, 4th, etc wave Kaffee Läden, alle gehen sie voll ins spritzige, fruchtige, saure.
    Aus Interesse; hast du dir noch andere Läden angeschaut? Hatte so 2,3 die ich bei Gelegenheit besuchen wollte, aber die Gelegenheiten waren leider rar.
     
  7. #7 cafePaul, 06.08.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    nein zu mehr bin ich leider nicht gekommen. am Samstag hat mich ordentlich ein Gewitter erwischt. da hatte ich dann nicht mehr so dir grosse Lust.
    Kannst mir gerne noch Tipps geben, wobei allerdings diesmal voraussichtlich nicht mehr in die Innenstadt kommen werde ...
     
  8. #8 xancoffi, 27.06.2019
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
  9. MGZH60

    MGZH60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2023
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    bin grad aus 5 Jahre Aufenthalt in Warschau zurück. Kann das Cafe Etno an der Grzybowska 60, 00-844 Warszawa, Polen empfehlen. Rösten ihren eigenen Kaffee und haben eine tolle Auswahl. Hier noch den Link zu ihrer Webseite in Polen: etnocafe.pl

    Dann ist Warschau auch das Zuhause der Barista Weltmeisterin von 2018 und 2022 World Coffee In Good Spirits Championship Gewinnerin Agnieszka Rojewska. Sie hat einen Laden in Warschau an der SIEDMIOGRODZKA 3/U8, wo sie ihren eigenen Kaffee verkauft: Home | Sheep and Raven. Den habe ich dann auch zurück in die Schweiz gebracht und noch ein paar Wochen genossen.
     
Thema:

Warschau?