Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Um ganz ehrlich zu sein habe ich auch mit so einer ähnlichen Maschine angefangen. Meine war von Tchibo und ein Alessiklon. Meine ist zweimal...

  1. #181 orangette, 05.07.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Um ganz ehrlich zu sein habe ich auch mit so einer ähnlichen Maschine angefangen. Meine war von Tchibo und ein Alessiklon. Meine ist zweimal während der Garantie kaputt gegangen und ich war heile froh mein Geld zurück bekommen zu haben...Deswegen war mir klar was kommen würde. Aber besagte Freundin wollte von Senseo weg. Schon mal ein guter Vorsatz Es war dann so das ich mit Mühle, Bohnen und richtigen Siebchen und Tamper da aufgeschlagen bin. Und es funktionierte auch! Jetzt nicht so dolle wie zu Hause, aber um Längen besser als alles andere. Für mich war das wie Herdkännchen. Trinkbar und fertig! Genau das wollte meine Freundin , schön mit geschäumte r Milch.Was aus so einer Maschine kommt hat vielleicht mal am Espresso gerochen, aber den allermeisten reicht das. Das Brimborium mit Mühle war aber schon zu viel des Guten. Das Teil hat so anderthalb Jahre gehalten dann war Ende.
     
    Mr. Crumble und Adjacent gefällt das.
  2. Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    119
    Schön gemachte kleine Doku zum Thema Kaffee im Südwesten Deutschlands. In der Dokumentation werden Kaffee-Experten im Südwesten besucht: Kaffeeröster, Baristas und Kaffeegenießer.:

    Lebensart - Die neue Lust auf Kaffee
     
    Piezo und Max1411 gefällt das.
  3. #183 Max1411, 10.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    War doch eine sehr nette Sendung fand ich.
     
    Piezo gefällt das.
  4. #184 Milchschaum, 10.07.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Hatten wir vor bei der Erstausstrahlung schon mal zum Thema. Wirklich sehr schön und gut gemacht, aber ich hätte noch ein paar andere interessante Adressen im Südwesten gewusst, die auch (bzw. z.T. sogar noch mehr) ein Protrait wert gewesen wären.
     
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Dito ...
     
  6. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    332
    Cafe Export Colombia, cbr-ps, The Rolling Stone und 3 anderen gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Scheint so, als würde man wieder vernünftig :D:D
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #188 Augschburger, 11.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Ich sag‘s ja immer: man muss nur die Geduld und Mittel haben, die schlechten Zeiten zu überdauern – es kommt alles wieder... :)

    Als nächstes dann hoffentlich die klassischen Kaffeehäuser. Ich sollte schon mal nach einer geeigneten Immobilie suchen. :rolleyes:
     
  9. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    orangette gefällt das.
  10. #190 Milchschaum, 22.07.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    ReiAdo58 gefällt das.
  11. #191 Milchschaum, 28.07.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Graphit für Batterien aus Kaffeepucks:

    (war bei der FAZ verlinkt)
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  12. #192 The Rolling Stone, 28.07.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ein Lichtblick! Juhuuuhh^^

     
    BackToBlack und Augschburger gefällt das.
  13. #193 Augschburger, 28.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Dann musst Du demnächst Dein Avatar wechseln. :D
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  14. #194 ginkgobaum, 07.08.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Das Crema-Magazin hat den Röster des Jahres 2018 gewählt.
    Hier kann man den Artikel als PDF lesen:
    emilo ist RÖSTER DES JAHRES 2018
    Steht aber nicht viel drin. Zur Qualität des Kaffees schreiben sie da praktisch gar nichts.
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Welch rasanter Aufstieg, vom Abruch des Architekturstudiums dann in wenigen Jahren zum Röster des Jahres, Respekt!
     
  16. #196 Cafe Export Colombia, 09.08.2018
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Toll geschrieben :)
    Mir gefällt der Satz ganz gut: aber trotzdem Kaffees rösten, die man auch trinken kann, ohne tätowierter Vollbartträger zu sein
    Für mich muss der Barista/Röster keinen Schlapphut und keine karierten Stoffhosen mit Hosenträger tragen. Auch braucht er keinen Siebträger am Unterarm tätowiert haben. Er muss mir nur einen guten Espresso bereiten. Simple like that.
    Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt um das Lebensgefühl zu verstehen :rolleyes:
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Meine Version dazu:
    "Für mich kann der Barista/Röster einen Schlapphut und eine karierte Stoffhosen mit Hosenträger tragen. Auch darf er einen Siebträger am Unterarm tätoviert haben. Er muss mir nur einen guten Espresso bereiten. Simple like that"
     
    nenni gefällt das.
  18. #198 Augschburger, 09.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Hauptsache, weiblich! :)
     
  19. #199 Geschmackssinn, 09.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    sprach er im männlich-dominierten KN ;)
     
  20. #200 cafePaul, 12.08.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    So er das denn nur tun würde ...
     
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  2. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör: Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID-Steuerung, Upgrade und viel Zubehör Da ich nun schon seit einigen Jahren auf einen kleinen 2-Kreiser...
  4. [Verkauft] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  5. [Verkauft] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...