Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach dem Vater Robert und dem legendären Bruder Joey ist nun auch der Nord-Ire William Dunlop beim Training zu einem Motorrad-Straßenrennen...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Nach dem Vater Robert und dem legendären Bruder Joey ist nun auch der Nord-Ire William Dunlop beim Training zu einem Motorrad-Straßenrennen tödlich verunglückt .RIP
     
  2. #1202 wurzelwaerk, 09.07.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Shice - war er schneller als sein Schutzengel untergwegs...
    Ruhe in Frieden Bruder
     
  3. #1203 turriga, 22.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    nnamretsuM, Piezo, joost und 2 anderen gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Im Moment scheinen überall in der Republik Mopedtreffen wie Pilze aus dem Boden zu schießen, so auch letztes Wochenende in Ohlstadt eine Zündapp-Treffen. Alles ESAD und Nicht-ESADS scheinen sich nun an ihre Jugend erinnern zu wollen, oder das weniger Gute nun vergessen zu haben, so gehen dann auch die Preiße gerade für die 50 und 80ger wohl steil nach oben.
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Im Moment scheinen überall in der Republik Mopedtreffen wie Pilze aus dem Boden zu schießen, so auch letztes Wocheende in Ohlstadt. Alles ESAD und Nicht-ESADS scheinen sich nun an ihre Jugend erinnern zu wollen, oder das weniger Gute nun vergessen zu haben, so gehen dann auch die Preiße für die 50 und 80ger wohl steil nach oben.
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    [​IMG]:cool::D
     
    Tschörgen, wurzelwaerk, Gutemine und 2 anderen gefällt das.
  7. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.982
    Endlich kann ich mit dem Traum meiner Jugend auf die Straße:

    [​IMG]

    Technisch ist sie jetzt bis auf ein paar kleine Fleißarbeiten fertig. An die Optik mach ich mich evtl. im Winter oder nächstes Jahr.
     
    Pacamara, elwetritsch, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #1208 Dale B. Cooper, 10.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Sieht irgendwie so aus wie ne CB450, aber was genau ist das für ein Mopped?
     
  9. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.982
    Oh... hab ich vergessen dazuzuschreiben: Eine Yamaha RD 350 YPVS. Modell 31K von 85.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #1210 Dale B. Cooper, 10.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Krass - ein Zweiktakter.. :D Gehen deswegen die Preise dafür so durch die Decke? Bizarr..

    Ich schleiche schon seit etwas länger um sowas wie ne TR1 herum, mit neuer Gabel und anderem Heck sehen die auch richtig schick aus.. natürlich auch aus den 80ern.
     
  11. #1211 wurzelwaerk, 10.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Die RD's waren schon immer beliebte kleine Rennsemmeln mit einem ganz eigenen Charme.
     
  12. #1212 Milchschaum, 10.08.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ein Freund hatte damals so ein Ding - hat mich immer gewundert, dass er das überlebt hat. :)
     
    michhi gefällt das.
  13. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Die schöne Italienerin:
    Espresso und Motorrad

    musste jetzt einer Engländerin weichen:
    0C994DBD-6182-49F7-AF73-EA6155CFA0DA.jpeg

    Gruß
    michhi
     
    Pacamara und Dale B. Cooper gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Tschörgen, Augschburger und nenni gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    :):)

    In die Mitte hätte man noch ne Mühle einbauen können - für Kaffeebohnen oder Pizzamehl für die ganze Baggage z. B.
     
    turriga gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    ....doch nicht mit diesem Totraum!!!:D
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  17. #1217 cbr-ps, 16.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum die damals schon diesen eigenartigen Ruf hatte. Hatte selbst ein paar Jahre eine überarbeitete RD350 LC 4L0 ohne dieses Weichspüler YPVS, die war problemlos fahrbar und der abrupte Leistungseinsatz im mittleren Drehzalbereich (bei gefeilten Motoren heftiger als in der Serie) war gut beherrschbar. Meine damalige Freundin hat die dann noch übernommen und ihre ersten zwei Motorrad Jahre damit auch gut überstanden - zumindest wenn der Motor angesprungen ist ;).
    Lediglich die Schmierung war etwas kritisch, was schon mal zu Schreckmomenten bei Kolbenfressern führen konnte und das Fahrwerk war wie bei vielen Maschinen aus der Zeit nicht das stabilste. Aber alles nicht dramatisch. Mit ihren schlappen ca. 50 PS (so ungefähr, nie auf der Rolle gewesen) viel harmloser als die aktuellen Raketen, die per Elektronik Schnick-Schnack im Zaum gehalten werden müssen.
    Leider habe ich den Sprung zur heute unverschämt teuren 500er Gamma verpasst und bin dann auf vergleichsweise langweiliges viertaktiges Zeug gewechselt. Sehr schade, dass Bimota mit ihrer V Due gescheitert sind, wäre eine interessante Alternative geworden...
     
  18. #1218 Milchschaum, 16.08.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Meine damalige Angst um den Freund bezog sich auf die Fahrweise, die mit diesem Hobel möglich war und die er IMO zu heftig ausprobiert hat. Das war vor der Einführung des Stufenführerscheins.
     
  19. Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Auch mal wieder ein Beitrag - Pannoniaring vor einem Monat.
    Eine Seite der Box:
    [​IMG]
    Die andere Seite:
    [​IMG]
    Gruß!
     
    nnamretsuM, cbr-ps, elwetritsch und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Die Saison neigt ja unaufhaltsam ihrem Ende zu. Hier mal wieder ein Bild meiner nineT mit ein paar neuen Gimmicks.

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk und nenni gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...