Ich suche nach gewaschenen Rohkaffee

Diskutiere Ich suche nach gewaschenen Rohkaffee im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi All, Mein Deutsch ist leider nicht perfekt dann tut mir leid . Ich suche nach Rohkaffee für mein neuen Röstmeister . Ich habe verstanden dass...

  1. aus

    aus Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Hi All,
    Mein Deutsch ist leider nicht perfekt dann tut mir leid .
    Ich suche nach Rohkaffee für mein neuen Röstmeister . Ich habe verstanden dass die schalle get überall .
    so nach einbischen recherchierung ich habe verstanden es gibt auch Grüne Kaffee mit weniger schmutz?
    Wo kann ich diese bohnen finden ? auf welche wort muss ich aufpassen ?

    Danke im voraus
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    aus gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.868
    aus gefällt das.
  4. #4 domimü, 23.08.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.710
    Ich glaube, du hast das mit "gewaschen"/washed falsch interpretiert.
    Auch trocken aufbereitete Rohkaffees sind nicht schmutzig!

    Weitere bekannte Händler sind Herr Fricke Rohkaffeebohnen und Röstkaffee
    oder hasbean.co.uk
     
    Piezo und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 secheffe, 23.08.2018
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
  6. #6 Erunestaron, 01.08.2019
    Erunestaron

    Erunestaron Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Ich weiß ich belebe hier einen toten thread - aber die Frage ist thematisch zu dem was die Dame oder der Herr gefragt hat: wie ist denn das Schlagwort für "gewaschenen" Kaffee? Washed?
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.868
    ja sicher, kaum überraschend im internationalen Handel, oder? Das wurde weiter oben auch schon angemerkt, ebenso wie der Hinweis, dass das nur eine Aufbereitungsart beschreibt und nicht bedeutet, dass andere „schmutzig“ seien.
     
    Erunestaron gefällt das.
  8. #8 Erunestaron, 01.08.2019
    Erunestaron

    Erunestaron Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Wusste ich nicht, dann weiß ich ja worauf ich achten muss beim Kauf. Danke schön :)
     
  9. #9 Ingo - The Roast Rebels, 06.08.2019
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    253
    Es geht hier vermutlich noch um etwas anderes. Zwar stimmt es, dass sich bei gewaschen aufbereiteten Kaffees deutlich weniger Häutchen lösen, als bei naturals (trocken aufbereiteten). Das ist in der Regel bei den meisten Röstmaschinen nicht relevant. Der Röstmeister ist jedoch so offen konstruiert, dass die Häutchen oft durch die Küche fliegen. Daher bieten sie auch "polierten" Rohkaffee an, bei dem die Chaffs komplett gelöst wurden, damit es keinen "Häutchenflug" gibt. Das ist jedoch keine Aufbereitungsart, sondern nur eine individuelle Behandlung der Bohnen, die eigentlich nur für den Röstmeister und allenfalls auch das Rösten in Pop Corn Maschinen relevant ist.
     
    Adjacent gefällt das.
Thema:

Ich suche nach gewaschenen Rohkaffee

Die Seite wird geladen...

Ich suche nach gewaschenen Rohkaffee - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  4. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  5. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...