Acaia - eine Brühkaffeewaage

Diskutiere Acaia - eine Brühkaffeewaage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Genau, mit Tare überlistest du zwar dann die Anzeige, wenn du mehr als 300g auflegst, überlastest du allerdings die Wägezelle, die ist wirklich...

  1. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Genau, mit Tare überlistest du zwar dann die Anzeige, wenn du mehr als 300g auflegst, überlastest du allerdings die Wägezelle, die ist wirklich nur für 300g + Sicherheitsmarge ausgelegt. Ich denke für Brühkaffee ist das dann eher nix, maximal vielleicht für die Aeropress, da wird der Platz aber schon eng.
     
    cbr-ps und Mr. Crumble gefällt das.
  2. #162 Mr. Crumble, 25.06.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Schade..dann habe ich leider einen Denkfehler gehabt. 300g wird bei mir aber mit AP nebst Inhalt auch nicht passen.
    Vielen Dank für eure Aussagen.

    Mr. Crumble
     
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    :D
    DER Geheimtrick um Gewichtslimits bei Waagen zu umgehen...

    No offense...finde die Idee putzig ;)
     
  4. #164 Mr. Crumble, 25.06.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    @DaBougi das ist ein normaler Modus bei der Pearl (Beverage Modus). Das solltest du als Besitzer der Pearl wissen :p ist auch bei mir der aktuelle Modus.

    Habe aber nicht an die Wiegezellen gedacht.

    Mr. Crumble
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.207
    Ach komm... ich habe das bei meiner alten Waage auch schon so gemacht ;). hat geklappt :D.
    schick schaut sie aus, aber der Preis ist schon sehr... hm naja sagen wir mal positiv formuliert "ambintioniert". Aber ich finde sie auch zu klein und 300g ähhh neee.
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  6. #166 bean shaped, 24.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Duismann Coffee bietet die Cinco nun für 295 € an..kein Schnäppchen, aber für diejenigen, die ungern in Kanada bestellen ggf. eine Alternative. Die Kapazität wird hier mit 500g angegeben.
    Theoretisch könnte ein Filterbrew demnach möglich sein. Aber sehr eingeschränkt im Equipment.
     
  7. #167 cafePaul, 24.08.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    was ist den eigentlich der grosse Unterschied zw.Lunar und Cinco? Grösse und Präzision?
     
  8. #168 cafePaul, 24.08.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ... wobei mich die Jungs von Acaia auch etwas nerven: vor dem Kauf der Lunar haben sie mir zugesichert, dass ich die nötigen Informationen bekomme, um mit eigenem Programm per Bluetooth die Daten auslesen zu können. Nach dem Kauf sind sie auf einmal nicht mehr dazu bereit, und verweisen nur auf ihr SDK, das (seit Jahren) bald fertig sein wird, nur leider momentan in der Priorität etwas zurückgestellt wurde.
     
  9. #169 bean shaped, 24.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Otten Coffee hat das Produkt auf yt kurz vorgestellt! Kann man gerne mal reinschauen:)
     
  10. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Im Grunde steht alles hier Cinco

    Also limitiert, klein und damit portabel, sehr präzise
     
  11. #171 kleinischer, 25.08.2018
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Die Cinco wäre mir zu klein, recht nur zum Wiegen von 1 - 2 einzelnen Kaffeebohnen :p
     
  12. #172 marlonfle, 30.09.2018
    marlonfle

    marlonfle Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Kann mir jemand mal erklären, wie ich ein Firmware Update über iOS mache? :confused: die „Pearl Updater“ App finde ich weder im deutschen noch im US Store...
     
  13. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Bei der Acaia Webseite unter „OUR APPS“ sind alle Apps verfügbar. Falls die Pearl nicht geht, dann arbeiten die vielleicht heute an der App.
     
  14. #174 bean shaped, 30.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Aktuell schwächelt die Acaia App bei der Pearl extrem :( Zeit, dass es wieder anständig funktioniert. Wenigstens kann man ddie Scale auch ohne App mit den zahlreichen Modis nutzen. :) ich weiterhin im geliebten Beverage Mode.
     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.207
    In der Tat, nach dem letzten Update hat sich einiges verschlimmbessert. Scheinbar nicht nur unter Android, sondern auch bei iOS.
     
  16. #176 marlonfle, 30.09.2018
    marlonfle

    marlonfle Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Ich finde die Pearl App unter iOS in keinem Store
    der Welt... alle anderen Updater (Lunar etc.) sind verfügbar.

    Jedoch habe ich gerade das alte -bis aufs Äußerste misshandelte - Galaxy SIII meiner Freundin gefunden & darüber nun erfolgreich geupdated :D
     
    bean shaped gefällt das.
  17. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
  18. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Eher selten
     
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.207
    Habe sie in den 1,5 Jahren zweimal gehabt und das bei nahezu täglicher Nutzung
     
  20. #180 Max1411, 02.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Nachdem ich nach kleinen Problemen das neueste Lunar Update installieren konnte, kann ich das jedem empfehlen. Unter anderem dimmt sich nun das Display beim Nichtstun herunter, insbesondere gefällt mir aber das neue Sensitivity Feature. Gerade wenn man langsam startende Bezüge hat und nur ein Auslauf gewogen wurde, ist der Timer im "Drop-Modus" meist viel zu spät gestartet. Dank der neuen FW kann man dies deutlich verbessern. Bei der Einstellung "2" funktioniert das bei mir nun tadellos, ohne das versehentlich durch Erschütterungen der Timer gestartet wird.
     
    Piezo, quick-lu und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Acaia - eine Brühkaffeewaage

Die Seite wird geladen...

Acaia - eine Brühkaffeewaage - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz)

    Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz): Hallo, ich möchte meine Lunar in silber gegen eine schwarze tauschen. Meine habe ich im August gekauft und seit September genutzt, sie wurde...
  2. [Verkauft] Acaia Lunar (2021) schwarz

    Acaia Lunar (2021) schwarz: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine kaum benutzte Acaia Lunar 2021 in schwarz mit dem Zubehör wie...
  3. [Erledigt] Acaia Lunar schwarz / silber

    Acaia Lunar schwarz / silber: Suche eine Acaia Lunar in schwarz oder grau/silber. Bitte maximal 3 Jahre alt und frei von Dellen, Kratzern oder Beeinträchtigungen des Betriebs....
  4. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  5. [Verkauft] Acaia Lunar + Plate

    Acaia Lunar + Plate: Verkaufe meine Acaia Lunar inkl Weighing Plate für 2 Tassen. Waage natürlich voll funktionsfähig und in top Zustand. Es handelt sich um das ältere...