Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee?

Diskutiere Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebes Forum, ich werde mich demnächst einige Tage in unserer Hauptstadt aufhalten. Nachdem bereits einige Aktivitäten von Seiten meiner...

  1. #1 realgokart, 29.08.2018
    realgokart

    realgokart Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Hallo liebes Forum,

    ich werde mich demnächst einige Tage in unserer Hauptstadt aufhalten. Nachdem bereits einige Aktivitäten von Seiten meiner Mitreisenden geplant sind, möchte ich natürlich gleichziehen und ebenfalls ein paar lohnende Ausflugsziele parat halten.

    Dabei dachte ich natürlich an Kaffee: kennt ihr lohnende Ziele in Berlin?
    Gesucht wird alles von Cafés über Röstereien, Läden für Equipment oder auch Kaffee-Museen etc.

    Vielen Dank für eure Tipps und einen schönen Tag!

    Viele Grüße, Bene
     
  2. #2 Geschmackssinn, 29.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    neeee,
    sowas haben wir hier in Berlin nicht, da musste leider Macha-Latte süffeln :D
    LOL
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    z.b. hier:
    Guten Espresso in Berlin

    hä?
     
  4. #4 Geschmackssinn, 29.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    alternativ guckst du mal im Forumkategorie Stadt: Berlin Brandenburg

    da haste gleich als zweites den aktuelle Austausch dazu.

    für Suchfaule:
    Guten Espresso in Berlin
     
  5. #5 Geschmackssinn, 29.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    war nur n bisl ärgern und du warst schneller vor meinem 2. Post ;)
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    [​IMG]

    Wie schon geschrieben wurde: Rubrik "Der beste Espresso der Stadt, hier Berlin-Brandenburg",
    ... aber leider haben wir derzeit ohnehin schon zu viele Touristen zu Besuch:rolleyes:
     
    bean shaped gefällt das.
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    Und sollte demnächst das kommende Wochenende sein, dann gäbe es da das Coffee Festival...
     
  8. Scope

    Scope Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Ansonsten kannst Du bei den Flying Roasters vorbeischauen. Die haben letzte Woche einen neuen Laden aufgemacht (direkt gegenüber von ihrer Rösterei). Dort kannst Du auch mehrere Sorte ausprobieren. Ist aber wie gesagt eher ein Laden mit Kaffeeausschank als ein reines Café. Die Rösterei selbst kannst Du an diesem Wochenende im Zuge der Berliner Coffee Festival besuchen ;)
     
    andruscha gefällt das.
  9. #9 realgokart, 01.09.2018
    realgokart

    realgokart Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Vielen Dank für eure Tipps! :) Tatsächlich ist es dieses WE, werde auf dem Coffee Festival mal vorbeischauen.

    Entschuldigt bitte, die Suche hat mir bei Berlin zunächst nur den Espresso-Thread ausgespuckt, wobei es mir aber ja um alle möglichen Ziele zum Thema Kaffee ging. :)
     
Thema:

Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Im Juni in Berlin: Bitte um "die Highlights" ...

    Im Juni in Berlin: Bitte um "die Highlights" ...: Wir sind vom 26. bis 28. Juni in Berlin und der 27. ist für ausgiebige Café-Besuche reserviert... Mag die unzähligen Seiten nicht alle...
  2. Berlin: Kaffee - Ein globaler Efolg

    Berlin: Kaffee - Ein globaler Efolg: Tgl. von 10 - 18 Uhr vom 17. Mai 2013 bis 23. Feb. 2014 Ausstellung im Botanischen Garten & Botanischen Museum Berlin-Dahlem (BGBM:...
  3. Berlin: "Kaffeemaschinenbande" klaut wertvolle Maschinen

    Berlin: "Kaffeemaschinenbande" klaut wertvolle Maschinen: In Berlin hat sich offenbar eine Bande auf den Diebstahl wertvoller Kaffeemaschinen spezialisiert. Beruhigend für Forenten aus der Hauptstadt: Es...
  4. Ausstellung im Botanischen Museum/Garten Berlin: "Kaffee. Ein globaler Erfolg."

    Ausstellung im Botanischen Museum/Garten Berlin: "Kaffee. Ein globaler Erfolg.": Kaffee. Ein globaler Erfolg. Ausstellung im Botanischen Museum und Kaffeepfad im Botanischen Garten 17. Mai 2013 bis 23. Februar 2014 Ort:...
  5. Berlin: MyKona nun von Kiezrösterei übernommen

    Berlin: MyKona nun von Kiezrösterei übernommen: Nachdem die MyKona GmbH, eine preisgekrönte online-Unternehmensgründung von FU Studenten mehrmals den Röster gewechselt hat, wurde die Marke und...