Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei

Diskutiere Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hab ihm schon eine PN gestern direkt geschrieben :) und nächstesmal Kündige ich es rechtzeitig davor an :D dieses Mal war es eine spontan Aktion.

  1. #41 ro_bert, 31.08.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    hab ihm schon eine PN gestern direkt geschrieben :)

    und nächstesmal Kündige ich es rechtzeitig davor an :D dieses Mal war es eine spontan Aktion.
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Danke Dir....Robert hat mich schon kontaktiert per pm.

    P.S. witzig auf meinem Aufkleber steht die Adresse druf ;)
     
  3. #43 AllesLatteoderwas?, 31.08.2018
    AllesLatteoderwas?

    AllesLatteoderwas? Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    47
    Mal eben so spontan mit dem Auto nach Palermo...? Dein Leben möcht' ich haben ;)
    Nun ´mal im Ernst: Danke, da hoffe ich, beim nächsten Mal nicht wieder in der KN-Pause zu sein :rolleyes:.
     
  4. #44 sardinienfreund, 31.08.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Bei mir auch, hab die Verpackung aber schon weggeworfen...
     
  5. #45 turriga, 31.08.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Hallo, herzlichen Dank nun auch noch von mir! Dann noch perfektes Timing, Bohnen sind quasi am gleichen Tag hier angekommen, wie ich selbst aus dem Urlaub, der auch nicht ganz so weit südlich.
    Bei aller Neugier auch nach mal für helle Röstungen, geht mir mit solchen Bohnen doch das Herz auf, genau mein Ding und welch nette Geste von dir.
    Mit was für einem Gefährt warst du denn eigentlich da unten, bei der Zuladung, die da noch mit durfte?
     
    Sansibar99 gefällt das.
  6. #46 ReiAdo58, 01.09.2018
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Yummi!!!
    17,5 im 16er Zweier und ca. 37 raus.
    Einen als Espresso und den zweiten in die Cappuccino Tasse: Beides sehr, sehr lecker und viel schöne Crema.
    Mahlgrad nahe an Nutorious 2.0, etwas feiner.

    Vielen Dank Robert!!!
     
    ro_bert gefällt das.
  7. #47 ro_bert, 03.09.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    nur mit einem Kombi :D
    aber ich fahre Standardmäßig immer mit leerem Kofferraum runter, da es immer sehr viel wird was mit zurück gebracht wird :rolleyes:
     
    turriga gefällt das.
  8. #48 Labormaus3, 03.09.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Meine Tüte ist schon zur Hälfte leer... :oops: Der ist sooo lecker, genau mein Stil. Danke fürs Mitbringen!
     
    diablo165, ReiAdo58 und ro_bert gefällt das.
  9. #49 beckerth, 04.09.2018
    beckerth

    beckerth Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen, ich bin heute für zwei Tage in Palermo. Mal schauen ob ich es schaffe meine Reisebegleiterin davon zu überzeugen einen kurzen Abstecher dort hin zu machen.. ;)

    Edit: wenn mir Robert die Adresse verrät. Gar nicht so einfach über Google Maps zu finden.

    Grüße aus der Sonne,
    Tommi
     
    ro_bert und ReiAdo58 gefällt das.
  10. #50 turriga, 04.09.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Ich doch auch, aber für ganze Paletten mit Bohen bleibt dann doch meist kein Platz.......;)!
     
    ro_bert gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    [​IMG]

    Das erste Kilo ist leider schon vertrunken.... Ich liebe diese Röstung. Danke nochmal an Robert
     
    diablo165 und ro_bert gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Mein lieber Scholli vermisse ich diese Bohnen:(
     
    brrrt, ro_bert und ReiAdo58 gefällt das.
  13. #53 ezlbaak, 12.02.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.093
    Ich tät glatt auch 6 oder 7 Kilo nehmen, damit meine Kaffeestandbesucher auch mal eine mit der Gaggia America zubereitete sizilianische Röstung kriegen :) Fährt leider grad niemand runter, ne?
     
    Pappi und Meistersuppe gefällt das.
  14. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Falls es ein nächstes mal gibt wäre ich auch gerne dabei :)
     
  15. #55 Stratocaster, 12.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Gibt es die denn wirklich nur vor Ort? Irgendeiner aus der Familie ist ständig in Matera bei Bari. Aber so weit südlich dann doch nicht.
     
  16. #56 turriga, 12.02.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Oh, wie schön!
     
  17. #57 Stratocaster, 12.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Naja...es gab mal wieder einen Erdrutsch. War nur 200m vom Haus eines Onkels meiner Schwiegertochter.

     
  18. #58 Largomops, 12.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.645
    Ich würde den auch mal probieren wollen.
     
  19. #59 Stratocaster, 12.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Soll ich bei Gelegenheit die Familie mal telefonieren lassen? Fällt schon mal die Sprachbarriere..
     
  20. #60 Largomops, 12.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.645
    Wenn sich jemand für eine Sammelbestellumg oder Abholung erbarmen würde, würde ich zwei Kilo nehmen.
     
Thema:

Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei

Die Seite wird geladen...

Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei - Ähnliche Themen

  1. Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra

    Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra: Hallo, bei meinem Urlaub 2008 habe ich eine Rundreise auf Sumatra (Indonesien) gemacht. Dabei habe ich auch eine Kafferösterei besucht. Ich...
  2. Besuch einer kaffeeplantage. - Wo wäre es sehenswert.

    Besuch einer kaffeeplantage. - Wo wäre es sehenswert.: ich trage mich mit dem gedanken mal eine kaffeeplantage zu besuchen. hat nicht noch jemand interresse ,sich als pflücker zu versuchen,( natürlich...
  3. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  4. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  5. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...