Welcher Kondensator für diese Mühle

Diskutiere Welcher Kondensator für diese Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe hier diese wunderschöne Minerva Mühle. Die Mühle ist derzeit nicht verkabelt. Die Kabel gehen vom Motor zum Ein/Aus...

  1. #1 AugsburgV50, 31.08.2018
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Hallo zusammen,

    ich habe hier diese wunderschöne Minerva Mühle.

    Die Mühle ist derzeit nicht verkabelt. Die Kabel gehen vom Motor zum Ein/Aus Schalter. Danach hängen sie einfach runter.

    Soweit ich weiß, muss da jetzt erst ein Kondensator dazwischen, dann des Netzkabel ?!?

    Hat jemand ne Ahnung, welchen Kondensator ich besorgen muss?

    Mühle hat 220 V und ich denke 300 Watt


    Vielen Dank :)

    Mathias
     

    Anhänge:

    turriga gefällt das.
  2. #2 Augschburger, 31.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
  3. #3 turriga, 31.08.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Wunderschöne Mühle, sogar auch noch in tollem Erhaltungszustand und komplett. Welche Höhe hat diese denn? Gab es so in zwei Größen, eine „Haushaltstauglichere“ und noch ein Gastro-Riese. Scheint die kleinere Variante zu sein. Magst du uns das schöne Schild auch noch zeigen?
     
  4. #4 mechanist, 31.08.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Sehr schöne Mühle.
    Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass es um eine Steinmetzschaltung geht. Üblicherweise haben Mühlen mit dieser Schaltung auf dem Typenschild
    380/220 V stehen und einen Hinweis monophase bzw. triphase. Bei der Steinmetzschaltung müssen mindestens drei Kabel vom Motor kommen.Entweder haben die Mühlen eine Hilfswicklung zum Starten, die damals noch manuell mit einem zweigeteilten Schalter an und ausgeschaltet wurde, oder sie haben einen Startkondensator. Dieser müsste zwischen Schalter und Motor
    sitzen, nicht vor dem Schalter. Ein Bild könnte helfen, das Rätsel zu lösen.
     
  5. #5 Cappu_Tom, 31.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Woraus schließt du so zielsicher, dass es sich hier um einen 3~ Motor handelt?

    @AugsburgV50:
    Mit ein wenig Suche hier im KN findest du etliche Hintergrundinfos zu deinem 'Oldy'
     
  6. #6 AugsburgV50, 01.09.2018
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Wie gewünscht noch die Hinterseite der Schönheit
     
  7. #7 AugsburgV50, 01.09.2018
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    2F91D0D6-3F06-471A-AAB7-3226026BB8BC.png
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Welcher Kondensator für diese Mühle

Die Seite wird geladen...

Welcher Kondensator für diese Mühle - Ähnliche Themen

  1. welcher Kondensator für Mazzer M100

    welcher Kondensator für Mazzer M100: Hallo, seit heute morgen läuft meine M100 mit Befüllung gar nicht und mit abgenommenem oberen Mahlscheibenträger lediglich kraftlos in...
  2. Saeco Aroma - Kondensator explodiert -Welcher Kondensator passend?

    Saeco Aroma - Kondensator explodiert -Welcher Kondensator passend?: Guten Tag liebe forengemeinde, Habe jetzt endlich mal Meine Saeco dicht bekommen nach geraumer Zeit doch leider ist mir Nun ein kleines malör bei...
  3. Mazzer Major, Umbau, welcher Kondensator?

    Mazzer Major, Umbau, welcher Kondensator?: Hallo liebe Mitglieder, ich besitze eine Mazzer Major mit 380V Drehstrommotor. Für die Mühle habe ich auch eine entsprechende Zuleitung. Nun...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...