Milchshake-Maker

Diskutiere Milchshake-Maker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... war das schon mal Thema? Ich hab gesucht, nix gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Teil sammeln können? Gestolpert bin z.B....

  1. #1 mcblubb, 03.09.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    ... war das schon mal Thema? Ich hab gesucht, nix gefunden.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Teil sammeln können?

    Gestolpert bin z.B. über so etwas
    oneConcept DM-B

    ob das was taugt? Keine Ahnung. Kennt jemand Alternativen?

    Mir gehts drum, dass ich Flüssigkeiten mit Eiswürfeln aufschlagen kann, ohne dass mir die Technik um die Ohren fliegt....
    Am Besten erfolgt das Aufschlagen in einem Becher, Milchkännchen etc.. Also nicht umfüllen in einen Standmixer.
     
  2. #2 BackToBlack, 03.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Habe jetzt google nicht angeworfen, aber ich würde so einen elektrischen Mixstab empfehlen, den die Griechen für ihren Frappe verwenden.
     
  3. #3 mcblubb, 03.09.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Genau so einen suche ich, aber da gibts ja Modelle von 19,95 bis 400€ ;-)

    Für 3 Frappes o.ä. im Sommer muss es vieleicht nicht das teuerste Modell sein, aber SChrott, der gleich kapuitt geht nun auch wieder nicht....
     
  4. #4 BackToBlack, 03.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Ich bin von den Standgeräten nicht so überzeugt, ich finde, die man in der Hand hält, funktionieren besser. Da war hier jahrelang einer in Gebrauch für um die 20 Euro. Dann wurde er allerdings durch einen WMF Milchschäumer ersetzt, der auch kalt wirbeln kann.
     
  5. #5 Augschburger, 03.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Zwischen Abi und Barras hab ich in der Milchbar am Frankfurter Hbf gearbeitet. Die hatten so einen Mixer für Milchshakes - frag mich aber nicht nach Namen oder Leistung. Hat tadellos funktioniert. Eis, Milch, Sirup und Äktschn.

    Gegen Milchkännen spicht bei dem Modell, dass der über den umgebördelten Becherrand eingeschaltet wird - das wird mit dem Milchkännchen eher nix, weil das ja a) keinen Bördelrand hat und b) zu kurz ist. Ist halt der Sicherheit geschuldet, dass der Quirl wirklich nur dann anläuft, wenn der amtliche Mixbecher drinsteckt.

    Falls das noch kein k.o. Kriterium ist, würde ich auf einen 2. Becher plädieren, da hast Du immer Wasser drin und kannst gleich nach dem Milchmixen den Quirl einmal durchrühren lassen, sonst bappt da die Milch fest. Oder Du spülst den Mixbecher gleich nach dem Mixen ab, lässt den Quirl durchs Wasser und spülst nochmal. Das Problem bei o.g. Job war, dass man nie genau die Menge getroffen hat, die dann nachher in den Pappbecher passte, es gab also meistens einen Rest im Mixbecher - und den willst Du ja nicht wegschütten, nur um den Mixbecher und Quirl zeitnah putzen zu können...
     
  6. #6 Barista, 03.09.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich hab es noch nie probiert, unserem ESG-Zauberstab traue ich aber fast alles zu!
    Zur Not könnte man die Eiswütfel vorher auch crushen.
    Muss ich mal probieren.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bei den Braun Stabmixern (Quick 3 z. B.) ist n Messer für Eiswürfelzertrümmerung bei.
    Hab da grad mal in die Anleitung geguckt.
     
  8. #8 Geschmackssinn, 04.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    wir haben bei uns auf Arbeit einen Mixer von Caedo, nur mit Scheibe.
    - der ist für Proteinshake da.
    - Eis dazu klappt nicht wirklich (da hab ich Angst dass der kaputt geht)
    - abmessen klappt nach Augenmaß (man braucht nur Übung)
    - wir hatten 1xdurchsichtigen Plastebecker und jetzt nur noch Metall
    - nach Gebrauch sofort abwischen dann bappt da auch nix dran.
    - Problem ist an dem Gerät das es wenig verschiedene Nutzungsbereiche gibt.
    (Sahne schlagen, Shakes machen, das wars)

    zuhause nach ich im Sommer gern Frappe (mit Eis+Früchten...)
    dazu geht am besten ein Standmixer das geht dann mega schnell (handmixer war zu umständlich)
    den Standmixer kann man dann auch noch für viele andere Sachen nutzen.

    LG
     
  9. #9 Logitech, 17.08.2023
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    und wie waren/sind eure Ergebnisse mit dem Stabmixer/Milchshaker schlussendlich?
    Gibt es einen großen Unterschied welches Modell bzw ob ein Stabmixer oder Milchshaker genutzt wird?
     
  10. #10 Geschmackssinn, 18.08.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    meist lecker :p

    ich habe mittlerweile ebenfalls einen ESGE ZAUBERSTAB
    da ist der Vorteil, das es auch die Sahnescheibe gibt. so macht er vergleichbare Ergebnisse wie der Stand - shaker.

    ganze Eiswürfel würde ich allerdings mit Messeraufsatz oder weiterhin im Standmiixer machen.

    im allgemeinen bevorzuge ich den Standmixer, der hat einen Deckel. ;)
     
  11. #11 Logitech, 03.09.2023
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    Habe mir nun einen Hendi Shaker gekauft und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
     
Thema:

Milchshake-Maker