Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wann werden die Haltebleche verchromt. (duck weg) :D die sind aus Edelstahl, könnte man polieren, ist ne Überlegung wert.;)

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    die sind aus Edelstahl, könnte man polieren, ist ne Überlegung wert.;)
     
    michhi gefällt das.
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    20180903_123001.jpg
    Da ich mit diesen komischen Plastibürsten mit gebogenem Kopf nie klargekommen bin, habe ich letztens bei einem Bürstenmacher zugeschlagen. Die Borsten sind viel weicher und sie lassen sich auch leichter händeln. Für etwas über 3 EUR zusammen ein gelungener Kauf, finde ich.
     
    Augschburger und michhi gefällt das.
  3. #5263 Geschmackssinn, 03.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    die sehen eher wie Pinsel zum mahlen aus o_O
     
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Dafür sind die Borsten eigentlich zu kurz. Ich weiß es aber auch gar nicht mehr, wozu die eigentlich waren. Doch sie funktionieren prima.
     
  5. #5265 realgokart, 05.09.2018
    realgokart

    realgokart Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Hallo liebe Leute,

    ich habe einige schöne Dinge von meinem Berlin-Aufenthalt mitgebracht.

    Von links nach rechts:
    1. Mehmet Efendi Cezve, welche es gratis zum Kauf eines 250g Päckchens Mehmet Efendi gab. :)
    2. Besagtes Mehmet Efendi Päckchen.
    3. Noch nie getesteter türkischer Mokka namens "Kafelo" - ich werde berichten ;)
    4. The Barn - Gatura AA aus Kenya, auch hier werde ich im Bohnenthread berichten.
    5. Hario V60 02.
    6. Das Kaffeebuch von Johanna Wechselberger - großartige, sehr fundierte Lektüre (jedenfalls für einen Einsteiger wie mich!)
    7. Das große Kaffeebuch. Habe ich vor Johanna Wechselbergers Werk gelesen, diese Reihenfolge war die richtige Entscheidung, weil das unter 6. genannte Buch teils deutlich tiefer in die Materie geht.
     

    Anhänge:

    Alias, orangette und bean shaped gefällt das.
  6. #5266 Augschburger, 05.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Woher? :rolleyes:
    Ich bin da morgen & Freitag, evtl. liegt's auf meinem Weg? :)
     
  7. #5267 realgokart, 05.09.2018
    realgokart

    realgokart Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Beim Eurogida Supermarkt in der Altstadt Berlin-Spandau. Ggü. von den Kaffeepäckchen ist ein Turm aus Schachteln, da ist all das schöne Zeug drin. ;)
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #5268 bean shaped, 06.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Kleines (Ergänzungs)Tool für die V60 :)
    Mal sehen, wie die Ergebnisse ausfallen. Es handelt sich um den LilyDrip.
    20180906_042738.jpg
     

    Anhänge:

    ryk, orangette, Burny und 4 anderen gefällt das.
  9. #5269 Barrister, 09.09.2018
    Barrister

    Barrister Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    16
    Espro Ultralight Coffee Press. Teuer war sie, mal schauen, ob sie auch gut ist
     

    Anhänge:

    bean shaped und orangette gefällt das.
  10. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    20180911_215355.jpg

    Die kleine Sette hat Einzug erhalten :)
     
  11. #5271 Brew Springsteen, 18.09.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    „Kaffeekram“, hihi ... ;-)

    62D614F4-2B3C-4FA2-86A5-D70C334B78E0.jpeg
     
    Francois1, hobbykaffeeholiker, mistaLee und 9 anderen gefällt das.
  12. #5272 bean shaped, 19.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Die MiniMe aka Cinco ist nun da :cool:
    20180919_172201.jpg
    20180919_172807.jpg

    App Unterstützungen erfolgt zumindest über Brewmaster. Die normale Acaia App habe ich noch nicht getestet..kommt alles noch, wenn mehr Zeit vorhanden ist.
    Screenshot_20180919-165742_Brewmaster.jpg Screenshot_20180919-165926_Brewmaster.jpg
     

    Anhänge:

    ryk, mat76, Geschmackssinn und 6 anderen gefällt das.
  13. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Die ist aber süss...

    Nur zum Verständnis...schon die Lunar ist eher dem Espresso gewidmet (aber wäre für mich immer noch zu gross), der Winzling wäre jetzt ein Traum für meine kleine Abtropschale.
    Warum besorgt man sich die Mini-me für Brühkaffee?
    Nur aus Interesse..
    Lg
     
  14. #5274 braindumped, 19.09.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    Mit dem Case sieht mir das sehr nach Reisewaage aus...
     
    Geschmackssinn und bean shaped gefällt das.
  15. #5275 bean shaped, 19.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @DaBougi ja, sie ist eigentlich nicht für das (Filter)Brühen gedacht. Mit 500g wäre die "Aufnahme" auch sehr eingeschränkt. Schwerpunkt wäre hier ein sehr genaues Wiegen von Teeblättern, Bohnen etc. Aber auch für einen (Espresso)Shot zu empfehlen.
    Warum ich den Minimi gekauft habe? Ich liebe kleines Brühequipment und bin halt kaffeeverrückt. Und da kl. Bezüge möglich sind..why not!?

    @braindumped ja, es ist wunderbar zum Mitnehmen geeignet. Das Case schützt prima und die Cinco sitzt bombenfest drin und haftet sich ergänzend noch magnetisch fest. Gegen Schrammen schützen an den Seiten noch dünne Stoffbezüge. So kann man es jederzeit mitnehmen und unter anderen STs testen/präsentieren.
     
    Chefkoch874, mat76, braindumped und einer weiteren Person gefällt das.
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Eigentlich reicht das schon als Erklärung ;-)
     
    mat76, nenni, Max1411 und 2 anderen gefällt das.
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Neues Kännchen von baristaswag
     

    Anhänge:

    DocBrown, Geschmackssinn, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #5278 Augschburger, 20.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Nice! :)
    Zum Glück hab ich schon 2 (andere)...
     
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Ich glaube gäbe es die kleiner hätte ich auch genommen
     
  20. #5280 orangette, 23.09.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    78E2CA6E-DE05-4BAD-BAC2-C138E301ECDB.jpeg Seit gestern bin ich stolze Commandanteeigentümerin! Danke an
    @cbr-ps fürs zeigen letzte Woche beim Kaffeenetztreffen und @quick-lu - die red clix sind bestellt. Gestern habe ich schon ein bisschen rumgekurbelt und einen leckeren Brew hingebekommen .
     
    ryk, hobbykaffeeholiker, infusione und 11 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]