Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Das BCF war jetzt von der Quantität nicht so das Mitbringsel meines Lebens.: [ATTACH] Dafür mit Abwechslung durch Ethiopia (The Barn), Rwanda...

  1. #161 bean shaped, 02.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Das BCF war jetzt von der Quantität nicht so das Mitbringsel meines Lebens.:
    20180902_154242.jpg
    Dafür mit Abwechslung durch Ethiopia (The Barn), Rwanda (WoodGrouse *mit Dank an @tristram *) und einem Guatemala, der in Wien geröstet wurde..
     
    Desad, Chefkoch874, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Mirella rein optisch eher schlicht IMG_0213.JPG
     
    intermaillard gefällt das.
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    20180903_122531.jpg

    Am Wochenende geschenkt bekommen. Neues Schwarz Espresso und Filter von meiner Verwandtschaft, da hat jemand gut zugehört. ;)
    Und dafür meine angebrochene Tüte aufgetrunken. Drei, die sonst nie Espresso oder Kaffeegetränke trinken und eine Senseotrinkerin.

    Der Izzo ist von einem netten Fori, bin ich gespannt drauf, hatte ich noch nie.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  4. #164 quick-lu, 05.09.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Es haben nur vier von fünf den Weg zu mir gefunden und ausnahmsweise mal wieder ein Kaffee aus Brasilien IMG_20180905_122805.jpg
     
    Chefkoch874, Geschmackssinn, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #165 Geschmackssinn, 05.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    bitte berichten.
    der erste den ich von 5E vor Ort getrunken habe war ganz ok.
    (hatte aber auch hunger und nur ein bappig süßen Kuchen dazu, evtl. hat das meinen Geschmack beeinflusst)
     
    bean shaped gefällt das.
  6. #166 quick-lu, 05.09.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Zum kenianischen Espresso gerne, zu den Filter Röstungen dürfen sich dann die Spezialisten äußern, so denn zufällig irgend jemand gerade etwas zu Hause hat (oder wenn jemand Lust hat, kann er bei mir vorbei schauen, ich hätte alles nötige da, nur meine Fähigkeiten reichen leider nicht aus):)
    Schade, dass es vom Kaffee aus El Slavador keine Espresso Röstung gab.
     
    bean shaped gefällt das.
  7. #167 bean shaped, 06.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Gestern erhalten :)
    20180906_042531.jpg 20180906_042423.jpg

    Aber aktuell habe ich keine Zeit, um großartig zu testen. Aber die Bohnen rennen ja nicht weg.
     
    Chefkoch874, orangette, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  8. #168 donchris, 06.09.2018
    donchris

    donchris Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    52
    Geschmackssinn gefällt das.
  9. #169 Geschmackssinn, 06.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    oh klasse,
    dann können wir ja relativ zeitnah einen Vergleich machen für den "Sasaba"
    den habe ich noch nicht geöffnet und das wird bis nächste Woche auch nichts mehr (geröstet 22.8.)

    Ick freu mir :cool:
     
    braindumped und bean shaped gefällt das.
  10. #170 Karl Maximilian, 06.09.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208

    Den Audun Coffee kenne ich ganz gut von meinem Besuch in Polen . Durch seine Präsenz in Bromberg schenken die drei Speciality Coffees der Stadt, unter anderem, alle seine Röstungen aus.

    Hier hatte ich einen kleinen Reisebericht geschrieben und den Röster vorgestellt. Wie ich sehe würde das dritte Café nie vorgestellt. Werde ich Wochenende einmal nachholen.

    Specialty Coffee in Bromberg / Bydgoszcz (Polen)

    Viele Grüße und viel Freude an den Bohnen.
    Max
     
    bean shaped gefällt das.
  11. #171 bean shaped, 06.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Ja, das können wir gerne machen Ich muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass ich den Roast schon ausgewertet habe :( Eigentlich sollte es heute morgen nur ein Morgen-Brew in der AP werden, aber dann kamen noch einmal die Chemex und zwei Versuche mit der V60 ran. Dann musste ich die Rezension schreiben. Aber ich werde mit der Veröffentlichung warten, bis du fertig bist *jajaja*

    @RocketFreddy hatte diesen ja schon beleuchtet. Ich stimme hier der Auswertung dem Grunde nach auch zu, weiche aber in gewissen Punkten dann doch ab. Daher bin ich gespannt zu welchen Ergebnissen du kommst. Sofern eine direkte Gegenanalyse gefertigt werden soll, brühe mal zuerst nur mit dem Filter. Erst mit der AP und dann mit dem V60. Lass dich überraschen, was mit der Nuance der Erdbeere geschieht :)
     
  12. #172 quick-lu, 06.09.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich habe heut ganz spontan das schöne Wetter ausgenutzt und bin mal wieder in unsere Landeshauptstadt gefahren.
    Und weil man ja bleibende Erinnerungen von einem solch schönen Spontantrip haben will, habe ich mir von meinem Lieblingskaffee in M was mitgenommen IMG_20180906_172533.jpg

    Den Natural aus Nicaragua gab es als V60 im Ausschank und war sehr mild, ausgewogen, säurearm aber nicht langweilig.
    Den Nansebo hatte ich als Espresso, der war überragend, den bekomme ich zu Hause so sicher nicht hin, ich werde es aber versuchen.

    Die Kaffees (und noch ein paar weitere) gibt es auch im Vit's, nur anders geröstet. Dort hatte ich den Nansebo als V60, war sehr gut, mehr aber auch nicht, mir etwas zu kräftig.
     
    gröJ, bean shaped und braindumped gefällt das.
  13. #173 bean shaped, 06.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @quick-lu bietet das blá auch Filterroasts an? Wäre interessiert :) bitte berichten!
     
  14. #174 quick-lu, 06.09.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Ja, ich bin mir jetzt nicht sicher ob es zwei single origin oder nur der eine aus Nicaragua war.
    Filter trinke ich dafür zu wenig und bin auch nicht mehr so experimentierfreudig.
    Die Bohnen des Natural sahen aus wie gemalt (hat mir der Barista gezeigt) und waren gar nicht mal richtig hell geröstet, eigentlich medium und dafür hat mich der Geschmack sehr überrascht. Also positiv.
    Das war ein leichter, etwas zurückhaltender Kaffee, hat mir aber sehr gut gepasst, so wie der zubereitet wurde.
     
    gröJ und bean shaped gefällt das.
  15. #175 Flattie/Fanatic, 06.09.2018
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3.419
    IMG_6705.JPG

    Ein Äthiopier, der immer geht und einer, der gerade mein Herz erobert <3
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  16. #176 bean shaped, 06.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Vielen Dank für die Info! Da bin ich doch mal interessiert und gleich "in love". Sofern jmd mal zufällig im Café Blá ist und einen Filterroast zu viel mitnimmt, darf mir diesen gerne zusenden. Geld wird natürlich erstattet :) Thx @quick-lu
     
  17. #177 quick-lu, 06.09.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    DaBougi gefällt das.
  18. #178 Geschmackssinn, 06.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    looool,
    CoffeeAddict :eek:

    nenene, schreib ma ruhig deine Rezension!
    meine Mühle ist gerade aufm Weg zum Upgrade von 270W--> zu 270Wi
    und das dauert ~1 Woche, dann erstmal testen und dann noch tippen... das dauert bei mir noch ein weilchen.
    Ich vergess dann einfach mal kurz deine Rezension beim testen ;)
    außerdem mach ich ja auch noch Tests mit der R58, also wird das eh auch andere Ergebnisse bringen.
     
    bean shaped gefällt das.
  19. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    211D70C4-B4D8-4989-858E-3C68335725CE.jpeg Zum Inhalt weiß ich noch nichts zu berichten, aber die Tüte ist der Hammer.
     
    Cairns, mistaLee, Alias und 4 anderen gefällt das.
  20. #180 mistaLee, 08.09.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Leider nicht ganz frisch die Bohnen, ich bin trotzdem gespannt...
    [​IMG]
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...