Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Diskutiere Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ...das kann natürlich gut sein...es ist eine Schande!

  1. #301 der kleine Muck, 28.06.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...das kann natürlich gut sein...es ist eine Schande!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    OT: Was? Dass es ein Gesetz zum Schutz personenbezogezogener Daten gibt oder dass so - ich sag es mal vorsichtig - eigenartig damit umgegangen wird?
     
  3. #303 der kleine Muck, 02.07.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ;)

    Grundsätzlich ist es natürlich von Allen zu begrüßen, dass es Regelungen...
    !!!

    Nur ist es für unsere Zeit mal wieder typisch, dass Leute Dinge aus der Theorie in die reale Welt loslassen, die davon kaum eine Ahnung haben. Die neue Regelung hat sicher viele gute Ansätze, macht aber am Ende wenig richtig, wenn sie Einzelpersonen sowie Unternehmen in ein solches digitales Chaos stürzt, bei dem am Ende keiner weiß, was man darf, worauf man achten muss und ob man nicht mit einem Bein schon hinter Gittern steht. Daran werden noch einige Kleinunternehmer kaputt gehen und die Abmahnwelle gieriger Anwälte hat noch gar nicht richtig begonnen! Die Auswirkungen auf den privaten Bereich sind noch gar nicht abzusehen...!

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...:cool:
     
  4. #304 Kantenhocker, 02.07.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Doch, das weiß man, wenn man sich erkundigt. Außerdem existiert sie schon seit 2016. Und auch davor gab es hier schon Datenschutz. So viel neues ist gar nicht dazugekommen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #305 der kleine Muck, 02.07.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...das kann man "lapidar" so sagen...

    Wenn man aber die letzten paar Monate unzählige Expertenmeinungen gelesen hat...

    Aber das wird jetzt zu offtopic hier...! Es hat sich zu dem Thema jeder seine Meinung gebildet, es ist eigentlich müßig, darüber zu diskutieren!
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Kantenhocker und osugi gefällt das.
  7. aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Klingt gut, geh ich mal hin wenn ich wieder in Essen bin.
     
    Pappi gefällt das.
  8. #308 Kantenhocker, 11.07.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    8:00 bis 17:00 außer Montags. Bin auf dem Heimweg vorbeigefahren. Montags um 17:30. Die Zeiten stimmen schon mal :D
     
    Pappi gefällt das.
  9. #309 kingkola, 14.07.2018
    kingkola

    kingkola Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    35
    Ich war heute dort- der Espresso war sehr gut! Habe auf die Bohnen und die Hardware nicht wirklich geachtet, es war eine vintage Faema. Hätte ich nicht schon einen Cappu und einen Espresso zuhaus gehabt, wär es noch ein Cappucino geworden. Beim nächsten Mal!
     
    Pappi gefällt das.
  10. #310 fanthomas, 10.09.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Was ist denn mit Duncan's Coffee los? Die Webseite ist platt.
    Ich war noch vor ein paar Monaten dort und es schien alles in Ordnung zu sein.
    War jemand vor Kurzem vor Ort?
     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    War vor kurzem erst da. Laden läuft.... Nur die Web Seite nicht..... Alles im Lack dort
     
  12. #312 fanthomas, 10.09.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Puh ... da bin ich aber froh :D. Danke.
     
  13. #313 langbein, 11.09.2018
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Vermutlich ist die Website (, die nach meiner Erinnerung eh eher stiefmütterlich gepflegt wurde) ein Opfer der allgemeinen DSGVO- Hysterie...
     
  14. #314 ReiAdo58, 26.08.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Moin, habe gerade diese Info über Coffee Pirates Essen erhalten:

    Öffentliches Cupping

    In der Rösterei gibt es am Samstag 31. August 2019 die Möglichkeit professionell Kaffee zu verkosten, ein so genanntes Cupping. ab 12:00Uhr werden 6 Sorten, die sich im Angebot unserer Rösterei befinden, den anwesenden Gästen vorgestellt. Die Interessierten können beim Zubereiten der Kaffees zusehen und den Kaffee mittels eines Cupping Löffels probieren. Die so gesammelte Geschmackserfahrung kann danach in der Gruppe ausgetauscht und die eigene Erfahrung um neue Facetten ergänzt werden.

    Ideal für Neueinsteiger oder Mitarbeiter der Gastronomie

    Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.ÖFFENTLICHES CUPPING Kaffeeverkostung AM 31. AUGUST 2019 Ab 12:00 Uhr Erlebt die einzigartige Vielfalt unserer Spezialitätenkaffees Zitrus, Brombeere, Karamell, Schokolade Lernt die Unterschiede schmecken!

    Coffee Pirates,Rüttenscheiderstr. 218, 45131 Essen
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    danke für die Info. Hmhm ist zu überlegen. Gehst du @ReiAdo58 ?
     
  16. #316 ReiAdo58, 26.08.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Hat jemand Infos bzw. schonmal das "kleinstarkschwarz" in 45130 Essen, Brigittastrasse 12 besucht?
     
  17. #317 ReiAdo58, 26.08.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Leider familiär schon gebucht ...
    Hätte es gerne versucht - aber vertrage Filter nicht so wirklich - mein erstes und einziges Cupping war in MG beim KN-Treffen.

    Wir beziehen für unseren KVA in der Firma den Coffee Pirates 80/20 Espresso und sind sehr zufrieden damit.
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Ich überlege mir mal dort hin zu gehen :)
    Bis dato hab ich von den Piraten noch kein Kaffee erworben.
     
  19. hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    Ich überlege auch zu dem Cupping zu gehen, danke für die Info @ReiAdo58
    Bis jetzt hat mich die Rösterei Coffee Pirates nicht immer überzeugen können, aber es waren definitiv schon gute Kaffees dabei.
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Hat sich erledigt mit Samstag in Rüttenscheid......:).Frau möchte ans Meer Tagesausflug nach den NL:)....die die dort teilnehmen viel Spaß
     
Thema:

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Die Seite wird geladen...

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt - Ähnliche Themen

  1. Brühtemperatur messen...

    Brühtemperatur messen...: Ich würde an einer Mechanica V Slim gerne die Temperatur des Brühwassers messen. Möglich wär natürlich, die M6er Inbus Schraube vorne an der...
  2. Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.

    Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.: Guten Tag liebe Kaffeefreunde, als bisher stiller Mitleser - insbesondere der Themen bzgl. Temperatur der R58 - möchte ich euch an meinen...
  3. BZ99 Temperatur messen... wie?

    BZ99 Temperatur messen... wie?: Auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten meiner BZ99 bin ich nun bei der Temperatur angelangt (Pressostat). Leider habe ich im im Forum noch...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...