Rührei mit der Dampfwalze ? This is for the players

Diskutiere Rührei mit der Dampfwalze ? This is for the players im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Letzte Woche wurde in der Jugendsendung Galileo eine Rühreimaschine vorgestellt, sehr schön und wie vieles sehr überflüssig. Die Erfinder...

  1. #1 paradeiser, 14.09.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    Letzte Woche wurde in der Jugendsendung Galileo eine Rühreimaschine vorgestellt, sehr schön und wie vieles sehr überflüssig.

    Die Erfinder stellten das Gerät vor, welches aus einer Dampfdüse bestand(ihr ahnt worauf ich hinauswill....) welche
    eine Fertigbioeimasse mit Schnittlauch auf max 98 Grad aufschäumte.

    So weit so gut, nur , wir Dampfwalzenritter würden das doch eigentlich auch hinbekommen. O.K., die Walze entlässt natürlich heißeren Dampf, denke so 125 Grad aber wenn man vorher aufhört müßte das doch gehen.

    Vielleicht haben wir in unseren Küchen ja Rühreimaschinen mit der Zusatzfunktion Espresso. :rolleyes:
     
  2. #2 mcblubb, 14.09.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Einfach mal im Forum nach steamed egg suchen. Ging gefühlt schon vor 10 Jahren durchs Forum...

     
  3. #3 ginkgobaum, 14.09.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Bist du sicher, dass du eine Dampfwalze meinst?
    Stelle mir gerade vor, wie die über das arme Rührei fährt.
     
    The Rolling Stone und orangette gefällt das.
  4. #4 norschtein, 14.09.2018
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Wundere ich mich gerade über mich selbst, dass ich auf so einen Schrott überhaupt eingehe.
    Wer mit Kondenswasser gesättigtes Rührei für geschmacklich vertretbar hält, sollte sich evtl. über eine Rekalibrierungsbehandlung Gedanken machen....:D
     
  5. #5 Barista, 14.09.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich hab das tatsächlich vor Jahren mal ausprobiert.
    Unabhängig davon, dass es mir ultra peinlich war, war das an der Dampflanze auch eine ziemliche Sauerei. Vom Geschmack reden wir gar nicht erst.:p
     
  6. #6 paradeiser, 14.09.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    Ok, ich verstehe......:oops:
     
  7. #7 espressionistin, 14.09.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Zu Studentenzeiten haben wir aus Faxe-Dosen einen Grill gebastelt und auf den in Streifen geschnittenen Dosen unsere Bratwurst gegrillt. Ging irgendwie auch, schmeckte sogar aber war vermutlich mordsmässig ungesund, was aber egal war, wenn man nur genügend bei der vorherigen Leerung der Dosen beteiligt war.

    Fazit: man kann aus Spaß an der Freude viel scheiss machen, man muss aber nicht alles machen, weil es sinnvoll ist.
    Dazu würde ich persönliche auch Rührei mit der Dampflanze zählen :)
     
  8. #8 Augschburger, 14.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    ungeöffnete Raviolidosen auf dem Herd warm gemacht und anschließend die Küche renoviert. Pavoni ausspannen ist ein müdes Röcheln dagegen. :D
     
    paradeiser, BrikkaFreund und espressionistin gefällt das.
  9. #9 The Rolling Stone, 14.09.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Spiegelei könnte ich mir vorstellen - 12 cm breit, 1,75m lang - und der Dotter natürlich nicht mehr flüssig. Mit leichtem Nachgeschmack nach Makadam. Aber Rührei? Mit einer Dampfwalze?
     
  10. #10 Augschburger, 14.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    [​IMG]
     
    paradeiser, The Rolling Stone und espressionistin gefällt das.
Thema:

Rührei mit der Dampfwalze ? This is for the players

Die Seite wird geladen...

Rührei mit der Dampfwalze ? This is for the players - Ähnliche Themen

  1. Ultraschnelles Rührei mit der Espressomaschine

    Ultraschnelles Rührei mit der Espressomaschine: Aus lauter Langeweile habe ich etwas rumprobiert und voila: Das perfekte Rührei aus der Espressomaschine: Man nehme 2-3 Eier und schlage sie in...
  2. Rührei mit der Espressomaschine

    Rührei mit der Espressomaschine: [MEDIA]
  3. Rühreier mit der Espressomaschine

    Rühreier mit der Espressomaschine: Hallo, gerade habe ich das hier gefunden: YouTube - Scrambling eggs using a Rancilio Silvia espresso machine. Werde ich bald mal ausprobieren......
  4. Rührei mit der Espressomaschine

    Rührei mit der Espressomaschine: Hab grade das hier gefunden: Chef Jody Williams Shows Me How to Steam Scramble Eggs FoodMayhem Eine Ami behauptet man solle doch Rührei zukünftig...
  5. Rührei mit einer Krups

    Rührei mit einer Krups: Hallo, ich hatte gerade Langeweile und da schaue ich mir manchmal die Espresso-Shots auf YouTube an. Dabei stieß ich auf eine Seite, auf der...