Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Übrigens ist morgen, also am 15.09. der Internationale Tag der Demokratie. (Ohne Manufactum-Werbung @Augschburger, aber die Bundeszentrale für...

  1. #16241 andruscha, 14.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Übrigens ist morgen, also am 15.09. der Internationale Tag der Demokratie.
    (Ohne Manufactum-Werbung @Augschburger, aber die Bundeszentrale für Politische Bildung hat ihr App-Angebot noch um eine Lexikon der Politischen Begriffe ergänzt, das Grundgesetz hatten sie bereits.)
     
    Gandalph, silverhour und Augschburger gefällt das.
  2. #16242 Augschburger, 14.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich hätte noch zc77-Werbung von heute zum Thema Kaffee... :D
     
    Gandalph, espressionistin und andruscha gefällt das.
  3. #16243 andruscha, 14.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Meine Herren! Und da dachte ich, dass ich durch tägliches Lesen von Wohnungsanzeigen ("Das Arbeitsamt Tiergarten und die Polizeiwache befinden sich direkt neben dem Haus. Willkommen im lebendigen Moabit") mit allen Ausschweifungen der Formulierungskunst zu tun gehabt hätte. :cool:
     
    Defender, Augschburger, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #16244 Barista, 14.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mein gestrige Lieblingsmeldung war die von Herrn Erdogan. Erst wetteret er eifrig und pflichtgemäß gegen seine Zentralbank, damit diese die Zinsen nicht erhöht und dann erhöht diese den Zinssatz noch mehr, als alle gedacht haben.
    Damit ist ja alles wieder gut! Die Unabhängigkeit der Zentralbank ist mit diesem (durchschaubar abgesprochenm) Manöver bewiesen und alle sind glücklich! Mal gespannt ob das so toll wirkt wie erhofft?
     
  5. #16245 S.Bresseau, 14.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    so ein Hollandurlaub interlässt Spuren :)

    Meine war die von den zwei russischen London-Touristen, die extra für die Besichtigung der Kathedrale von Salisbury aus Moskau angereist sind, wegen Schneefalls die Besichtigung abgebrochen und am nächsten Tag wiederholt haben, und abends wieder zurückgeflogen sind.
     
    fanthomas gefällt das.
  6. hawi

    hawi Gast

  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die war auch klasse! Zeigt vor allem, dass es Putin völlig egal ist, was der Rest der Welt denkt. Dem war das ja schon vorher klar, wie das rüberkommen muss.
     
  8. #16248 S.Bresseau, 14.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich versteh das Ganze trotzdem noch nicht. Man hätte Skripal auch anders ausschalten können, wenn man gewollt hätte. Putin war selbst beim KGB, war sogar Chef des FSB und weiß wie sowas geht. Mit Novitschok eine Visitenkarte zu hinterlassen und dann auch noch den Gift-Flakon nicht einfach in die Themse zu schmeißen kann doch nur Absicht gewesen sein.


    Schöne Meldung von heute:
    Regierung prüft nun doch Nachrüstung alter Diesel

    passend dazu vor zwei Tagen
    Verbände kündigen Verbraucherklage im VW-Skandal an
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Jetzt wissen aber alle Spione und Agenten, was passieren kann. Selbst Öffentlichkeit hilft nicht, da schert sich Putin einen Dreck drum. Die Ansage ist klar und deutlich.
    Ich glaube nicht, dass es ein Problem gewesen wäre, Skripal "dezent" um die Ecke zu bringen. Das sollte es ja gerade nicht sein.
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Für mich war das vor allem mal eine Woche fast ohne Trump! Befreiend von dem Depp mal (fast) nix zu hören.
    Ist sein Handy kaputt oder wurde sein Twitter-Account gesperrt?
     
    andruscha, Augschburger und pastajunkie gefällt das.
  11. #16251 BasaltfeueR, 14.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Wahrscheinlich lags auch daran, dass unser eigener Trump (derVollhorst) die Schlagzeilen beherrscht hat ...
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bei
    Bei dem hoffe ich, dass es ihn bei der Bayern-Wahl wegbügelt. Leider ist er ja vorher nach Berlin und kann sich dann sicher irgendwie aus der Affäre ziehen.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  13. #16253 Augschburger, 14.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ja, wenn die CSU in einem Monat vom mündigen Bürger aufs Maul kriegt (was ich hoffe), dann ist der Söder Schuld - weil Horst hatte ja vorher alles richtig gemacht. o_O

    Ich würde ja am liebsten "Die PARTEI" wählen, wenn das den anderen Sprücheklopfern den Wind aus den Segeln nehmen würde. Z.B. wegen dieses Plakats, das so auch in Augschburg steht: :D
    [​IMG]
    Ich hab aber keine Ahnung, was da in welcher Sprache drunter steht. :oops:
     
    Dale B. Cooper und BasaltfeueR gefällt das.
  14. #16254 Aeropress, 14.09.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ich denke der muss sich vor allem nach innen ständig beweisen, damit Russland nicht auf die Idee kommt der sei ein selbstsüchtiger Diktator der alles in die eigene Tasche scheffelt, sondern glaubt es braucht diesen starken Mann der dem "verlogenen Westen hart entgegentritt". Insofern sucht der immer wieder ganz bewußt die Konfrontation bis zu einem gewissen Punkt oder Rampenlichtereignisse wie Olympia und WM um von Wirtschaftsprobemen im eigenen Land abzulenken..
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  15. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    @ andruscha
    Kann leider nicht nachvollziehen. Ich habe Twitter nur als Quelle, quasi als Argument für mein Post verlinkt und nicht die Twitterdiskussion verlagert. Es gibt hier x Links auch zu Facebook, Instagram, Youtube usw.
    Wo ist der Unterschied?
     
  16. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Der Dalai Lama sorgt wieder für Aufsehen.

    "Ich denke, Europa gehört den Europäern.“

    Er hat sich für Rückführungen von Asylanten in ihre Herkunftsländer ausgesprochen. Link
    Schon 2016 hat er eine klare Kante gezeigt und dabei Deutschland vor einer Überforderung gewarnt.
    "Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland." Link
    Wird er jetzt in bestimmten Kreisen als Rechtspopulist abgestempelt
    ?
     
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    Wenn man die Tatsachen so darstellt, wie du, und das Wesentliche eines Beitrages weglässt, so könnte man in bestimmten Kreisen davon ausgehen, dass du so einer bist. ;)

    - Der Dalai Lama hat sich bei einem Besuch in Schweden dafür ausgesprochen, dass Flüchtlinge nach dem Ende der Gefahr in ihrem Heimatland dorthin zurückkehren.
    Zitat Dalay Lama :
    Europa sei "moralisch verantwortlich", wenn es um die Aufnahme eines Flüchtlings gehe, "dessen Leben wirklich in Gefahr ist", sagte das geistliche Oberhaupt der Tibeter am Mittwoch bei einer Konferenz in Malmö.
    "Nehmt sie auf, helft ihnen, bildet sie aus", empfahl der Dalai Lama den europäischen Ländern für ihren Umgang mit Flüchtlingen. "Aber am Ende müssen sie ihr eigenes Land entwickeln" und dieses wieder aufbauen. Das müssten die Europäer den Flüchtlingen klar machen. "Ich denke, Europa gehört den Europäern".
     
    Milchzahn, Aeropress, Augschburger und 7 anderen gefällt das.
  18. #16258 andruscha, 17.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Twitterdiskussion: Du hattest einen Tweet, in dem in hetzerischer Weise ein Foto von Politikern gedeutet und kommentiert wurde, verlinkt und in Deinem Beitrag selbst nur den hetzerischen Kommentar wiederholt. Unter dem Tweet fand sich die übliche emotional aufgeladene Twitter-Kommentar-Schlacht.
    Damit hast Du Deinen Beitrag hier quasi als "Tweet" genutzt und eine Art von Polemik und Agitation ins Kaffeenetz getragen, die hier nichts zu suchen hat.
    Wenn Dir nach solcher Art Agitation der Sinn steht, würde ich Dir empfehlen, Dich bei Twitter anzumelden und dort zu kommentieren.

    Hier im Kaffeenetz werden zum Thema Politik nur Diskussionen geduldet, die nicht ins Persönliche abrutschen. Eine Diskussion zeichnet sich dadurch aus, dass es bei den Beiträgen um Argumente pro oder contra einer Sache geht. Was manchmal schwierig ist, da die Welt nicht so schlicht ist, wie sich manch einer das wünschen würde. Und sie zeichnet sich dadurch aus, dass man dem andere auch zuhört und seien Argumente abwägt.
    Beides war bei Deinem "Tweet" nicht gegeben.
    Deshalb wurde Dein Beitrag gelöscht und die Reaktion eines Boardies darauf ebenfalls.

    Die Vorgaben zu Diskussionen gelten übrigens, das sei Dir noch einmal sehr klar gesagt, für alle Beiträge und grade in diesem Unterforum.

    Ansonsten noch einmal auch für Dich: Wenn ich hier als Moderatorin, das heißt in Blau schreibe, dass keine weiteren Diskussionen zu dem Thema gewünscht sind, ist das paradoxerweise keine Diskussionsgrundlage. Falls Du jetzt noch weitere Fragen zum Thema Hetz-Tweets und Kaffeenetz hast, kannst Du Dich gerne per PM an uns Moderatoren wenden.
     
    Dale B. Cooper, S.Bresseau, Gandalph und 6 anderen gefällt das.
  19. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    @ Gandalph
    Da sehe ich aber kein Widerspruch.
    Das mit das Weglassen ist so eine Sache, ich kann doch nicht
    Nachrichten seitenweise 1:1 übertragen sonst haben die Mitstreiter hier keine Zeit für "das Wesentliche".
    Und was ist "das Wesentliche"? Das ist, wie wir wissen, subjektiv. Espresso?
    Ich halte seine Aussage "Europa gehört den Europäern.“ als eine Folge von "Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland.".
     
  20. #16260 Milchschaum, 17.09.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    @edluc: alles richtig. Aber vom Kürzen zum Verfälschen ist es nur ein kleiner Schritt. Zum Wesentlichen seiner Aussage gehört auch, dass wir Europäer erst mal Flüchtlingen helfen sollen, sie aufnehmen und hier ausbilden etc. Das hast du weggelassen. Und MIT dieser Teilsussage ist der Dalai Lama dann sicher kein Rechtspopulist.
     
    Aeropress, blu, espressionistin und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...