AeroPress mit Kaffepads?

Diskutiere AeroPress mit Kaffepads? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe den (die) AiroPress schon eine ganze Weile Zuhause und möchte ihn (sie) im Wohnmobil mitnehmen. Meine Frage wäre, ob schon jemand...

  1. Witti

    Witti Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den (die) AiroPress schon eine ganze Weile Zuhause und möchte ihn (sie) im Wohnmobil mitnehmen. Meine Frage wäre, ob schon jemand mal Kaffee Pads damit ausprobiert hat. Das wäre beim Campen weniger aufwendig.
    Ich hoffe nicht, dass es ein Stilbruch wäre und alle Puristen jetzt empört aufschreien.
    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Erik
     
  2. Zappel

    Zappel Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    63
    Hm, ich würde die Aeropress mit einer kleinen Handmühle kombinieren.

    Pads und die Aeropress würde mir nicht unbedingt in den Sinn kommen - soll das gesamte Pad in Heißwasser ziehen? Dann könnte es ja auch direkt in die Tasse... Funktioniert so etwas überhaupt - noch nie probiert, ich habe keine Padds? Oder soll das Pad geöffnet werden und dann lose ziehen? Dann sehe ich keine wirklichen Vorteile gegenüber frisch gemahlen.

    Gerade die Aeropress ist doch schnell gesäubert, da würde ich lieber guten Kaffee genießen

    :)
     
  3. #3 Barista, 17.09.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Entweder Handmühle oder vorgemahlenes Pulver (ist in den Pads ja auch). Handmühle ist aber perfekt und meine Reiseausstattung. Pads machen keinen Sinn.
     
    secuspec und cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Genau die Anfrage gab es doch vor ein paar Tagen schonmal, wobei da jetzt der Eingangspost fehlt: AeroPress mit Kaffepads?

    Neuer User, neues Glück?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich verstehe nicht, wo im WoMo das Problem ist. Eine Handmühle belastet das Reisegepäck nicht wirklich über die Maßen bei dem Platzangebot in so einem Gefährt.
     
Thema:

AeroPress mit Kaffepads?

Die Seite wird geladen...

AeroPress mit Kaffepads? - Ähnliche Themen

  1. AeroPress mit Kaffepads?

    AeroPress mit Kaffepads?: ---------- Ich hoffe nicht, dass es ein Stilbruch wäre und alle Puristen jetzt empört aufschreien. ---------- Doch;) Ich habe immer die Comandante...
  2. [Suche] Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap

    Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap: Falls ihr das ein oder andere daheim rumliegen habt und nicht mehr braucht, gerne anbieten :)
  3. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  4. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  5. Aeropress Flow Control

    Aeropress Flow Control: Ich brühe immer mit der Drehtechnik, wohingegen Göttergattin die AP immer auf die offene Tasse stellt und dann er nach Befüllen den Stempel...