Gibt es eine Zeitschaltuhr...

Diskutiere Gibt es eine Zeitschaltuhr... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; mit Countdownfunktion, die sekundengenau 220V liefert? Und halt auf der einen Seite den Netzstecker und auf der anderen die Netzbuchse hat. Ich...

  1. #1 Stratocaster, 22.09.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    mit Countdownfunktion, die sekundengenau 220V liefert? Und halt auf der einen Seite den Netzstecker und auf der anderen die Netzbuchse hat. Ich finde im Netz nur Exemplare, die als kürzeste Schaltzeit 60 Sekunden anbieten.
    Hintergrund ist, dass ich fürs Büro eine vorhandene Graef CM800 mit einer zumindest rudimentären Timerfunktion ausstatten möchte. Ganze Sekunden wären da völlg ausreichend. Pingelig bin ich nur zu Hause. Und ich mag das Ding nicht aufschrauben. Und die Belichtungstimer sind mir für den Zweck zu teuer, das stünde in einem schlechten Verhältnis zum Preis der Mühle.
    Danke für Ideen.
    Gruß aus dem Rheinland.
    Achim
     
  2. #2 S.Bresseau, 22.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    blu gefällt das.
  3. #3 Stratocaster, 22.09.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Achso...die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt. Nur so einen cheap trick konnte ich nicht finden.
     
  4. #4 Stratocaster, 22.09.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    auch mit 220 rein und 220 raus? Dann bin ich zu doof..
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  6. #6 Stratocaster, 22.09.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    ok...ich bin zu doof!
    Danke!
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Haben die doch alle?! Ggf. auf die Leistung achten!
    LG, blu
     
  8. #8 Stratocaster, 22.09.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Das ist mir jetzt peinlich...
    Aber geholfen habt ihr mir!
    Die Lösung ist geordert.
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was ist die lösung?
     
  10. #10 Stratocaster, 22.09.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Hobby 36155 Terra Timer pro.
    Ist einen Versuch wert für die paar Euro. Und falls das nix ist, finde ich sicher eine andere Verwendung für das Teil.
    Wenn es interessiert, werde ich berichten.
     
  11. #11 S.Bresseau, 22.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Zwischenstecker mit Minidisplay und - Tastern finde ich unpraktisch, warum nicht für das gleiche Geld eine Funksteckdose + Handy?
     
  12. #12 Stratocaster, 22.09.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Auch ne prima Idee. Aber ich denke fürs Büro, mit mehreren "Bedienern" ist der Zwischenstecker einfacher..
    Obwohl es meinem Spieltrieb entgegen käme..
     
  13. #13 Stratocaster, 22.09.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    @S.Bresseau
    Hast du eine Empfehlung?
    Danke!
     
  14. #14 S.Bresseau, 22.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  15. #15 Stratocaster, 22.09.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Danke!!
     
Thema:

Gibt es eine Zeitschaltuhr...

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Zeitschaltuhr... - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  2. Gibt es eine solche Mühle?

    Gibt es eine solche Mühle?: SD-Mühlen liegen ja schon länger im Trend. Was macht nun eine SD-Mühle aus? In meinen Augen ist es vor allem der Ablauf, bei dem die Mühle...
  3. Kaufberatung: Spaziale oder Marzocco? - Gibt es da überhaupt eine Antwort

    Kaufberatung: Spaziale oder Marzocco? - Gibt es da überhaupt eine Antwort: Hallo. Ich bin hier schon eine ganze Weile als unangemeldeter, stiller Mitleser unterwegs. Nun hab ich aber ne Frage an die gesammelte Kompetenz...
  4. Gibt es zur Milch eine "schmackhafte" Alternative

    Gibt es zur Milch eine "schmackhafte" Alternative: Hallo zusammen, Bin seit 2013 hier schon "an Board" und nutze eigentlich mehr das elementare "Expertenwissen", als dass ich mich hier selber...
  5. kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?

    kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?: Hallo zusammen, bin im Moment sehr selten im Forum unterwegs und habe leider beruflich so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit habe, danach...