Kamera Gegensprechanlage verstellt

Diskutiere Kamera Gegensprechanlage verstellt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, im letzten Jahr bin ich in eine neue Eigentumswohnung (5 Parteien) eingezogen und muss feststellen, dass mindestens einmal im Monat die...

  1. #1 Ländlesachse, 26.09.2018
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    im letzten Jahr bin ich in eine neue Eigentumswohnung (5 Parteien) eingezogen und muss feststellen, dass mindestens einmal im Monat die Kamera der ELCOM Gegensprechanlage (häufig nach rechts unten) verstellt wird. Die Einstellung wird vorgenommen, in dem die Kamera-Kugel durch Überwinden eines Wiederstandes verdreht wird. Von allein kann sich diese nicht verstellen. Habt ihr eine Idee, wie man dem Übeltäter auf die Spur kommen kann? Vis-a-vis gegenüber befindet sich ein Fahrradschuppen mit Tageslichtleiste im Dachbereich. Nicht legal wäre es, dort temporär eine kleine Kamera zu installieren. Danke vorab für eure Ideen.
     
  2. #2 cappuzumstaatsgetränk, 26.09.2018
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
    Hi

    Das ware mir total egal...Soll ja gar nicht lange sein...
    MfG
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Täter/in mit der Kamera der Gegensprechanlage aufnehmen.
     
  4. #4 Doppelfilter, 26.09.2018
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Dass eine gegenüber angebrachte Kamera zur Täterfindung nicht erlaubt wäre, wäre mir auch wurscht. Aber sie löst nicht das eigentliche Problem. Der/die nächste Täter/Täterin (blöde Art so zu schreiben) wartet schon. Das Übel liegt eindeutig in der falsch angebrachten Kamera. Eine externe Kamera - also nicht in der Türstation - gehört ausserhalb des Handbereichs montiert. Dies wurde bei der Installation nicht berücksichtigt. Ergo: Ändern.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ist das vor gericht verwährtbar?
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Keine Ahnung ob das rechtlich verwertbar ist; Aufnahmen einer illegal angebrachten Kamera sind aber ganz sicher nicht verwertbar.
     
  7. #7 cappuzumstaatsgetränk, 26.09.2018
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
    Wer muss denn gleich klagen? Vl is es ja nur die affäre von einem Bewohner die nicht erkannt werden will...Deswegen ist es ja auch erstmal egal ob es erlaubt ist oder nicht ...
     
  8. #8 The Rolling Stone, 26.09.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    EIne heimliche Kamera ist nicht erlaubt - aber wenn man sieht wer der Übeltäter ist und diesen dann darauf anspricht - man muss ihm ja nicht stecken woher man es weiß - wird dann ev. Ruhe geben. ist ja wahrscheinlich sowieso ein Hausbewohner der die anderen ärgern will.
    Aber wie Doppelfilter schon schrob: Solche Spassvögel wird es immer wieder geben, in Mehrfamilienhäusern ist immer mindestens einer dabei. Der braucht keinen Grund, der machts einfach weil er es kann. Die Kamera irgendwie zu fixieren wäre der bessere Weg.
     
  9. #9 wurzelwaerk, 26.09.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    6.132
    Kamera tiefer einbauen und Glas drüber - Problem gelöst
    (Bis es einer zuklebt :D)
     
  10. #10 Ländlesachse, 26.09.2018
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Dankeschön für eure Tipps - ich werde die hier genannten Möglichkeiten einmal mit allen Eigentümern besprechen. Umplatzieren der integrierten Kamera wird sicherlich teuer. Eventuell kommt nur eine Klarsichthalbkugel drüber. Vielleicht legen wir uns auch elektronisch unterstützt auf die Lauer.
     
  11. #11 wurzelwaerk, 26.09.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    6.132
    Aber was willst Du dann tun?
    Kamera verstellen ist mMn. weder eine Straftat noch eine Ordungswidrigkeit oder sonst irgendwas verfolgbares in diesem Land.
    Ist ja keine Sachbeschädigung.
    Wenn Du den jenigen drauf ansprichst, könnte ich mir vorstellen, dass die Kamera dann jeden Tag verstellt ist...:rolleyes:
     
  12. #12 Ländlesachse, 26.09.2018
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    heute habe ich mir die ELCOM-Sprechanlage mit oben liegender schwenkbare Kamerahalbkugel angesehen und unterhalb derselben eine kleine Inbusschraube ausgemacht. Geschwind bei ELCOM die Bedienungsanleitung runtergeladen und festgestellt, dass es sich dabei um die Kamerabefestigungsschraube (4) handelt. Dann werde ich morgen einfach mal zur Tat schreiten.
     
    The Rolling Stone und NiTo gefällt das.
Thema:

Kamera Gegensprechanlage verstellt

Die Seite wird geladen...

Kamera Gegensprechanlage verstellt - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bürokamera gesucht

    Empfehlung für Bürokamera gesucht: Ich habe eine Frage an die Fotofreunde. Ich habe im Büro eine Canon Bridgekamera und eine Nikon S3600 für das schnelle Foto zwischendurch am...
  2. Installation Instar Kamera

    Installation Instar Kamera: Eben habe ich versucht meine Instar 8001 HD zu installieren, habe aber nur einen Teilerfolg erringen können. Auf dem MacBook funktioniert es...
  3. Partikelverteilung per Kamera und Programm

    Partikelverteilung per Kamera und Programm: An App to Measure your Coffee Grind Size Distribution Wurde gerade auf Instagramm von Scott Rao gepostet. [MEDIA] Ein interessanter Ansatz. Viel...
  4. Fotokamera Bildqualität vs Kompaktheit

    Fotokamera Bildqualität vs Kompaktheit: Hallo, wir haben eine Canon EOS 550D. Im Urlaub gibt es das elendige Mitschleppproblem, weswegen die EOS meist brav im Hotelzimmer verweilt und...
  5. OT: Hat jemand Erfahrungen mit Endoskopkameras?

    OT: Hat jemand Erfahrungen mit Endoskopkameras?: Hallo, das hat mit Kaffee nun so gar nichts zu tun. Aber da hier geballtes technisches Wissen vorhanden ist, könnt Ihr mir vielleicht...