Rancilio Mahlwerk.

Diskutiere Rancilio Mahlwerk. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Wo würde die Mahl Scala an der Rocky zum Espresso mahlen,bei einem neuen Mahlwerk stehen? Ich mahle mit einem neuen Mahlwerk im Moment auf...

  1. #1 pocotio, 01.10.2018
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wo würde die Mahl Scala an der Rocky zum Espresso mahlen,bei einem neuen Mahlwerk stehen? Ich mahle mit einem neuen Mahlwerk im Moment auf Stufe 6,ist das beim neuen MW. normal,oder hat man mich über den Tisch gezogen? Viel Reserve ist ja nicht vorhanden.

    Gruß Pocotio.
     
  2. #2 Südschwabe, 01.10.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Hallo Pocotio,
    die Skala sagt exakt gar nichts aus. Interessanter ist der Abstand von Schleifpunkt aus gesehen. Solange du da noch ein paar Stufen hin hast ist alles OK. Ich habe das ganze Leben meiner Rocky für Espresso nicht mehr als 3 Stufen evtl. auch 4 gebraucht.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 pocotio, 01.10.2018
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Südschwabe.
    Danke Dir für die schnelle Antwort.Apropo: das ganze Leben meiner Rocky, wie lange war die Lebensdauer.Habe die Rocky gebraucht gekauft zwei Jahre alt.

    Gruß Pocotio.
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Zwei Jahre hält eine Rocky immer !
     
  5. #5 Südschwabe, 01.10.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ich hatte die mindestens 12 Jahre. Inzwischen werkelt sie mit ihrer Partnerin Silvia in der Verwandschaft weiter.
     
  6. #6 S.Bresseau, 06.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich finde auch, dass da genug Reserve ist. Meine erste Rocky war aber ab Werk verstellt und hat nur grobes Pulver produziert. das Ersatzmodell hat erst im negativen Skalenbereich fein genug gemahlt. Ich hätte sie gern behalten, mir hat aber die gestufte Verstellung nicht gefallen und sie hat manche dicke Bohne nicht eingezogen.

    Die Konstruktion ist super stabil, kein Getriebe und die Mahlgradverstellung ist aus Metall. Die Abnutzung der Scheiben hängt vor allem von der Masse der bisher gemahlenen Bohnen ab. Im Privatbereich sollte das noch nicht so viel sein.
     
Thema:

Rancilio Mahlwerk.

Die Seite wird geladen...

Rancilio Mahlwerk. - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  2. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  3. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  4. [Mühlen] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...