Südbayern-Trinkbares ab vom Schuß!

Diskutiere Südbayern-Trinkbares ab vom Schuß! im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Oh und alles 100% Arabica, das muss ja ein top Laden sein.

  1. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Oh und alles 100% Arabica, das muss ja ein top Laden sein.
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo zusammen,
    auf freundliche Einladung hin habe ich es endlich mal geschafft, die Rösterei Merchand and Friends auf Gut Herrmannsdorf zu besuchen.
    Der Ausflug war richtig toll, das Gut ist einen Besuch wert, vor allem mit Kindern, denn es gibt Tiere zu sehen und viel Platz zum Spielen.
    Die Rösterei ist sehr schön, die Ausstattung top und der Kaffee noch topper;). Hier kommen sicherlich die Liebhaber dunklerer Röstungen auf ihre Kosten, aber wer es heller mag, dem sei der Äthiopien Sidama anempfohlen. Zubereitet wird alles mit frischer Demeter Heumilch, besser geht es kaum!
    Schoppen kann man auch, es gibt natürlich alle Röstungen zu kaufen, sowie Zubehör und Maschinen von La Marzocco und Rocket.
    Am Wochenende kann es wohl ziemlich voll werden, ich war unter der Woche dort und hatte viel Zeit zum Quatschen und Austauschen. Sehr nett!

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo zusammen!
    Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, eine Rösterei in Prien zu besuchen und zwar handelt es sich um die Montebera Kaffeerösterei.
    Schöner kleiner Laden und nette Betreiber, der Kaffee hat auch sehr gut geschmeckt! Kann ich auf alle Fälle empfehlen und darf in der Liste nicht fehlen.

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  4. #104 golden-crema, 02.10.2018
    golden-crema

    golden-crema Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Kaffee Rösterei Rösler in Höhenkirchen ist auch ein echter Geheimtipp!
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  5. #105 rosabluemchen, 02.10.2018
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Bei Montebera war ich auch schon. Ein echter Gewinn für Prien und mit Sicherheit der beste Espresso in der Gegend.
     
  6. #106 rosabluemchen, 02.10.2018
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Sieht gut aus! Da fahr ich mal vorbei, wenn ich in der Nähe bin. ;)
     
  7. #107 beaniebaby, 06.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Da wollte ich auch vor einiger Zeit vorbeischauen. Leider nach Ladenschluss vor der Türe gestanden :(
    Aber ich werde einen weiteren Versuch starten.
     
  8. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    Ich war mehrfach dort, bin aber nie mit dem Kaffee warm geworden. Ist mir alles zu bitter...
     
  9. Rasim

    Rasim Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kommen Sie wieder. Vielleicht finden wir diesmal auch etwas für Sie .. :)
     
  10. #110 Thoffi439, 21.02.2019
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Ich habe vor ein paar Wochen bei uns im Dachauer Hinterland bei der kleinen Rösterei Finca Don Leo 3 Sorten Kaffee gekauft und bin wirklich angetan.
    Geschmacklich würde ich es bisher eher Richtung klassisch italienisch einstufen.
    Die Besitzerin ist freundlich und Quirlig. Man bekommt direkt gute Laune :)
     
    turriga gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Danke, aufgrund deines Hinweises werde ich nun einen Besuch unternehmen.:)
     
  12. #112 beaniebaby, 05.03.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Die Abenteuerlust ist heute mit mir durchgegangen. Mal wieder etwas neues probieren
    IMG_20190305_165648.jpg
     
  13. #113 frenchpresser_nrw, 24.03.2019
    frenchpresser_nrw

    frenchpresser_nrw Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    War vor kurzem für ein paar Tage im Allgäu unterwegs und habe mich ein bißchen durchgetestet. In Wiggensbach, nähe Kempten, ist die Rösterei Purschwarz. Coole Location und ein Inhaber mit Leidenschaft. Flat White, Cappuccino und Espresso getrunken alles top.
    In Kempten selber gab es noch einen Cappuccino im Cafe Baffetti, gut aber kein Vergleich zu Purschwarz.
     
    luggi gefällt das.
  14. #114 frenchpresser_nrw, 24.03.2019
    frenchpresser_nrw

    frenchpresser_nrw Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    In Füssen gab es einen guten Cappuccino bei der Füssener Kaffeerösterei und einen Espresso im Cafe Luca.
     
    Lada11 gefällt das.
  15. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    42
    Wenn ich in Füssen bin, gehe ich auch immer ins Cafe Lucca. Dort gibts leckeren Cafe von Basoni.
    Sehr nette VerkäuferInnen und Top gepflegt.
    Bin seit der Eröffnung 3 - 4 x im Jahr dort.
     
  16. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    Vielen Dank für den Tip! Hab vor 2 Wochen in der Gegend Urlaub gemacht und war dort. Wirklich genau wie beschrieben: Mit Leidenschaft geführte Rösterei, toller Kaffee und wenn man möchte, kann man dort total den Espresso-Nerd raushängen lassen und über Mühlen, Röstprofile etc reden :)
    Sollte viel bekannter sein!
     
Thema:

Südbayern-Trinkbares ab vom Schuß!