Aeropress und seine Zubereitungsmöglichkeiten

Diskutiere Aeropress und seine Zubereitungsmöglichkeiten im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich wollte mich mal mit der Aeropress beschäftigen. Was habt Ihr für Erfahrungen und was bereitet Ihr damit zu? Ich habe mich bisher nicht...

Schlagworte:
  1. #1 Roestgrad 49`8, 02.10.2018
    Roestgrad 49`8

    Roestgrad 49`8 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Ich wollte mich mal mit der Aeropress beschäftigen.

    Was habt Ihr für Erfahrungen und was bereitet Ihr damit zu? Ich habe mich bisher nicht rangetraut, würde es aber gerne mal starten.

    Merci und allseits einen entspannten Feiertag :)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.499
    Zustimmungen:
    41.006
  3. #3 Roestgrad 49`8, 02.10.2018
    Roestgrad 49`8

    Roestgrad 49`8 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Da hast Du recht. Hab ich gar nich dran gedacht. Mach ich gleich mal. Bin halt noch Neuling bei einem Forum. :)
     
  4. #4 Wrestler, 02.10.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Die Such Funktion ist auch dein Freund!
    Du kannst davon ausgehen, dass Du zu jedem Thema bereits einen Thread findest.
    Manchmal lohnt es sich, auch mit anderen Schlagwörtern oder erstmal grob zu suchen.
    Vieles wird trotzdem doppelt und dreifach diskutiert.
     
    orangette gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.499
    Zustimmungen:
    41.006
    Alles gut;)
    Ist total easy mit der Aeropress, sehr variabel nach persönlichem Geschmack. Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
  6. #6 Wrestler, 02.10.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Genau!
    ... und Du findest auch bei Youtube diverse Tipps.
    Wirklich eine schöne Möglichkeit für Kaffee Zubereitung.
     
  7. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Ich hab meine Aeropress seit fast genau 2 Monaten und kann sie dir nur empfehlen! Man kann so viel variieren bei der Zubereitung, da wird einem garantiert nie langweilig und du wirst bestimmt eine Methode finden die dir sehr gut schmeckt!
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich habe die Aeropress schon einige Monate , Benutze sie eigentlich nur auf der Arbeit beim Frühstück, komische Blicke von Kollegen inbegriffen. Meisten invert Methode. Geht alles sehr einfach und schnell und die Reinigung ist einfach.
     
    Max1411 gefällt das.
  9. #9 Kaspar Hauser, 03.10.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Schreib ihm doch direkt!
     
    st. k.aus gefällt das.
Thema:

Aeropress und seine Zubereitungsmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Aeropress und seine Zubereitungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Aeropress Original *neuwertig*

    Aeropress Original *neuwertig*: gekauft aus Neugier..2-3 getestet und seitdem steht sie unbenutzt im Schrank. Die Aeropress befindet sich im neuwertigen Zustand und kommt mit...
  2. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  3. [Suche] Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap

    Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap: Falls ihr das ein oder andere daheim rumliegen habt und nicht mehr braucht, gerne anbieten :)
  4. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  5. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...