Beratung beim Händler Vorort

Diskutiere Beratung beim Händler Vorort im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier möchte ich euch von meiner Beratung beim Händler erzählen. Vorab möchte ich erwähnen das ich weder gesponsort oder etwas mit Espresso...

  1. #1 W1zard1, 05.10.2018
    W1zard1

    W1zard1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Hier möchte ich euch von meiner Beratung beim Händler erzählen. Vorab möchte ich erwähnen das ich weder gesponsort oder etwas mit Espresso Perfetto zutun habe. Ich habe durch diese Bewertung weder ein Vorteil noch wurde ich dazu aufgefordert.

    Ich bin noch recht neu in der Barista Gemeinde und habe meine Maschine BFC Junior extra (gebraucht) erst 2 Wochen und bin mich noch am einlesen, dabei hat mir dieses Forum sehr geholfen. Auch dafür möchte ich erstmal danke sagen, an allen die hier schreiben und meinen Fragen geduldig geantwortet haben. Auf der Suche nach kompetenten Händlern, leider ist die Auswahl nicht sehr groß in NRW, bin ich auf Espresso Perfetto gestoßen. Hier im Forum gibt es schon einige Berichte dazu (positiv wie negativ). Ich habe mich also auf dem Weg nach Essen gemacht (45km) um dort den Store zu besuchen. Der Store ist nicht sehr groß aber dafür haben sie eine schöne Auswahl an Maschinen / Mühlen / Espressos / Zubehör. Nachdem der Kunde vor mir fertig bedient war, wurde ich freundlich begrüßt und ob man mir helfen kann. Ich sagte das ich noch Anfänger bin und ich mich umschauen möchte. Dann kamen wir ins Gespräch und ich konnte meine Fragen loswerden. Ich wurde über eine Stunde freundlich und kompetent bedient. Mir wurden alle Fragen zu Maschinen , Mühlen, Espressos , Tamper beantwortet. Ich hatte nie den Eindruck das es ums Verkaufen ging oder um Umsatz zu machen. Ich wurde auch hingewiesen das es Vorort einen Barista Kurs gibt. Beim Thema Mühlen ist mir auch einiges klarer geworden. Letztendlich habe ich dann eine Waage , ein Shotglas und 1kg guten Espresso mitgenommen. Über den Espresso sind wir dann auf das Thema gekommen, welchen Kaffee / Espresso ich denn so trinke. Ich erwähnt das ich oft in Süditalien bin und den Quata Kaffee sehr mag. Da der Verkäufer auch aus Italien (Apulien) kommt und ich mich dort auch sehr gut auskenne habe ich noch den tipp bekommen, beim nächsten mal dort die Firma Quata zu besuchen. Zum Schluss habe ich noch im hinteren Bereich des Stores eine original Faema E61 (1Gruppig) gesehen, dies ist die Maschine durch die ich zum Barista gekommen bin. Ich habe den Berater gefragt ob ich diese mal aus der Nähe sehen darf. Sofort gingen wir in den hinteren Bereich und ich konnte Sie genau begutachten, auch hier habe ich viele Informationen bekommen. Dann habe ich noch einen lecken Espresso ausgegeben bekommen (aus einer Faema E61 2 Gruppig) und bin mit viel Informationen und guten Produkten nach Hause gefahren.

    Wenn ihr aus NRW seit , es lohnt sich dort vorbei zu schauen. Der Berater ist mit Leib und Seele bei dem Thema und sehr kompetent. Ich weiß mich ob ich den Namen hier sagen darf, daher lasse ich es. Wenn ihr mehr Informationen benötigt könnt ihr mich einfach anschreiben.

    Viele Grüße
    W1z

    PS: Aufgrund der super Beratung habe ich heute zu einem Barista Kurs dort angemeldet, der Kurs wird von dem gleichen Berater gehalten, dass war der Ausschlaggebende Grund für mich.


    PSS: Noch mal dies ist keine Werbung sondern mein Eindruck und Erfahrung. Wer es nicht glaubt, den kann ich gerne die Rechung der Produkte zeigen die ich dort gekauft habe. Man muss nicht immer nur weiter erzählen wenn etwas schlecht läuft. Ich bin auch in der Dienstleistung und man muss auch mal erwähnen wenn etwas gut oder hervorragend läuft.

    In dem Sinne immer lecken Kaffee zuhause haben :)
     
    Aeropress gefällt das.
  2. #2 rosabluemchen, 05.10.2018
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Ich bin auch bekennender Apulien und damit auch Quarta Fan. :) Du musst aber nicht unbedingt nach Lecce. Quarta gibts im südl. Apulien in jedem Supermarkt.
    Wenn du aber mal hinfahren solltest: Direkt neben der eigentlichen Rösterei (an der Hauptausfallstrasse von Lecce Richtung Salice) liegt auch noch Valentino Caffè, auch einen Besuch wert.
    Quarta kriegst du hier in D z.B. bei MAV München.
     
    W1zard1 gefällt das.
  3. #3 W1zard1, 05.10.2018
    W1zard1

    W1zard1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Danke Rosablümchen,

    Danke für den Tipp mir ging es auch eher darum die Rösterei mal zu besuchen. Valentino werde ich auch mal besuchen. Den Quata Kaffee bekomme ich immer frei Haus. :) ich habe in Nardo gute Bekannte und wir tauschen immer Spezialitäten aus. :) dazu gehört Parmesan , Salami Milano / Napoli, Parmaschinken, Orecchiette und eben Quata Kaffee. Dafür gibt es von mir immer Aachener Lebkuchen :) Dresdner Stollen usw :)

    Ich fand es einfach toll hier im Pott jemanden zu treffen der dort aus der Gegend kommt.
     
  4. #4 rosabluemchen, 05.10.2018
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Nardo ist schön! Das schönere Lecce.
     
    W1zard1 gefällt das.
  5. #5 W1zard1, 06.10.2018
    W1zard1

    W1zard1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ja den Spruch habe ich schon öfter gehört ich finde Lecce aber auch total schön nur abends halt sehr voll.
     
Thema:

Beratung beim Händler Vorort

Die Seite wird geladen...

Beratung beim Händler Vorort - Ähnliche Themen

  1. Seltsame beratung beim fachhändler

    Seltsame beratung beim fachhändler: Hallo, heute war ich beim "Fachhändler" um mich über eine Mühle zu informieren. Gleichzeitig fragte ich nach einem klassischen Siebträger, da...
  2. Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten

    Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten: Moin zusammen! :) Ich würde gerne meiner Mutter zu Weihnachten einen Kaffeevollautomaten schenken. Ich habe mich nun schon etwas informiert und...
  3. Beratung beim kauf der erste eigene Kaffeemaschine

    Beratung beim kauf der erste eigene Kaffeemaschine: Hallo, ich benötige eure Fachkompetenz da ich denke das ich in einem Mediamarkt oder ähnlichem nicht so gut beraten werde. Ich ziehe nächsten...
  4. Individuelle Beratung beim Kauf

    Individuelle Beratung beim Kauf: Hallo Kaffee-Genießer, es gibt sehr viele solcher Threads, aber diesmal fange ich statt mit der Preiskategorie lieber mit dem Kaffeekonsum an....
  5. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...