Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; 9,81 m/s² ;)

  1. #1361 Augschburger, 09.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    9,81 m/s² ;)
     
    risotto, DaBougi, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Fallen sie jetzt schnell runter, oder schnell runter? :D:D
     
    onluxtex gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Je nach Mondphase nur schnell runter oder schnell schnell runter:D
     
    onluxtex und Piezo gefällt das.
  4. #1364 silverhour, 09.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich habe den Test recht eindimensional durchgeführt, daher kann ich nur sagen: sie fallen schnell runter. :(
     
    UnknownUser und onluxtex gefällt das.
  5. #1365 Augschburger, 09.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das ist ein Widerspruch in sich. In der 1. (und 2.) Dimension gibt es kein "unten" und "oben".
    In Bembelhausen steht die Welt kopf! :D
     
    UnknownUser und onluxtex gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Vielleicht doch, nur kein „vorne“ oder „hinten“ :D:D
     
    onluxtex und Augschburger gefällt das.
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich zitiere Beitrag Nr. 1358 bis 1366. Alle kriegen ein "like" und ich finde es klasse die Sachen ein wenig Gaga zu sehen.;)Wir haben schon ein tolles Hobby.:)
     
    Augschburger, Piezo und silverhour gefällt das.
  8. #1368 der kleine Muck, 10.10.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Entscheidend ist, wie das Ding heißt...hat doch sicher nen schwedischen Fantasienamen (hab´s per Suche leider nicht gefunden)? Dann könnte man die Fallprobe auf diverse Träger ausweiten! Haben doch eh viele nen Shottimer, mit dem man dann gleich mal schauen könnte WIE schnell denn nun wirklich :D
     
  9. #1369 silverhour, 10.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Enudden heißt das Dingens. Aber Brogrund könnte auch funktionieren. (einfach nach "Kleiderhaken" suchen ;-) )
     
    der kleine Muck gefällt das.
  10. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Das was ich genommen habe, ist aus der GRUNDTAL-Serie. Die Gaggia-Siebträger passen wirklich perfekt rein und lassen sich wegen der schrägen Flügel so schön nach vorne geneigt einhängen.
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich an dem Ding vorher schon verbeigegangen bin als es noch an der Tür hing, ohne mir was dabei zu denken. Und letztens irgendwann dachte ich, das sieht doch so aus, als ob das an die Gaggia-Karosserie passen könnte. Ich musste die Bügel oben zwar einen Millimeter aufweiten, aber dann ließ es sich schön einhängen. Und die Geometrie passt auch zur Maschine.
    Bei den restlichen Fragen kann ich leider nich helfen ;)
     
    silverhour und der kleine Muck gefällt das.
  11. #1371 der kleine Muck, 10.10.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...die Grundtal-Hakenleiste gibt es anscheinend nicht mehr...:(
    Schade...die Aufhängung ist nämlich scheinbar wesentlich schmaler, als bei den üblichen Türhängern...
    Enudden ist außerdem weiß pulverlackiert und Brogrund hat richtige Haken und keine "Nöppel"...Mist! :cool:
     
  12. #1372 S.Bresseau, 10.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    entweder schnell sein und neu auf ebay für 15e kaufen, oder auf ebay kleinanzeigen gucken
     
    der kleine Muck gefällt das.
  13. ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Ich habe mal wieder etwas einzigartiges gedrechselt :) so langsam haben sich viele Reststücke von dem schönen Holz das ich verarbeite angesammelt. Die Idee dazu hatte ich schon lange und jetzt endlich auch die Zeit dafür! Das ganze zuschneiden und Verleimen nimmt nämlich doch recht viel Zeit in Anspruch.

    Wie findet ihr ihn? Er besteht aus Eiche, Zebrano, Schwarznuss und Ziricote Holz.

    [​IMG]

    Grüße
    Robert
     
    UnknownUser, Dingelding, Coffeetoffi und 38 anderen gefällt das.
  14. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    Was für ein Schmuckstück !
    Ich kann mir vorstellen, daß es viel Arbeit war.
    Ein schönes Unikat...Nice Work
     
    ro_bert gefällt das.
  15. #1375 ottensen01, 20.10.2018
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Wow. Auf der gedrechselten Oberfläche fügen sich die zusammengeleimten Klötze ja zu einem superschönen Muster zusammen. Tolle Holzauswahl und Umsetzung. Ich find den außergewöhnlich schön. Hobelst Du die Klötze vor dem Verleimen von Hand, oder gibt's nen Trick?
     
  16. ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Vielen Dank :)
    Ich habe sie mit dem Band Schleifer geschliffen :)
     
  17. #1377 Fidelgastro, 22.10.2018
    Fidelgastro

    Fidelgastro Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Tolles Handwerk! Wunderschön!
     
    ro_bert gefällt das.
  18. #1378 Milchzahn, 25.10.2018
    Milchzahn

    Milchzahn Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    38
    Die dunkle Jahreszeit kommt...

    ... da brauche ich eine Bezug-Beguck-Leuchte!

    [​IMG] [​IMG]
     
    ryk, SebiH, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  19. #1379 nikkfuchs, 26.10.2018
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    The grass is greener on the other side.

    Wie so oft, wünscht man sich das, was man nicht hat. Eigentlich bin ich mit meinem ursprünglich gebasteltem Trichter zufrieden. Eigentlich. Über die Zeit hab ich mir allerdings immer wieder gewünscht direkt mit dem Trichter tampern zu können. Also hab ich mir einen neuen gedreht bei dem der Tamper passt.
    Jetzt bin ich aber dann doch wieder zum ursprünglichen zurück. Der macht einfach weniger Dreck, da beim Neuen - bauartbedingt - immer ein wenig Kaffeemehl zwischen Sieb und Funnel überbleibt und beim Abziehen saut.

    Die Moral von der Geschichte: Stay with the one you love
     

    Anhänge:

    UnknownUser gefällt das.
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Zur Entsorgung des alten schicke ich dir per pn gerne die Adresse einer tollen ähm Wertstoffsammelstelle :)
     
    BohnenBruder und braindumped gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]