Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heute ist meine Niche angekommen und ich konnte schon ein paar Espressi damit beziehen... Meine ersten Eindrücke sind...schlichte Begeisterung...

  1. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    40
    Heute ist meine Niche angekommen und ich konnte schon ein paar Espressi damit beziehen...
    Meine ersten Eindrücke sind...schlichte Begeisterung (meine Mühlen bisher: Mazzer Mini E, Kinu M47, Feldgrind, Sette 270)
    -die Mühle sieht in natura besser aus als auf den Bildern
    -sie mahlt unglaublich leise, kein Vergleich zur Sette 270, aber auch deutlich leiser als die Mazzer Mini E
    -sie mahlt langsam, da ist die Sette schneller
    -der passende Mahlgrad ist schnell gefunden, Bedienung ist wirklich einfach
    -die Dosis schwankt um etwa +/- 0,5 g gegenüber der Einwaage, ist aber ein Monsooned Malabar ohne RDT
    -erster Geschmackseindruck: positiv, da muss ich aber noch mehr Erfahrung sammeln...

    Bin froh, dass ich die Niche bestellt habe..
    Grüße
    Uwe
     
    ReiAdo58, Geschmackssinn, since4 und 5 anderen gefällt das.
  2. #162 infusione, 10.10.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich liebe Photos.:rolleyes:
     
    Quallo, j*rg und turriga gefällt das.
  3. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    40
    ...bitte sehr, ein schnelles Bild... ausser dem Deckel scheint das Gehäuse aus Leichtmetall gefertigt zu sein. Die Holzteile sind geölte Eiche. Haptik gefällt mir gut; Die Mühle ist keine Schönheit, aber besser als gedacht :)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Aeropress und infusione gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.874
    Ja, tatsächlich, die muss wirklich gut Mahlen können.;)
     
    Determann, Chlenz, Sansibar99 und 4 anderen gefällt das.
  5. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Die Optik brennt Dir fast die Netzhaut ab :D Wie nen Entsafter aus den frühen 70ern. Was sich das Designteam? da nur gedacht hat!
     
    Nick7710, Determann, -Dune- und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #166 boehny194, 10.10.2018
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Das Holz schaut auf deinen Fotos auch viel besser aus...
     
  7. #167 boehny194, 10.10.2018
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    So hässlich finde ich die gar nicht....
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.874
    So wie etwa deine nicht-crazy Katze auch nicht....?
     
  9. #169 BackToBlack, 10.10.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Wer Großbritannien kennt, weiß dass die sehr gut zur britischen Einrichtung passt. Passt genau zu den gängigen cremefarbenen Wasserkochern und Toastern und zur Holzarbeitsplatte. :) Ich mag diesen 50s-Touch, aber vielleicht ist das auch Sozialisation.
     
  10. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    sehr cool, da war der Versand nach Deutschland schneller als nach Ö.! Hoffe meine kommt bald, bin sehr gespannt auf das Mahlergebnis(einzige was wirklich zählt) optisch einfach mal was anderes wie die ewig gleichen hopper türme!!
    ich werde das mahlgut gründlich durch den kruve schütteln und schauen was sie im vergleich zu meiner quamarM80 und comandante abliefert! we will see!
     
    ReiAdo58, boehny194, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Mir gefällt die Optik. Wobei im obigen Fall wohl die schwarze besser gepasst hätte.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  12. #172 BasaltfeueR, 10.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Bin auf meine Schwarze auch gespannt
     
  13. #173 macmanred, 10.10.2018
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Die Niche ist aber nicht cremefarben, sondern „echt“ weiß. Durch das Holz, bzw. die Umgebungsfarben und auch je nach Licht, kommt einem die Farbe etwas cremig vor.
     
  14. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    40
    Zu einem Punkt muss ich mich korrigieren:

    Das stimmt nicht, ich habe einfach nur zu kurz gemahlen. Man muss die Mühle noch ein paar Sekunden im Leerlauf drehen lassen, dann ist Einwaage = Rückwaage. Bzw. kann ich mit meiner Waage keinen Unterschied feststellen.Ohne RDT. Das ist super.
     
  15. #175 Ansonamun, 11.10.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Und wie ist das Mahlergebnis ?
     
  16. #176 uwe12, 11.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
    uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe bisher nur mittlere und dunkle Bohnen gemahlen, und das ist keine hohe Kunst :)
    Das Mahlgut ist klumpenfrei aber nicht so fluffig wie bei der Sette. Bezüge klappen sehr gut, kein Channeling.
    Soweit bin ich sehr zufrieden. Ich muss aber ertmal helle Röstungen probieren, dann kann ich mehr zu dem Thema sagen.

    Edit: ich habe das Mahlwerk rausgenommen, es steht MAZZER 0191C drauf...nicht schlecht für diese Preisklasse
     
    Wasu und ReiAdo58 gefällt das.
  17. #177 Ansonamun, 11.10.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Das sind die Kony Mahlscheiben oder?

    Gibt ja nicht so viele Mahlwerkhersteller :)
     
  18. #178 BasaltfeueR, 12.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Meine wurde versendet :)
     
  19. #179 TimThaler, 12.10.2018
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Hast du dafür ne Mail bekommen?
     
  20. #180 BasaltfeueR, 12.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Nein, habe das auch nur zufällig bei indigogo gesehen ... muss aber schon länger da gestanden haben, denn:

    8DDB0864-8B17-4433-97ED-0DEAD397BFAA.jpeg

    Passt auch sehr gut zur neuen Arbeitsplatte :D
     
    Jova, Milchzahn, Blackplate und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...