Artisan Röstsoftware....free und doch so gut

Diskutiere Artisan Röstsoftware....free und doch so gut im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ja, ich meine nur, ich hatte 2x eine Aufzeichnung jedoch stand die BT nach 30sec und die Achsen wurden auf dem Diagramm nicht mehr sichtbar...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ja, ich meine nur, ich hatte 2x eine Aufzeichnung jedoch stand die BT nach 30sec und die Achsen wurden auf dem Diagramm nicht mehr sichtbar dargestellt.
    Nach dem Beenden der Aufzeichnung, waren die Linien dann plötzlich vollständig im Diagramm.
    Wollte das aber noch auf 2. Rechner verifizieren.
     
  2. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Das ist ein bereits erkanntes und (in der v1.5 beta) bereits beseitigtes Problem der v1.4, Durch einen Typo gerät Artisan beim Zeichnen der Kurven bei der Aufnahme ausser tritt falls ein "Messfehler" (etwa durch einen Kommunikationsfehler) eingetreten ist. Eigentlich sollte Artisan diese Werte einfach ignorieren. Ingo, könntest Du bitte die v1.5 beta testen und berichten ob der Fehler damit nochmal auftritt? Die v1.5 beta findest Du auf BinTray (dort stehen immer aktuelle Builds aus dem aktuellen Source Code welche automatisch generiert werden):

    Version artisan/master - artisan

    Die (leider schon recht langen) List der behobenen Fehler findest Du hier

    artisan-roaster-scope/artisan

    Ich hoffe bald eine Fehlerbereinigte v1.5 nachschieben zu können.

    Danke,
    Marko
     
    'Ingo gefällt das.
  3. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Zur Info, Artisan 1.4.0 funktioniert auf MacOS Sierra 10.13.6 perfekt.
     
  4. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    40
    Marko hat mir per PM weitergeholfen; der Bug ist in der neuen Version behoben und die 1.5 beta Version läuft problemlos auf meinem Win 10 Rechner.
    @MAKOMO : Vielen Dank für Deine Mühe und Dein geniales Programm !!!!
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    1.5beta läuft stabil, ich habe keine Fehler am Rechner m. W10 an dem die 1.4 nicht lief.
    Export in Excel klappte auch.
     
  6. #26 Neil.Pryde, 11.10.2018
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Wieder glatt wie eine Gilette Rasur,Kaffee schmeckt auch vieeeeel weicher :)
    Danke @MAKOMO

    [​IMG]
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Hat jemand mal für die 1.5 die Glättung/Filter-Einstellungen was sich als praktikabel erwiesen hat?
    Ich setze das Phidgets 1048 oder Datenlogger K202, 204 ein
     
  8. #28 Neil.Pryde, 12.10.2018
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Praktikabel,keine Ahnung,
    die Werte bringen bei mir,K202,noch eine einigermassen lebendige Aufzeichnung.


    [​IMG]
     
    'Ingo gefällt das.
  9. #29 Ingo - The Roast Rebels, 04.11.2018
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    260
    Hallo Uwe
    Die aktuelle Version 1.5.0. läuft bei mir und bei allen von denen ich gehört habe perfekt. Win 10 mit 64bit.
    Seit den neusten Versionen ist die Installation des Rösters sehr einfach geworden.
    LG
    Ingo
     
Thema:

Artisan Röstsoftware....free und doch so gut

Die Seite wird geladen...

Artisan Röstsoftware....free und doch so gut - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...