Bezzera DAL 1901

Diskutiere Bezzera DAL 1901 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich bin der neue und habe direkt eine Frage :P Ich nutze aktuell für meine Kaffeegetränke eine Bezzera DAL 1901, seit ein paar monaten...

  1. CNTSY

    CNTSY Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin der neue und habe direkt eine Frage :p

    Ich nutze aktuell für meine Kaffeegetränke eine Bezzera DAL 1901, seit ein paar monaten drückt es aber das wasser aus der Seite vom Siebträger, dichtung wurde vor kurzem erst getauscht, nun ist mein problem das jedes mal Wasser in meinen Espresso tropft.

    Hat eventuell jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt?

    Oder hat irgendeine Idee was ich noch probieren kann, ich verzweifle bald.

    Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße
    Pascal
     
  2. #2 Assmann, 11.10.2018
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Probiere es mal mit einem runden Dichtring
     
  3. CNTSY

    CNTSY Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du genau damit weil hier ist ja ein runder drin. Oder meinst du etwas anderes ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      431,9 KB
      Aufrufe:
      238
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 silverhour, 11.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ersteinmal herzliche Willkommen in KN!

    Wenn Wasser zwischen Brühgruppe und Siebträger raus sifft, dann ist es fast immer die Dichtung. Entweder ist sie hinüber (meistens der Fall), oder passt nicht (also die falsche Dichtung), oder ist falsch eingesetzt oder einfach völlig verdreckt.
     
  6. #6 Cappu_Tom, 11.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    9.040
    Nun, "dal 1901" - ist ja echt schon lange her...
    Dein Foto zeigt dann doch was moderneres, ein Gerät mit E61 Brühgruppe :cool:
    Dichtungen findest du um kleines Geld zu Hauf in 8 oder 8,5 mm Stärke, bei Bedarf auch in Silikon (Cafelat).
    Auf dem Foto schaut es auf den ersten Blick ja sauber aus, aber dennoch:
    Dusche und Dichtung an der Brühgruppe nochmals raus, auch darunter sollte alles sauber und ohne Beschädigung sein (Lampe!).
    Einbau der Dichtung mit abgerundeter Seite nach oben. Wenn auch das Sieb im Siebträger an der Oberkante (Dichtfläche) intakt ist, dann sollte auch die Inkontinenz ein Ende haben.
    Wenn nicht: einfach nochmals Augen auf ;)
     
  7. CNTSY

    CNTSY Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank erst einmal an alle!

    Ich werde noch einmal alles auseinander nehmen und reinigen.
    Wie kann ich denn erkennen ob es der falsche Dichtungsring ist? Eigentlich wurde er vor ca 2 Wochen getauscht von dem Shop wo sie gekauft wurde, also hoffe ich mal das es der richtige ist.

    Wenn das hilft kann ich auch später noch einmal ein Bild von der gesamten Maschine machen.
     
  8. #8 Cappu_Tom, 11.10.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    9.040
    Du hast mein Posting gelesen?
     
  9. CNTSY

    CNTSY Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach so du weißt das ich genau die Stärke brauche für meine Maschine?

    Sorry das ich mich so blöd anstelle aber ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem zerlegen der Maschine :D
     
  10. #10 silverhour, 11.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Welche Dichtung genau in die Maschine passt können wir eh nur raten. "dal 1901" ist ein Namenszusatz von Bezzera, aber keine Typenbezeichnung. Eine Info um welche Maschine es sich genau handelt wäre von Vorteil.
     
    Determann gefällt das.
  11. #11 s-press-x, 12.10.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    Der Fotografie weiter oben nach zu urteilen, könnte es eine "Galatea Domus" sein.
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    könnte muss aber nicht,
     
  13. CNTSY

    CNTSY Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Galatea Domus. :)
     
Thema:

Bezzera DAL 1901

Die Seite wird geladen...

Bezzera DAL 1901 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...