CoTeCa

Diskutiere CoTeCa im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Morgen beginn ja die CoTeCa in Hamburg. Falls jemand da ist und unsere Maschine, die Xenia, sehen möchte: Wir sind hier bei einem unserer Partner:...

  1. #1 XeniaEspresso, 09.10.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Morgen beginn ja die CoTeCa in Hamburg. Falls jemand da ist und unsere Maschine, die Xenia, sehen möchte: Wir sind hier bei einem unserer Partner:

    Alle Aussteller und Produkte - COTECA

    upload_2018-10-9_18-41-22.png
     
    Bonafede Privatrösterei und Baristova gefällt das.
  2. #2 XeniaEspresso, 11.10.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Nach einem langen Tag bin ich nun zurück - aber die Maschine blieb für die 2 Folgetage da.

    IMG_20181010_130817[1].jpg

    IMG_20181010_161839[1].jpg

    Unser Partner bietet übrigens Röster (bis 2 Kilo) an, die - soweit ich gesehen habe und einschätzen kann - weit über den Heimbedarf hinausgehen. Das Interesse des Fachpublikums war sehr groß.
    IMG_20181010_161802[1].jpg
     
    cup29, silverhour und Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  3. #3 silverhour, 11.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Na, und nur nicht das Fachpublikum! Für Leute, die sich eine Espressomaschine in der Gastroklasse in die heimische Küche stellen, fällt ein 2Kg-Röster durchaus noch unter Heimbedarf. :D
    Kannst Du uns mehr über den Röster bzw. den Hersteller verraten?
     
    cup29 und Perrin gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.634
    Hier gibt es ein bisschen was: HB-Roaster – Just another WordPress site
    Auf der Seite des gelisteten Standbetreibers „#514“ leider (noch?) nichts.
     
    silverhour gefällt das.
  5. #5 XeniaEspresso, 11.10.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    silverhour gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.634
  7. #7 silverhour, 11.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Stimmt leider, keine Infos über die Röster :(
     
  8. #8 XeniaEspresso, 11.10.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Das stimmt. Ich kann aktuell folgendes dazu beitragen:

    Die Röster gibt es in versch. Varianten von ein paar 100 Gramm bis derzeit 2 Kilo. Es soll in Kürze noch einen 6-Kiloröster geben.

    Hersteller ist eine chin. Firma und man hat diese Röster aufgrund der guten Qualität gewählt. Soweit ich es beurteilen kann, sind sie in der Tat sehr gut gefertigt (etwas tiefgründiger kenne ich mich mit Metallvearbeitung ja mittlerweile aus). Zum Rösten selber kann ich keine Aussage machen, aber da ich die Leute und ihre Röstungen einige Zeit kenne, gehe ich davon aus, dass die Maschinen gut rösten.

    Die Preise sind je nach Version bei einigen 1000 Euro und man wird sie inkl. Lieferung und Einweisung & Support anbieten. Mir schien das Konzept schlüssig und zuendegedacht und die vielen Interessenten am Stand haben das prinzpiell belegt.

    Ich habe um mehr Info gebeten und man wird sie vermutlich hier posten. Ist aber trotzdem für die absolute Mehrzahl der Heimröster nix :)
     
    silverhour gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.634
    Naja, der kleine M6 für 200-600g hat schon eine typische Heimröster Größe. Für noch Unentschlossene könnte der variable Gas oder Elektro Betrieb interessant sein. Rein optisch scheint er schon mal gelungen. Wenn dann die inneren Werte auch stimmen, könnte das schon was sein.
     
  10. #10 Neil.Pryde, 12.10.2018
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Der "typische" Heimröster muss schon einen Hang zu professionellem Equipment haben um sich so einen 60 Kilo Brummer
    anzutun,den trägt man nicht spazieren wie einen Quest oder Gene.
    Die Preise auf den asiatischen Verkaufsplattformen variieren auch ordentlich,in der Liga gibt´s dann schon einige Mitbewerber.
     
  11. #11 silverhour, 12.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    So wie der typische Heimbarista sich auch mal eine Maschine mit 6ltr oder 8ltr Boiler in die Küche stellt. ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.634
    Wenn ich mich auf das Abenteuer auch noch einlassen sollte, dann sicher nicht mit so einem Spielzeug. Allerdings gibt es zwischen diesen und einem 60Kg Brummer noch Alternativen. Schauen wir mal...
     
  13. #13 Neil.Pryde, 12.10.2018
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Ja genau,
    du wirst es wissen,wohnst ja hier,da hat man es einfach zu wissen,wär ja sonst alles Zeitverschwendung,oder?
    Mein Spielzeug hat in den letzten 9 Jahren gut 450 Kilo der allerbesten Rohkaffees gesehen,kannst mich aber
    gerne an deinem Wissen bzgl. Alternativen teilhaben lassen,Meister.

    Und nicht vergessen,immer schön zitieren!
     
  14. #14 XeniaEspresso, 13.10.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Zum Schluss noch etwas ganz Kleines und Simples: Ein Teetimer.

    upload_2018-10-13_16-55-33.png

    Wie man sieht funktioniert er anders herum und der 'Sand' steigt nach oben.
    upload_2018-10-13_16-56-39.png

    Ich habe dem Hersteller vorgeschlagen, eine 25-Sekundenvariante zu machen und hier vorzustellen.
     
    silverhour, cup29 und RainerW gefällt das.
Thema:

CoTeCa

Die Seite wird geladen...

CoTeCa - Ähnliche Themen

  1. CoTeCa 2012

    CoTeCa 2012: Der Termin für die CoTeCa 2012 Hamburg ist raus! Zum vormerken: 20. bis 22, September 2012 - Hamburg Messe COTECA - TEA, COFFEE, COCOA,...
  2. wer ist morgen auf der Coteca?

    wer ist morgen auf der Coteca?: Hey, also es sollen ja sau viele sein, die von hier dahin gehen. also los, wer ist wann wo? :D
  3. Coteca 4. - 6. Juni Hamburg

    Coteca 4. - 6. Juni Hamburg: Vom 4. - 6- Juni ist in Hamburg die Coteca COTECA - Homepage Während der Messe findet die deutsche Barista Meisterschaft Statt Wir werden auch...