Neuling mit Linea Mini sucht Mühle .....

Diskutiere Neuling mit Linea Mini sucht Mühle ..... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe damit keine Probleme. Ich wollte nur darauf hinweise, dass sie im Vergleich zur Mazzer Mini oder den Macaps deutlich mehr Plastik hat....

  1. #141 Südschwabe, 11.10.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ich habe damit keine Probleme. Ich wollte nur darauf hinweise, dass sie im Vergleich zur Mazzer Mini oder den Macaps deutlich mehr Plastik hat. Die Ceado E6P hat ja auch etliches an Plastik.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.972
    Ich verstehe diese immer mal wieder aufkommende „Plastik“ Diskussion nicht. Wo ist das Problem, wenn an nicht tragenden Designelementen Kunststoff eingesetzt wird? Solange da nichts klappert und dröhnt und die Stabilität nicht gefährdet ist, ist mir das völlig egal.
     
    helalwi gefällt das.
  3. alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    ...nun melde ich mich auch mal wieder. Ob ihr es glaubt oder nicht ich habe den Tisch immer noch nicht die MAschine steht auf Palette und die Super Jolly OVP in der Schachtel. Ich habe aber die Mini so günstig bekommen dass ich sie kaufen musste von daher kann ich NOCH damit leben zumal wir derzeit am Hausbau sind und zusätzlich noch in der Hochzeitsplanung stecken.
    Aber eins geht für mich halt einfach gar nicht - die Sache mimt dem Tisch, den ich in Auftrag gegeben hatte und 6 Wochen danach nachgefragt habe wie denn der Stand ist. Dann kam gar nix dann wieder nachgefragt und dann kam dass er Krankheitsfälle und Urlaub hatte und jetz ist er immer noch nicht fertig.
    Das Problem ist einfach dass ich weiss dass die Arbeit generell von dem Mensch passt aber verlässlichkeit ist unter aller Sau...
    Naja das Warten geht weiter ich melde mich natürlich wenn der Tisch endlich mal da ist.
    Wobei ich schon überlege was ich in Sachen Wasser machen sollte...Flasche oder evtl Osmose Anlage?
    Gibt es hierzu Meinungen?
     
  4. #144 Aeropress, 14.10.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Umkehrosmose, wenn Du die Möglichkeit hast und immer dran denkst Verschnitt einzustellen und nicht pur das Wasser zu verwenden ne feine Sache, keine Chemie (ist rein mechanisch), keine Schlepperei, keine Filterwechsel (außer irgendwann mal die Membran reinigen oder tauschen). Würde ich machen wenn denn das Wasser nicht schon so ab Hahn verwendbar ist, was man erst mal prüft.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    :rolleyes:
     
  6. alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Sooo...mal wieder was neues von mir! Unfassbar aber wahr...der Tisch ist da!!!!
    Hier mal ein paar Impressionen - derzeit steht der Tisch in einer Nische, aber in unserem neuen Haus wird er relativ frei stehen.
    Holz ist Räuchereiche - passend zu unserer Bulthaup B3 mit Räuchereiche Tresen - Gestell ist Rohstahl!
    Ich finde den Tisch genial!
    Gerne Meinungen von euch :)
    20181117_102829.jpg 20181117_102824.jpg 20181117_102814.jpg 20181117_102800.jpg
     

    Anhänge:

  7. #147 markus3110, 16.05.2019
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Schöner Tisch...aber was ist denn aus der Mühle geworden?
     
  8. #148 Wrestler, 16.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Die Mühle ist bereits vorhanden. ;)
     
  9. alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    ...und wurde durch eine Ceado E37s Mod 2019 ersetzt!
    Für mich ein riesen Unterschied !
    Ich kämpfe zwar öfter noch mit der Channeling Problematik aber ansonsten MEGA Mühle :)
     
Thema:

Neuling mit Linea Mini sucht Mühle .....

Die Seite wird geladen...

Neuling mit Linea Mini sucht Mühle ..... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  3. Herantasten eines Neulings… mit Problemen.

    Herantasten eines Neulings… mit Problemen.: Hallo, ich habe mir letzte Woche meine erste Siebträger + Mühle (Lelit Anna PID und Lelit William 72) nach einigem Mitlesen hier im Forum...
  4. Empfehlung an Neuling

    Empfehlung an Neuling: Hallo Zusammen Nach einigem einlesen hier im Forum und bei diversen Testberichten habe ich mich doch entschlossen nachzufragen. Zu vieles ist für...
  5. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...